PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gesetzesentwurf der Grünen für Cannabisregulierung

  • Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

    2 Mal editiert, zuletzt von MJay () aus folgendem Grund: Die Optimierung der Verlinkung, Hinzufügen von Tags

  • Der Punkt mit dem Grenzwert ist mir das einzig Wichtige im Moment. Natürlich wäre es schön, wenn es endlich mal zu einer Konsumfreigabe oder zumindest zur Entkriminalisierung kommt. allerdings ist meine einzige Sorge der Verlust meines Führerscheins.


    Ich denke das gilt für viele andere genauso, da er meistens existenziell wichtig ist (vor allem für Pendler).


    Ich hoffe, dass die dämlichen alteingesessen Politiker endlich mal Ihre Ideologien ablegen und bereit und offen sind für eine Debatte mit ordentlichen fachlichen Argumenten :)


    Mal sehen was in nächster Zeit so folgt, so wie ich gelesen habe ist die alte Mortler ja auch im Moment in Uruguay...was das wohl zu bedeuten hat ...

  • Vorstellung des Gesetzesentwurf und in der 2. Hälfte des Videos interessante Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

  • Den Auszug : Wenn schon kiffen dann richtig find ich ja klasse.


    Solange die Grünen aber wieder nur Koalitionspartner sein werden, sprich selber keine nennenswerte Mehrheit in einer Koaliation , jedlicher Form haben werden, erwarte ich nicht , das sie sich gross bei Abstimmungen diesbezüglich durchsetzen können.
    Das würde nur funktionieren, wenn sich die Hauptpartei voll hinter dieses Projekt stellt.


    Positiv bleibt festzuhalten, das ohne eine solche Initiative, sich niemand mit dem Thema befassen würde.


    Fahren unter Drogeneinfluss gehört natürlich bestraft, richtig so. Habe eh keinen Lappen :thumbup:

  • Fahren unter Drogeneinfluss gehört natürlich bestraft, richtig so. Habe eh keinen Lappen :thumbup:


    Dafür gehört spätestens im Falle einer Legalisierung eine Richtlinie her, wie die Promillegrenze beim Alkohol.-Es kann nicht sein, daß man den Führerschein entzogen bekommt, weil man mit Weed erwischt wird(wie in den Medien letztes Jahr, Taxigast auf dem Weg zum Festival kommt in eine Kontrolle und hat weed dabei), oder man fährt und hat vor einer Woche was geraucht, aber es wird halt durch Blutprobe oder Urin festgestellt.

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Lappen weg ist keine Lösung wenn man mit Alohol am Steuer erwischt wird ist der ja auch nicht gleich weg. Wenn dann sollte man die Strafen mit Alkohol gleich stellen. Kann ja nicht sein das man mit 0,5 Promille ne Geldstrafe zahlt und mit 5ug den lappen entzogen bekommt. ich kenne Leute die laufen mit 2 Promille problemlos geradeaus und fahren auch problemlos mit'n Auto 30km nach Hause. Klar die hatten bis jetzt Glück gehabt das nix unvorhergesehenes passiert ist. Ich kenne auch genug Raucher die nicht auffälliger fahren als ein nüchterner.
    Schon garnicht ein Entzug des Lappen's weil man was einstecken hat. Dann müsste man ja auch jedem dem Lappen abnehmen der nen Kasten Bier und nen Flaschenöffner im Auto hat.


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Habe hier einen interessanten Kommentar unter dem heutigen Artikel der Internetseite des Hanf Journals gelesen:


    “ Das ganze erinnert mich auch ein bisschen an eine mediale Inszenierung der Grünen. Löblich das Thema in den Bundestag zu bringen, schön wenn der Bundesvorstand der Grünen Cannabis zur Chefsache macht, aber am Ende müssen sich auch die Grünen fragen was springt für die Bürger bei rum? Die Grünen regieren in mehreren Landesparlamenten mit und was hat sich da groß geändert? Beispiel NRW wo ich herkomme: Da wird in einer aktuellen Debatte die NRW Drogenpolitik als Erfolg der Landesregierung angepriesen. Als super tolles Zusammenspiel zwischen Justizminister und der Gesundheitsministerin. Dann schauen wir uns diesen Erfolg mal genauer an:
    Es werden in NRW Menschen von der Polizei angezeigt weil sie eine Coffeeshop Kundenkarte dabei haben. Wohlgemerkt kein Gramm Cannabis sondern nur wegen der “logischen” Schlußfolgerung: Wer so eine Karte dabei hat war in einem Coffeeshop, und der ist auch in Holland strenggenommen verboten, und nach diesem eigentlich für Kinderschänder im Ausland erlassenen Gesetz können Straftaten die im Ausland begangen werden von der deutschen Polizei verfolgt werden. Ein wirklich super Erfolg für die rot-grüne Landesregierung!
    Dann haben wir die geringe Menge, super medial wurde sie auf 10 Gramm erhöht was sie bis zur CDU Regierung eh immer war, aber trotzdem gibt es in NRW unzählige Strafbefehle wegen Besitz geringer Mengen. So ist mir ein Fall bekannt wo ein sogenannter “Wiederholungstäter” in NRW für 2 Gramm Hasch 14 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen durfte. Denn anders wie in Berlin gibt es in NRW keine zwingende Einstellung bei geringen Mengen, und nach dem zweiten aber spätestens dritten mal wird man meistens per Strafbefehl empfindlich bestraft. Wenn dies das so angepriesene super Zusammenspiel zwischen NRW Justizminister und Gesundheitsministerin ist, dann kann man darauf getrost verzichten.
    Dann gibt es immer noch diese Klausel wo jugendliche bis 21 Jahre (!) verpflichtet werden um in den Genuss einer Einstellung zu kommen an diesem komischen Programm “FreD – Frühintervention bei erstauffälligen Drogenkonsumenten” mit zu wirken. Bei minderjährigen ist das ja sinnvoll, bei ab 18 jährigen nicht! Wenn ein 18-21 jähriger gezwungen wird dahin zugehen und auch noch heucheln muss wie sehr ihm das Leid tut um straffrei davon zu kommen, dann ist das sicherlich kein Erfolg der NRW Drogenpolitik! Nebenbei bemerkt werden nur die Beratungszahlen künstlich hochgehalten um dann der “nichtkiffenden” Bevölkerung zu suggerieren Cannabis verursacht enorme Probleme. Dabei werden sicherlich 80% der Beratungsgespräche in den Beratungsstellen erzwungen!
    Wenn man sich das alles mal vor Augen hält und NRW wird trotz allem noch als eher liberal angesehen, mag man sich nicht ausmalen wie es erst im Süden oder Osten der Republik ist. Aber in vielen Ländern regieren die Grünen mit und eine “Berliner Lösung” wonach es eine zwingende Einstellung bis 10 Gramm gibt (eventuell möglich bis 15gramm), wäre auch in den Grünen geführten Ländern ohne Probleme möglich. Aber gerade da wo zumindest spürbare Erleichterungen möglich wären, versagen die Grünen kläglich! Ist dieses Thema wichtig, dann könnte man ja auch mal eine Koalition platzen lassen um der SPD zu zeigen, dass sie hier falsch liegt! Mein Fazit ist: Medial im Bundestag ein nicht durchführbares Gesetz einzubringen ist schön und gut, davon haben aber die meisten Konsumenten nichts wenn sich in den Ländern nichts ändert. Denn die Grünen wissen sehr genau, dass die CDU und SPD diesem Gesetzentwurf nicht zustimmen werden, weswegen ich mich Frage was soll der Mist dann? Dann erst mal auf Länder Ebene da wo sie mitregieren massiv auf Verbesserungen pochen, und sind die durchgesetzt dann kann man gerne im Bund weiter machen. Deswegen so leid es mir tut, meine persönliche Meinung ist: Das ganze Cannabiskontrollgesetz ist vergleichbar mit dem Rattenfänger von Hameln, man versucht schon im Vorfeld die Kiffer für ihre Zwecke bzw. Bundestagswahl zu gewinnen, während an der Basis alles beim alten bleibt. Und das kann es ja nicht sein! “ - http://hanfjournal.de/2015/04/…keitsgesetz/#comment-8212


    Peace

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

  • Disk hin oder her, mich kotzt an, das wo die Grünen noch "dabei" waren es keinen Ansatz gab rollit141
    nu brauchense Stimmen ... :whistling:


    ich mach diese Legalisierungsgespräche seit > 30 Jahern mit und was ist seitdem passiert ??


    nüscht :evil:

  • DIe grünen LÜgen doch eh nur, FRüher wollten sie es auch legalisieren, und als sie gewählt wurden, haben sie sogar den besitz von samen verboten!
    und ihre 30gramm eigenbedarf ist auch nur eine täuschung wenn man sich umrechnet, wieviel gramm 7,5 g [lexicon]thc[/lexicon] ergeben, was ja noch eine geringe Menge ist, dan kommt man durschnittlich auf 50gr, ok gibt auch sorten mit mehr [lexicon]thc[/lexicon], trotzdem ist man in den meisten fällen über 30g ;) von daher sollen sie da bleiben wo der pfeffer wächst!

