Hallo Zusammen,
ich habe mich erst mal hier ein wenig umgesehen bevor ich mich dazu entschließen konnte hier im Vorstellungsthread meinen Ersten Beitrag zu erstellen.
Wie man am Nick erkennen kann komme ich aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe meine ersten Erfahrungen schon vor etwa 20 Jahren gemacht, Indoor und Balkon, damals noch mit 400 Watt NDL, und eine hohe Stromnachzahlung hat mich dann doch von davon abgehalten dieses Hobby weiter zu betreiben.
Da ich meinen Gemüsegarten aufgeben musste widme ich mich nun doch wieder diesem Hobbie, zumal die LED's ja auch einen deutlich geringeren Stromverbrauch haben als die NDL
Ich habe mir das absolut notwendigste Equipment zugelegt und versuche meine Grows ASAP -as simple as possible- zu halten
Ich habe mich zu einem organischem Anbau auf Terra Preta/Living Soil Basis entschlossen.
Zur Zeit habe ich von Mandala Seeds die Satori und von Fast Buds die Gorilla Melon im Zelt stehen und am WE die Blüte eingeleitet.
Die Satori ist eigentlich eine 90% Sativa, allerdings habe ich unerwartet hier einen Indica Pheno erwischt weshalb sie deutlich kleiner als die Gorilla Melon blieb, die ein 50/50 Hybrid ist. Also werde ich die Satori anders als geplant nicht mit Scrog Technik growen sondern hier LST mit Mainlining-Ansatz



Wiedereinsteiger stellt sich vor
-
-
Black Forest
19. Mai 2026 um 18:54 Hat das Thema freigeschaltet. -
Läuft, ASAP gefällt mir! Ich nenns bei mir Budget wobei es bei Dir sogar noch etwas lower greift wie bei mir, gefällt mir! Bin schon auf Ergebnisse gespannt, hoffe es kommt mehr von Dir! RUHRPOTT RULEZ hab Düsseldorfer Wurzeln!

ala, hau rein! ach Reporten lohnt sich, hier gibts ja regelmässig Aktionen, Giveaways und sonstigen Fierlefanz der Activitiy belohnt. Das Netz gefällt mir! Gibst noch Zelt-Lampe Info?
Grüßle

-
Gibst noch Zelt-Lampe Info?
Hier ist mein Setup
Setup
80x80x180
Axiallüfter mit AKF* für 185m³
MarsHydro TS 600+ ADLite Blue and Red
Phlizon PH -D6 Dual Vollspektrum
2 Secret Jardin Monkey Fan 24 V für Umluft
Betternet 6x6 Grow- und Scrognetz
Substrat: Terra Preta/Living Soil
-
Willkommen 😎gefällt mir was ich lese und sehe . 🤓
-
Servus und

-
Willkommen bei uns, wir freuen uns auf deinen Report 👍
-
Auch von mir herzlichen willkommen und viel Spaß 🤗
-
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Schön das Du zu uns gefunden hast. Wir sind ja dann quasi Nachbarn...😉
Du weisst aber schon das Düsseldorf nicht zum Ruhrgebiet gehört, oder? Obwohl sehr nahe gelegen, gehört Düsseldorf zum Rheinland Klugscheißmodusaus*
-
Willkommen
-
Obwohl sehr nahe gelegen, gehört Düsseldorf zum Rheinland Klugscheißmodusaus*
@ Pan
jetzt muss ich mal klugscheißen
Das Ruhrgebiet beinhaltet vier Landschaftformen unter anderem liegen Duisburg und der Kreis Wesel am Niederrhein. Und die Grenze zwischen dem Rheinland und Westfalen verläuft mitten durch das Ruhrgebiet. Essen gehört noch zum Rheinland und Gelsenkirche und Bochum schon zu Westfalen -
PREMIUM WERBUNG

