1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Abluft Rechner
    2. DLI Rechner
    3. Ertrags Rechner
    4. Ernte-Countdown Rechner
    5. Gießmengen Rechner
    6. LED-Abstands Rechner
    7. Pflanzenanzahl Rechner
    8. Stromkosten Rechner
    9. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erster Grow ^^

  • Hortulanus
  • 7. Mai 2026 um 16:22
  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 7. Mai 2026 um 16:22
    • #1

    Mahlzeit zusammen!

    Zelt: Homebox Ambient Q120

    Abluft: PK 125 WHSPECTC

    Zuluft:

    Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Hon Guan Rohrventilator Abluftventilator Kanalventilator
    , läuft nur nach Bedarf und niemals ubeaufisichtig :D

    Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    MKK Filterkasten Einbaufilter Wickelfalzrohr Staubfilter
    + Feinstaubfilter

    Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Thermometer Automatischer Kompensations Hochpräziser Wassertester

    Lampe: Spider Farmer G5000 (480W)

    Zubehör:

    SF GGS Controller

    SF 5-in-1 Sensor

    SF Luftbefeuchter 5L

    3 weitere Thermo- und Hygrometer

    Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Hochwertiger Grow Clip Ventilator Geschwindigkeitsstufen Umluftventilator

    Zum Düngen verwende ich die Starterbox mineralisch von Hesi


    Die Seeds (Fem/Photo) stammen aus einem Adventskalender 2025 von Gas Station Co

    Entschieden habe ich mich für folgende Sorten:

    1. Permanent Marker x Fresca Melon, mittlerer Stretch, 8-9W
    2. Permanent Marker x Banana Skittlez, mittlerer Stretch, 8-9W
    3. Gary Payton x Fresca Melon, mittlerer Stretch, 8-9W


    Auch wenn mir bereits bewusst war, dass das vermutlich nichts für einen Anfänger ist, bin ich einfach ein Fan von Permanent Marker<3

    Außerdem waren die Sorten von Bathera in letzter Zeit oft ausverkauft, deshalb wage ich den Versuch und mach jetzt mein eigenes smoke04


    Und nun zum wesentlichen :)

    Die Samen wurden am 08.04 weniger als 48h in Wasser gelegt, haben sich direkt geöffnet und wurden anschließend in Easy Plugs gepflanzt. Am 12.04 kamen die ersten Pflänzchen, am 14.04 haben es dann alle geschafft.

    Umgetopft wurde am 18.04 in 2L Töpfe, was rückblickend natürlich viel zu früh war aber es hatten zu dem Zeitpunkt bereits bei allen Plugs schon die Wurzeln unten rausgespitzt und es juckte in den Fingern reib01



    bis zum 28.04 lief, meiner Meinung nach, erstmal alles gut. Seitdem hat sich jedoch etwas geändert .. obwohl es das erste mal Stoff erst am 30.04 gab


    die Blätter von den beiden linken fangen an sich zu verändern, oben in der Mitte und rechts sieht man auch das die Blätter eine komische Form bekommen


    Mittlerweile sehen sie so aus ^^



    Ich hab bereits die ein oder andere Maßnahme ergriffen, verlinke das ganze mal.

    Um 18 Uhr geht's Licht wieder an, dann werde ich mal nachsehen und ggfls. Bilder machen..

  • Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    10.783
    Trophäen
    3
    Beiträge
    10.850
    • 7. Mai 2026 um 16:51
    • #2

    Bin dabei 👍

    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

    FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

  • mrsalz
    GREEN–ICON
    Reaktionen
    14.112
    Trophäen
    2
    Beiträge
    7.531
    • 7. Mai 2026 um 17:15
    • #3

    Setze mich dazu 🪴🧐

    Gib denen mal Bittersalz (Mg) 1g pro 1 Liter Wasser ☕

  • ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.238
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.253
    • 7. Mai 2026 um 17:55
    • #4

    Topf um ;)

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 7. Mai 2026 um 18:00
    • #5

    Beinahe vergessen, die beiden linken sehen mittlerweile .. sehr besonders aus 🥰

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 7. Mai 2026 um 18:01
    • #6
    Zitat von ErdenMensch

    Topf um ;)

    geschieht heute, allerspätestens morgen 😌

  • Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    10.783
    Trophäen
    3
    Beiträge
    10.850
    • 7. Mai 2026 um 18:10
    • #7

    Wurde dein Startbeitrag zusammengefügt oder wie ist es Möglich dass du da 15 Uploads hast obwohl nur 10 pro Post erlaubt sind, blicke da gerade nicht durch :D

    Sorry für OT.