  • PREMIUM WERBUNG
  • 30 g Gras kannst du aus einer kleinen Auto ziehn unter einer 75 Watt Lampe.
    Da rechnet sich der Aufwand nicht, und ich will ja nicht nur jedes Wochenende was rauchen.
    Ist eine Lampe an sollten eigentlich mind. 200 g/400 Watt raus kommen.
    Als Fahrrad Fahrer hat man(n) zum Glück keine Probleme mit den Cops. :thumbup:
    Indoor mach ich es entweder gleich richtig, denn Pfusch kann die Cops und Feuerwehr auf den Plan rufen.
    Finde ja immer die Anzeigen geil "Polizist läuft durch Siedlung und am Fenster steht ne Pflanze" oder
    letztens "Rentner haben im Vorgarten eine 2,50 m Pflanze stehn. Sieht doch so schön aus." oder
    "Oma hat ein Hanffeld und füttert Hasen damit" Wirklich so passiert lol01

  • THC-Legaliesierungsgegner behaupten immer, es wäre eine Verharmlosung der Droge.
    Aber das stimmt nicht!!!
    Die jetzige Gesetzeslage ist ein Verharmlosung von Tabak und Alkohol, an denen nachwievor 100 000 jährlich sterben!!!
    ...am THC, hat sich so weit ich weiß noch niemand zu tote gekifft!



    ...und übers Internet kann sich jeder, der eine Postanschrift hat, jeden erdenklichen Scheiß nach Hause auf den Couchtisch holen, wo der Konsument noch nicht einmal weiß was er da liegen hat.
    Also Frau Merkel, hier läuft etwas gewaltigt verkehrt...Geben sie heute das THC frei, und Deutschland hat in 5-10 Jahren ein paar hundert oder vlt. gar tausend spice/legal-high/badesalz und wie der ganze synthetische Schrott heißt Tote weniger zu beklagen....Legal/high oder Spice(zu deutsch Gewürz^^...Klar Gewürz, angereichert mit Aceton und hochprofessionell in irgendwelchen Hinterhöfen zusammen gemixt, in lustig bunte Tütchen verpackt, was dem Konsumenten eine schöne bunte Welt suggeriert..wer sich sowas ausdenkt, gehört sofort an die Wand gestellt!!!


    Ich weiß ich habe eine "Radikale" Meinung zu dem ganzen, weil das ganze einfach nicht mehr witzig ist.
    Da werden auf einer Seite seit Jahrzenten Menschen zu Unrecht kriminalisiert, weil sie auf ihrem Grund und Boden
    Pflanzen anbauen, die sie selbst konsumieren. Ich bin der Meinung(auch wenn ich mit der oft anecke...schulterzuck*) Kein Staat, oder Gesetzesvertretene Person hat dazu das Recht...Punkt :evil:
    ...und auf der anderen Seite, wird auf hochkriminelle Art und Weise, mit dem leben Ahnungsloser "Freizeitkiffern" gespielt, die glauben so jetzt ganz legal und ohne bedenken ihr "Zeug" via Internet bestellen zu können.
    Manmanman, das Zeug ist brandgefährlich, selbst Junkies warnen davor, weil keine sau genau weiß was da eig. drin ist, bis es wieder verboten wird.
    600x stärker als THC, ist Bitumen für die Lunge und das Hirn...was soll sowas...da sind durchgenknallte Chemiker am Werk, die aus langeweile und Profitgier sich solche Wahnsinnscoktails zusammen mixen, und tauchen dann in irgendwelchen dubiosen InternetShops auf, die ganz leicht, selbst von jungendlichen über googelsuche erreichbar sind.


    ...und darüber sollten sich gewisse Heeren und Damen im Bundestag mal Gedanken machen, und nich THC Legalisierung, wieviele Pflanzen man haben darf, oder wieviel Gramm als Eigenbedarf zulässig ist.
    Sollen sie es doch ruhig weiter verbieten, weiter Riegel vor und Scheuklappe auf, meinen Segen haben sie, für mich ändern tut sich da überhaupt nichts.
    Aber dann Bitte schön auch Alkohol bier02 ,...ich hör schon tausende Stammtische brüllen...verschissene Doppelmoral arsch01 ...und ich weiß wovon ich rede, ich bin trockener Alkoholiker(seit 4 1/2 Jahren trocken)


    ...(Sorry für meinen Ton, aber ich bin numal kein Typ der durch die Blume redet, und lieber klar und direkt sagt was er denkt, auch wenn sich da manchmal der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt...Sorry, im Grunde bin ich ein ganz lieber...wirklich garten02


    In diesem Sinne allen eine gute Nacht, ich muss jetzt noch ein bisschen was fürs Finanzamt tun, und schaffen...würg*

    Realität ist nur eine Illusion, die durch einen Mangel an THC entsteht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Judecca ()

