PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welcher Online Seedshop??!

  • Und ich dachte nicht, extra dazu schreiben zu müssen, dass man das nicht unbedingt mit dem eigenen Konto überweisen muss, genauso wenig wie man verpflichtet ist, sich die Bestellung an die eigene Anschrift liefern zu lassen.

    Aber ob man unbedingt die eigene Oma da rein ziehen muss?


    Anonyme Konten wirst Du kaum haben, also wird schon irgendwer da rein gezogen. Da bleibe ich beim alten Muster und zahle nach Spanien. Schade, dass paypal da so blöd macht.

  • Kennst Du ausser Deiner Oma sonst niemanden, dem Du vertrauen kannst? :huh:

    --------------- 8. Juni 2019, 08:21 ---------------
    Ist doch mit der Überweisung im Grunde genau das gleiche wie mit der Versandadresse. Wenn ich jemanden habe, zu dem ich's mir vertrauensvoll und sicher schicken lassen kann (Kumpel, Kollege, etc.), was spricht dann dagegen, ihn auch gleich die Überweisung vornehmen zu lassen, und den Betrag cash zurückzuzahlen? ;)

  • Was dagegen spricht??? §30 BTMG wäre zum Beispiel etwas.


    Bandenmäßig verschärft die Strafe auf das Doppelte im Schnitt. Braucht es noch einen, der ab und an mal gießt und Du bist dabei. 3 Leute und mehr sind eine Bande nach BTMG.


    Dann geht der Kolleg, der an sich nur was überwiesen hat und den Brief weiter reicht gleich mit in den Gerichtssaal und hört Worte vom Staatsanwalt, die er sicher nie hören mag.


    Einfach für sich machen, unter dem Radar bleiben, nicht handeln und nicht aus Paranoia alles zu weit streuen oder kompliziert machen. Geht morgens die Tür von selber auf, dann wird es so mit nem blauen Auge enden.

  • Wenn Du es für sicherer hälst, alles über Deine eigene Adresse abzuwickeln - bitte schön! Aber verzichte doch bitte auf solche unsinnigen Belehrungen.


    Erstens weiß ich selbst wohl am besten, wem ich vertrauen kann und wem nicht. Zweitens kann man erst dann eine "kriminelle Bande" bilden, wenn man sich gemeinsam in kriminelle Aktivitäten verstrickt. Die reine Samenbestellung gehört da noch gar nicht dazu, solange keine Absicht zum Anpflanzen besteht. Und genau die müsste man zunächst überhaupt erstmal nachweisen, was natürlich nicht gelingen wird, weil diese Person eine blütenweiße Weste und damit gar nichts zu tun hat. Und sind die Samen dann erst in meinen Besitz übergegangen, wird's schwer, deren Herkunft nachzuweisen.
    Insofern, mach Dir da mal keine allzu großen Sorgen darüber, wen ich wo mit hineinziehe. ;)

PREMIUM WERBUNG