    EDIT: War wohl irgendein Fehler beim upload, hab die Fehlerhaften rausgenommen.

    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

    FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

  • Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.046
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.257
    • 7. Mai 2026 um 18:45
    • #8

    Schau mal zu ,muss allerdings sagen ,wenn es jetzt nicht die Mädels sind sondern andere Pflanzen würde ich hier an ein Virus denken 🧐 aber abwarten

  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.031
    Trophäen
    4
    Beiträge
    17.113
    • 7. Mai 2026 um 19:11
    • #9
    Zitat von Hortulanus

    Beinahe vergessen, die beiden linken sehen mittlerweile .. sehr besonders aus 🥰


    Das ist durchaus noch steigerungsfähig😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.203
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.672
    • 7. Mai 2026 um 22:32
    • #10

    Bin dabei👍💪

    Aber die beiden linken sind entweder genetische Krüppel, oder die haben 'nen Hopfen- oder Tabakmosaikvirus. Letzteres halte ich inzwischen für wahrscheinlicher.

    Edit :

    Die mosaikartigen Verfärbungen und der verkrüppeite Neuaustrieb spricht sehr dafür.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.031
    Trophäen
    4
    Beiträge
    17.113
    • 8. Mai 2026 um 00:11
    • #11

    Deswegen hatte ich ne Zikade im Verdacht🤗
    Die anderen Überträger hätten es sich auf der ersten Plant gemütlich gemacht. So ne Zikade zieht weiter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 8. Mai 2026 um 00:24
    • #12
    Zitat von Karler

    Das ist durchaus noch steigerungsfähig😏

    ohje

    Zitat von Pan

    Bin dabei👍💪

    Aber die beiden linken sind entweder genetische Krüppel, oder die haben 'nen Hopfen- oder Tabakmosaikvirus. Letzteres halte ich inzwischen für wahrscheinlicher.

    Edit :

    Die mosaikartigen Verfärbungen und der verkrüppeite Neuaustrieb spricht sehr dafür.

    ich bin Raucher ;( .. verwende aber jedes mal Iso und Handschuhe wenn ich an die Pflanzen geh .. geraucht wird auf der Terrasse .. kann da trotzdem was passieren?

  • ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.238
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.253
    • 8. Mai 2026 um 01:46
    • #13

    Ach mach dich nicht verrueckt.^^Bin auch raucher und weniger vorsichtig.Und selbst Koerschgen
    hat schon gesagt:"man soll rauchen solange man lebt.".


    Falls das wirklich TMV ist, glaube ich nicht das du der Uebertraeger bist.
    Warte noch paar Tage mit die Sonderlinge und wenn die nicht normale blattpaare schieben,einfach weg pfeffern,so wuerde ich das machen. eventuell kannste ja noch 2-3 koerner ansetzen um dein zelt schneller zu fuellen.
    Im Moment wirken die gesunden etwas gestresst und ich meine es liegt AUCH daran das sie Rootbound(sorry ich bin besoffen und mir faellt das deutsch wort grad nicht ein) sind, deswegen kuemmern die bisschen und lassen die Blaetter haengen.
    Aber das wird wieder:thumbup:

  • Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.203
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.672
    • 8. Mai 2026 um 07:13
    • #14

    Ich habe mich vor einiger Zeit mit dieser Thematik ein wenig beschäftigt, weil ich auch bei einem zurückliegenden Grow den Verdacht hatte. Ich bin auch manchmal in einigen US-Foren unterwegs, wo recht viel Informationen darüber zu finden sind.

    Der Tabakmosaikvirus, wie auch der Hopfenvirus werden nach meiner bisherigen Erkenntniss von einer infizierten Pflanze an ihre Nachkommen weitergegeben. Das heisst das es dann Samen gibt, welche diesen Virus schon in sich tragen. Interessant hierbei ist das es bei manchen Pflanzen die damit infiziert sind, zu keinem Ausbruch kommt und diese dann ganz normal wachsen und gedeihen. Die Vermutung das sich dieser Virus, zumindest der Tabakmosaikvirus, bei Kontakt mit Händen überträgt, ist inzwischen sehr umstritten. Es gab auch etliche Versuche es durch Handkontakt zu übertragen, und es ist nix passiert. Was also die Vermutung stärkt das eine Übertragung durch Berührung eher recht unwahrscheinlich ist. Ich kenne auch erfahrene Grower, welche selbstgedrehte Zigaretten rauchen, einen Scheiß drauf geben sich dann die Hände zu waschen, und danach regelmäßig ihre Pflanzen berühren, und es ist nie etwas psssiert.