-
Ich bin selbst gebürtiger Rheinländer, lebe allerdings im Ruhrpott.
Mein Wissen liegt diesbezüglich das nordwestlich von Düsseldorf der sogenannte Niederrhein beginnt, nordostlich ab Duisburg bis Dortmund das Ruhrgebiet. Düsseldorf wurde früher auch gerne der Schreibtisch des Ruhrgebiets genannt, liegt aber definitiv im Rheinland(logisch, der Rhein fließt ja durch Düsseldorf wie auch Köln).
Ich habe das auch nur geschrieben, da oftmals einfach alles dem Ruhrpott zugeschrieben wird.
Edit : Habe grade mal KI bemüht, weil ich's jetzt genau wissen wollte :
Essen liegt im Ruhrgebiet (genauer: im zentralen Teil des Ruhrgebiets) und nicht im Rheinland.
Verwaltungstechnisch gehört Essen zum Bundesland North Rhine-Westphalia und historisch/kulturell zur Ruhrregion mit Städten wie Dortmund, Bochum und Duisburg.
Das Rheinland beginnt weiter westlich, etwa rund um Düsseldorf, Cologne und Bonn. Manche Übergangsgebiete am Niederrhein überschneiden sich kulturell etwas, aber Essen wird allgemein klar dem Ruhrgebiet zugeordnet.
-
Das Rheinland beginnt weiter westlich, etwa rund um Düsseldorf, Cologne und Bonn. Manche Übergangsgebiete am Niederrhein überschneiden sich kulturell etwas, aber Essen wird allgemein klar dem Ruhrgebiet zugeordnet.
Das Ruhrgebiet - Daten & Entwicklung
NRW besteht aus den beiden Landesteilen Rheinland und Westfalen Lippe, die Grenze zwischen diesen beiden Landesteilen verläuft durch das Ruhrgebiet. Essen und Oberhausen gehören zum Rheinland und zu Westfalen Lippe gehören Gelsenkirchen und Bochum zwischen diesen drei Städten verläuft die Grenze. -
Jo, die geographischen Sachen hätten wir geklärt
Brauchst Du Hilfe bem Profilbild? irgendwelche Avatar Wünsche? 
-
Brauchst Du Hilfe bem Profilbild?
Ja, gerne. Ich habe es bisher noch nicht rausgefunden wie ich hier ein Profilbild reinstellen kann
-
Ist zwar nix geographisch geklärt, aber by the way, gibt Wichtigeres.
Jedenfalls schön das Du Dich hier angemeldet hast, den engagierte Grower sind hier bei uns immer gern gesehen. Wir sind zwar ein etwas kleineres Forum, aber dafür ist's hier alles etwas "persönlicher".
Bei Hilfe oder Fragen kannst Du immer gerne einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum starten.
Viel Spaß!
-
Schön das ihr euch einig seid ,wo ihr Wohnt 🤣
-
Henlo auch von mir.
Ein Pufflichtfummler!
Da wird man ja direkt ein bisschen Sehnsuechtig!
Sind die Oesen ausm Drucker?Kuhle idee!
-
Ja, gerne. Ich habe es bisher noch nicht rausgefunden wie ich hier ein Profilbild reinstellen kann
Klicken auf das RU Runde Symbol rechts oben => Profil bearbeiten => dort oben rechts Titelbild ändern (siehst du aber nur auf der Profilseite) und auch rechts oben steht "Avatar bearbeiten" da kommst Du dann automatisch zur Uploadmöglichkeit für persönliche Bilder o. Grafiken.
Gern helf ich aber auch wenn Du ein schönes K.I. Bild möchtest da brauch ich nur ne Vorlage oder einen Wunsch.
Updates und vor allem Reporte werden hier auf jedenfall auf die ein oder andere Art belohnt & ausserdem ists eine hervorragende Methode ein besserer Grower zu werden.

-
Henlo auch von mir.
Ein Pufflichtfummler!
Da wird man ja direkt ein bisschen Sehnsuechtig!
Sind die Oesen ausm Drucker?Kuhle idee!
Grüß dich,
ich weiß gerade nicht von welchen Ösen da die Rede ist, aus dem Drucker ist jedenfalls nichts. Ich musste alles regulär kaufen. Ich bin leider auch kein Tüfftler 😉 -
hier die gruenen teile die die schnuerre halten hab so noch nicht gesehen.:)
Dachte deswegen die sind die vielleicht selbst gemacht
-
PREMIUM WERBUNG

-
