PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Zelt

  • Hi zusammen,


    ich will mir bald ein neues Zelt schenken :D


    Das 70x70 von Mars hydro finde ich ganz gut, jemand längere Erfahrung mit Mars hydro Zelten?


    seit langer Zeit habe ich ein 60x60 von secret jardin, war/bin super zufrieden, aber der Reißverschluss gibt so langsam den Geist auf und Löcher hab ich schon viele zugeklebt...

  • bei den Mars hydro Zelten (habe das 120x60) sind die Reissverschlüsse ziemlich laut beim zu machen und das Zeltmaterial ist sehr leicht zu beschädigen (u.a. beim Zusammenlegen im Werk und Versandfertig machen). Weder der Zeltboden, noch der "Einleger" waren wasserdicht und an den Stellen wo der Venti sitzt, hast du nach einem jahr Scheuerstellen. :/


    Ich würde mir dann lieber ein Homelab oder secret jardin holen. (Bei den Homelab sind die Reissverschlüsse ok zumindest.) Die Marsianer sind brauchbar, aber es geht auf jedenfall besser.

  • bei den Mars hydro Zelten (habe das 120x60) sind die Reissverschlüsse ziemlich laut beim zu machen.

    Das kommt mir auch laut vor bei HOMEbox, aber ist das so laut dass die Nachbarn es mitbekommen? :/

  • definitiv! Grad wenn man das nachts / abends macht, wenn alles im Haus schläft.
    Das Homelab kann man wenigstens langsam schliessen und das Problem damit ein klein wenig umschiffen. Beim Mars ist es echt jedesmal ein einziger "cringe" das nach 12 zu schliessen.


    @Best84 hat mal Graphit empfohlen um das auf die Reissverschlüsse aufzutragen udn damit das Geräusch zu minimieren.

  • Ok, dann is Mars für mich gestrichen... denke ich hole mir nochmal das gleiche wie ich habe, 170 cm hoch....da weiß ich was ich habe :D
    ich sprühe den Reißverschluss mit WD40 ein, beste was es gibt :thumbup:

  • Also keine Ahnung wie ihr eure Zelte aufreisst (?) aber bei mir hört sich das an den Homeboxen geringfügig lauter an wie ein Reissverschluss an ner Jacke.


    Und zum Thread...kann nur Homebox empfehlen, definitv hochwertiger als Zelsius aber halt auch teurer. Lohnt sich aber definitv. Lichdicht,gutes robutes Material...hab mir nach meiner älteren Schwarzen noch ne Homebox Ambient (80x80) zum trocknen und für eventuelle upgrades besorgt und finde die Verbesserungen echt sinnvoll...


    Über andere Boxen außer von Zelsius(Preis-Leistung Top als Trocken- oder Mutterzelt) kann ich nichts zu sagen...von daher..just my 2 cents...


    Und WD40 ist ein guter Tip,hab ich auch gemacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von HQ2000 () aus folgendem Grund: Zelsius Meinung eingefügt/typos entfernt

  • DIe Zelzius sind preis/leistungs-technisch kaum zu schlagen,hab 2 Zelte.
    Die reisverschlüsse sind recht laut,muss man aber zugeben.
    Noch ein manko,die verpackung.
    Auf dem packet war in Großbuchstaben GT(Grow Tent) + Maße zu sehen.

  • also das die nachbarn das hören wag ich zu bezweifeln oder hast du nur wände aus papier?bekommen die nachbarn auch mit wenn du einen fahren lässt? :D

    die untendrunter sind rentner und wohnen in der wohnung seit 30 jahren. :)
    is eigentlich sehr gut gebaut und gedämmt hier, aber es schallt und resoniert halt. Ich kann ja mal irgendwann mitm handy ne aufnahme machen von dem Geräusch :D


    Ich wurd schonmal angesprochen, ob ich immer mit dem "Bürostuhl so laut über das Parkett fahren müsse" aber nett und scherzhaft formuliert von ihnen. :whistling:


    --------------- 10. Oktober 2019, 00:27 ---------------

    aber bei mir hört sich das an den Homeboxen

    homebox hab ich nich und kenn ich nicht, gut zu wissen dass die wohl leise sind. (bei dir, bei toni nicht)
    Es hat nichts mit "der Art und Weise der Öffnung" der von mir genannten Zelte zu tun, die sind leider so.

  • ich hatte mal 'ne kleine homebox von nem kumpl;ich meine die reisverschlüsse haben feinere zähne und das macht sie leiser aber Leider hat das teil gestunken als hätte ein iltis reingeschissen. ;(
    Alles in allem machen die 'nen sehr wertigen eindruck,ich bin aber mit meiner sehr viel günstigeren Variante durchaus
    zufrieden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich will mir bald ein neues Zelt schenken

    warum denn ? Wärs nicht mal an der zeit für eine (steahlt) diy box.

  • muaha01 ... genau mein Humor :thumbup:

  • wo ist der unterschied zw 70x70 und 100x100... ?(


    Es gibt keinen, außer die Bude ist zu klein :sleeping:


    Die meißten Led-Funzeln sind doch schon für 1qm ausgelegt.


    Und wenn es Alarm ( cops01 ) gibt, ist es eh egal :D


    und mir sowieso....(wenn es bei mir klingelt) :thumbup:

PREMIUM WERBUNG