    Nichtsdestotrotz sollte man sich eigentlich immer die Hände waschen oder diese desinfizieren, bevor man an seinen Plants arbeitet. Gibt ja auch andere Krankheiten.

    Ich stimme daher ErdenMensch zu das es höchst unwahrscheinlich ist das Du der Überträger bist.

    Ach so, mosaikartige Verfärbungen und leicht verdrehte Neusaustriebe können auch genetisch bedingt sein(hatte so eine Genetik). Aber deine "Krüppel" sehen schon sehr krass aus.

  • Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.046
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.257
    • 8. Mai 2026 um 15:47
    • #15

    Habt Mitleid mit den Krüppelchen ,vielleicht überraschen die uns alle 😁

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 8. Mai 2026 um 17:37
    • #16
    Zitat von ErdenMensch

    Ach mach dich nicht verrueckt.^^Bin auch raucher und weniger vorsichtig.Und selbst Koerschgen
    hat schon gesagt:"man soll rauchen solange man lebt.".

    geräuchertes hält eh länger :P

    Zitat von ErdenMensch



    Falls das wirklich TMV ist, glaube ich nicht das du der Uebertraeger bist.
    Warte noch paar Tage mit die Sonderlinge und wenn die nicht normale blattpaare schieben,einfach weg pfeffern,so wuerde ich das machen. eventuell kannste ja noch 2-3 koerner ansetzen um dein zelt schneller zu fuellen.

    Kollege von mir meinte schon ich soll mir einfach Steckis besorgen, dann hab ich am Ende wenigstens nicht ganz so das Gefühl der 1te Grow wäre blöd gelaufen ...


    Zitat von Gogooseed

    Habt Mitleid mit den Krüppelchen ,vielleicht überraschen die uns alle 😁

    die Letzten werden die Ersten sein! 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (8. Mai 2026 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hortulanus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.031
    Trophäen
    4
    Beiträge
    17.113
    • 8. Mai 2026 um 18:27
    • #17
    Zitat von Hortulanus

    die Letzten werden die Ersten sein!

    So isseswinner01

    Ente gut. Alles gut.

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 12. Mai 2026 um 00:32
    • #18

    Nabend zusammen, hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende!

    Hier mal ein kleines Update zu der Bande, lade heute erstmal mal bloß Bilder hoch. Infos folgen später :)

    Strain Nr 2


    Nr 3


    so sah übrigens das Wurzelwerk von den Krüppeln aus. Der Geruch war jetzt nicht muffig oder besonders auffällig aber sie haben anders gerochen als der Rest und wirkten etwas ''verschwitzt'

    '

    Bilder

    • IMG_1920.webp
      • 98,85 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1921.webp
      • 102,52 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1922.webp
      • 95,61 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1923.webp
      • 75,53 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1925.webp
      • 163,44 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_1926.webp
      • 102,7 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1927.webp
      • 100,18 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1916.webp
      • 137,25 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_1917.webp
      • 156,03 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1918.webp
      • 147,69 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1929.webp
      • 145,01 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1930.webp
      • 124,97 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1931.webp
      • 137,13 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1933.webp
      • 217,01 kB
      • 900 × 1.200
    • Kresse.webp
      • 127,71 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1874.webp
      • 101,88 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1876.webp
      • 105,32 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1878.webp
      • 117,7 kB
      • 900 × 1.200

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (12. Mai 2026 um 01:45) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Hortulanus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hortulanus
    SPROUT
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 12. Mai 2026 um 19:44
    • #19

    Hier mal ein paar Infos zum bisherigen Verlauf :

    Am 08.05 hab ich die Ladys in 8,4L Töpfe gepackt, hat ihnen offensichtlich gut getan.

    Gestern kam endlich das

    Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Advanced Nutrients Sensi Cal Mag Xtra
    , hab davon 0,5ml/L verwendet und die Mädels mit jeweils 1L gegossen, außer die 2 Auserwählten.. so wie die aussehen, sind die zum Krüppeln verdammt.. hab die Bilder davon erstmal bewusst weg gelassen.

