PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grundgedanke zum Growen


  • Hallo



    also du willst möglichst nicht viel ausgeben weil du nicht weisst ob du langfristig dabei bleibst.... da ist es am Besten wenn du ausgiebig liest. lies alles was du in die Finger bekommst, je mehr Informationen du dir aneignest desto besser kannst du dir ein Bild von dem machen worums hier geht. und das wiederum ermöglicht dir genauer einzuschätzen ob das was für dich ist was wiederum unnötige Geldausgaben verhindern kann. kauf nix bei ebay, bestell bei der Burg oder hols dir direkt im Shop ab. vorgefertigte Sets sind für Leute die keine Ahnung haben, Leute die sich ausgiebig informiert haben wissen in etwa was sie brauchen, den Rest berät und ergänzt der Shop vor Ort, wenn du nett bist gibts evtl auch ne kurze ergänzende Beratung per mail. Komplettsets beinhalten immer ein Standardset womit du arbeiten kannst, wo sich aber 100pro früher oder später herrausstellt das das eine oder andere Teil oder Prinzip dir nicht liegt , du dir was besseres ausdenkst was dir mehr liegt etc. und du dann auf unnützen Teilen rumsitzt. je besser du vorab informiert bist desto mehr kannst du fehlkäufe eindämmen. es ist illusorisch gleich am anfang DAS Equipment komplett zu kaufen was du lange Zeit nutzen wirst, man arbeitet sich in die Sache rein kauft dazu ergänzt, verändert baut auf, um, wieder ab, das macht das Growen aus.


    growen ist nicht nur das aufziehen einer Pflanzen dem widmen von Zeit Leidenschaft Geld und Energie, vielmehr ist es eine art Meditation eine Lehre fürs eigene Leben bei der man sein eigener Tutor ist, die einen Disziplin und Werte lehrt, man trant nicht mehr nur durchs Leben man ist aufmerksamer bewusster zielorientierter. growen ist viel mehr als die billige beschaffung des Krautes. Katzen mögen es auch.


    also fang an mit lesen, über Tage, Wochen, Monate, wenn du merkst du verlierst währenddessen schon das Interesse weil die Massen an infos dich erschlagen, dann lass es lieber, wenn mit zunehmendem theoretischen Wissensstand der Wunsch nach mehr Wissen wächst und der Tatendrang steigt, dann knie dich rein und lies weiter, hier findest du echt alles was du wissen musst und nicht musst.


    Gruß
    mrsalz

  • Ich bin über low budget (was ich improviesieren kann improvisier ich weils spass macht und weniger kosten schaden ja nich) eigentlich raus und auch kein anfänger mehr aber trozdem danke für den Tipp :P Ich finde deine Ansichten auf die philosophie des Growens ziemlich interessant und ich gebe dir recht; jeder der dise pflanze liebt wir sich durch dieses hobby viel entspannen können => mehr energie. aber ich denke für die meisten is es die schlichte beschaffung und gewinnmaximierung :(


    peace

  • ich kann auch mit ruhigen gewissen sagen das ich auch nur für den eigengebrauch growe. klar in meinen Bekanntenkreis gibt es ab und an mal eine blüte von mir zum probieren oder als geburtstagsgeschenk. spart mir das kaufen und überlegen was ich kaufen soll.
    ich bin ja ein fuchs, nicht nur beim würzen. kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • vorgefertigte Sets sind für Leute die keine Ahnung haben


    Komplettsets beinhalten immer ein Standardset womit du arbeiten kannst


    es ist illusorisch gleich am anfang DAS Equipment komplett zu kaufen was du lange Zeit nutzen wirst, man arbeitet sich in die Sache rein kauft dazu ergänzt, verändert baut auf, um, wieder ab, das macht das Growen aus.


    Ich muss zugeben, daß das auf mich zutrifft, das war mir aber von vorneherein klar! Ich hab mir ein Komplettset gekauft, weil das eben aufeinander abgestimmt ist.
    Erste Erfahrung gesammelt und schon ein paar Dinge im [lexicon]Kopf[/lexicon], die ich ändern/ umbauen möchte so hat mir das Set doch schon ein paar "Eckdaten" geliefert ohne mich zuviel durch trockene Theorie arbeiten zu müssen.

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Schön geschrieben Mrsalz!
    Mir ist aufgefallen das alles was mit mit leidens haft macht und mit Hingabe, wird etwas.. egal ob es dein Beruf ist oder dein Hobby .


    Hanf - Das Million Dollar kraut


    ist eine Doku uber Hanf. Sehr Interesannt.
    Wie wertvoll diese Pflanze ist.
    Und ich glaube wenn man Cannabis richtig nutzt, ist es gut fr dein Bewusstsein.
    Viele Kiffer sind Freidenker..
    In anderen Ländern wird diese Pflanze geschätzt und hat ein viel größeren Wert, auch Spirituell..
    Das anbauen macht dich unabhangig und msn weiss was man hat. Man kann mit der Wirkung experimentieren..
    Und das aufziehen einer Pflanze bringt gutes Karma.. Energie.
    Also meine denkensweise.
    Deshalb fastziniert mich die Pflanze. Der Turn.. aber darum gehts nicht nur.


    Ich glaube man lernt viel von dem Pflanzen. Geduld z.b.
    Manche fastziniert das Pflanzenwachstum.. die Vielseitigkeit.
    Was schade ist, wenn man sich Online Information sucht, kommt man nur zum Basis wissen. Um mehr zu verstehen muss man Bucher kaufen.
    Ist klar man will immer Geld verdienen.
    Aber viel mehr wert haben die erfahrung der Grower die das 30 Jahre machen..


    Also ich bin voll in den Bann gezogen. Kiffen schon immer aber das anbauen interessiert mich sehr..
    Seit der Prohibition ist das auch ein großes Thema!!

PREMIUM WERBUNG