    Gegossen wurde mit pH 6,3/EC 0,4, konnte +-25ml pro Pflanze mit folgenden Wertan an Drain einfangen :

    Nr. 2 - pH 6,1 / EC 2,2 | pH 5,9 / EC 2,5

    Nr. 3 - pH 5,9 / EC 1,8 | pH 6,3 / EC 0,9

    bedeutet das ich habe schon wieder falsch gegossen, Salz hat sich abgesetzt und das kam jetzt wieder raus? Bis auf gestern CalMag wurde nichts mehr verwendet

    Achja Pan zu deinem Verdacht mit dem Tabakvirus, die Blätter haben sich nicht stark verändert, kann die Bilder bei Interesse aber gerne noch hochladen :)

    In der Nacht vom 10/11 habe ich ein wenig damit begonnen die Triebe herunter zu binden, der Gesamtzustand der Pflanzen hat sich bereits nach dem Töppeln schon verbessert und jetzt mit CalMag hoffentlich noch weiter. Zumindest sieht die neue Generation an Blättern schon mal ganz anders aus, auch wenn sie weiterhin ne merkwürdige Form haben. So schlapp wie am Anfang wirken sie außerdem auch nicht mehr. Gerade eben als ich nachgeguckt habe standen alle Blätte wieder. Das erste mal seit ein paar Tagen. Die Spitzen gucken zwar etwas nach unten aber das Gesamtbild ist besser als davor. Großes Dankeschön an der Stelle, für den Hinweis mit dem CalMag <3

    Jedenfalls dachte ich mir, experimentieren wir einfach mal herum. Viel zu verlieren gibt's in dem Sinne hoffentlich eh nicht.

    Wäre es außerdem denkbar, das die von Grund auf einfach beschissen aussehen, warum auch immer und am Ende trotzdem was geiles bei rum kommt?

    Oder sind die evtl. extrem zickig und ich einfach noch zu grün hinter den Ohren? ^^

    Aber angenommen die sind erstmal aus'm Schneider, wäre dann nicht ein guter Zeitpunkt mit dem Toppen zu beginnen? sind alle schon über die 4/5 Nodie hinaus.

  • mrsalz
    GREEN–ICON
    Reaktionen
    14.112
    Trophäen
    2
    Beiträge
    7.531
    • 12. Mai 2026 um 19:51
    • #20

    Nu lade ein Bild hoch ! 🧐 oder zwei / drei....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

  1. Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

    Karler
    17. Juni 2026 um 23:57
  2. Killer Kush F1 von sweetseeds

    Ruhr_Pott
    17. Juni 2026 um 23:08
  3. [Testaktion · Nur 10 Plätze] PHLIZON PH-D6 100W Dual-Channel Full-Spectrum+UV/IR Grow Light — Gerät GRATIS, nur 20 € Versand

    Ruhr_Pott
    17. Juni 2026 um 23:02
  4. 🏆 [Sweet Seeds Contest] Killer Kush F1 Fast Version® – Indoor Grow Diary

    Black Forest
    17. Juni 2026 um 22:50
  5. Blackwater von orig Sensible seeds

    Thondra
    17. Juni 2026 um 22:36

Heiße Themen

  1. Experiment 🤪,Sinai Sativa eine Wüsten Prinzessin

    13 Antworten
    Vor 2 Tagen
  2. Tangerine Dreams / Seed Supplier

    19 Antworten
    Vor einer Woche
  3. Mein Terra Preta/Living Soil Grow

    45 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Jealousy / Sensible Seeds und GSC von KANNABIA / Black Domina von Jelly Joker

    52 Antworten
    Vor 3 Wochen
  5. Holpriger Start, starkes Finish? DWC mit Jamaican Pearl, RS11 & Exodus Cheese | Woche 4

    22 Antworten
    Vor 2 Wochen

Neueste Mitglieder

  1. mike dingens

    11. Juni 2026 um 23:37
  2. FluXx

    7. Juni 2026 um 08:38
  3. colaMan

    6. Juni 2026 um 13:07
  4. Fernbedienung

    28. Mai 2026 um 10:04
  5. Testing-This

    28. Mai 2026 um 08:57

Themen-Schlagwortwolke

  • Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Ähnliche Themen

  • Neuanschaffungen

    • mr sp0ck
    • 6. Oktober 2025 um 17:58
    • Equipment & Klima
  • 2x Sour Diesel (🚗) "Herbis Living Soil"

    • RobLow
    • 30. Januar 2026 um 09:09
    • Indoor (Beendet)
  • THESE :"Blooming" Dünger als Medizin in der Veggi

    • RobLow
    • 28. Dezember 2025 um 07:11
    • Equipment & Klima
  • "RQS MIMOSA" erholt sich langsam

    • RobLow
    • 18. November 2025 um 07:11
    • Indoor (Bilder)
  • Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

    • kasio
    • 2. August 2025 um 18:00
    • Indoor (Beendet)
  • Erster Outdoor Grow DE

    • FirstOutdoorGrow
    • 9. Mai 2025 um 18:43
    • Outdoor (Unvollständig)

Tags

  • Anfänger
  • Erster Grow

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher

Forum online seit...

18 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 4 Tagen, 3 Stunden und 8 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  2. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  3. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
  4. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!
Community-Software: WoltLab Suite™