  • Die ham' großes Glück daß Kiffer so friedlich sind.
    rauch03
    Andere Interessengruppen währen bei solch konsequenter Missachtung schon lange ausgeflippt und hätten randaliert.
    haue01
    --------------- 12. September 2016, 13:21 ---------------
    Ich weiß noch in dem Jahr als der Schröder Kanzler wurde, da waren auf der Hanf-Parade fast alle Parteien und haben uns erzählt: "Wählt uns, wir legalisieren wenn wir was zu sagen haben".
    Die SPD und die Grünen auch.
    Und was war, sofort nach der Wahl haben sie das Hanf-Samen-Verbot beschlossen.
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Ich will ja den guten Willen ja nicht absprechen aber da reden nicht nur die Politiker sondern auch die Industrie und die Banken
    und die sind bei uns im Land schon ganz schön mächtig.
    saufen01
    Ich hab ja Angst, jetzt, wo's rechts wieder so anzieht, daß es wieder schlimmer wir mit der Prohibition!
    cops02
    Das is ein dauerndes auf und ab, seit ich dieses Thema beobachte, schon damals als die Recht auf Rausch-Kampagne lief hieß es: "Nächstes Jahr wird Legalisiert." Aber Pustekuchen.
    legal01
    Ich hab mich halt damit abgefunden daß wenn sich was ändert, ich wahrscheinlich nicht mehr sein werde.
    Aber zum demonstrieren geh ich trotzdem (obwohl ich weiß daß es nix bringt), keiner soll sagen können daß ich nichts gemacht habe.
    legal01
    Außerdem der Dealer will ja auch was verdienen.

  • Vielleicht ist ja auch mittlerweile das Problem, dass im Görlitzer Park die Auswahl der Checker riesig ist. Wurde nicht ohne Grund schon eine Doku dazu gemacht. Die Cops haben auf den weichen Mist eigentlich selbst keinen Bock mehr. Wie in den Niederlanden einen Shop an eine S-Bahn Haltestelle gesetzt und die Linie könnte 24/7 fahren und es würde sich rentieren für die Öffentlichen. Dazu noch die Steuereinnahmen und so weiter und so fort. Den ganzen illegalen Handel würde man mit einer Freigabe ganz schnell unter Kontrolle haben und es gäbe weniger Leute die das harte Zeug überhaupt probieren würden.


    Ein 18 jähriger soll ruhig sein Bier trinken dürfen, oder mal "testen" was/wie eine Tüte ist/wirkt, und wenn er Gras besser verträgt wieso nicht? Vater Staat soll doch seine Steuern bekommen. Hab ich doch nichts dagegen. Aber bitte nicht zu Apothekenpreisen von 16€ pro Gramm. Eine "Zwangsregistrierung" für eine Coffeeshop Karte wäre das letzte was ich will. Mit Preisen wie in Holland würden alle Touris nur noch nach Deutschland kommen. Mehr als ein paar Gramm wollen doch 80% der Kunden auch nicht haben. Auto fahren wäre aber ab dem Zeitpunkt ein Risikospiel, denn Reste hast du mind. für 2 Wochen im Urin und mehr wollen die Cops nicht. Darum fahr ich nur noch Fahrrad oder Roller.

  • Die Cops haben auf den weichen Mist eigentlich selbst keinen Bock mehr

    In Berlin vielleicht.
    Aber in Bayern freuen sie sich schon wgn. einen Joint - Hausdurchsuchung - Spint in der Arbeit und Schule auch gefilzt - dann stehen wgn. einem Joint und einer Mischung ihre Heldentaten auf der vordersten Seite in der Regionalzeitung - Provinzbul.....!!!
    schiessen01

  • Hab da auch nen Kumpel bei Sonne Mond und Sterne 2001 mit dabei gehabt. Der Blödel raucht mit ein paar Typen in der Runde eine Tüte und wartet nicht auf mich. Musste aufs Klo und das dauert leider etwas bei einem Festival. Auf einmal waren zwei Zivi Cops in der Runde und jeder noch ein Bier in der Hand. Toll, alle waren weg zur Blutentnahme und FS war gleich weg. Die spinnen im Süden halt etwas mehr.


    Denke mal momentan freuen sich alle Staatsanwälte mit der Situation. Die Cops haben viel Aufwand und so, aber dann schreiben die einfach nur Strafbefehle und die Chance einen Einspruch zu gewinnen ist gleich null. Somit sicherer Umsatz und man ist so 1-2 Monatslöhne los. So kann man sich auch die Tasche stopfen. Hoffentlich bricht der korrupte Beamtenstaat mal auseinander. Kann doch nicht sein, dass man nach 5 Jahren Beamtendienst eine Pension bekommt, die höher ist als 92% aller Rentenzahlungen. Wir haben 47 Jahre gearbeitet und werden dafür noch schön abgezogen von Vater Staat.


    Die erste Quittung haben die ja bei der Wahl in Mecklenburg Vorpommern bekommen und nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Ich geh auf jeden Fall wählen, aber nicht die ganz großen.

PREMIUM WERBUNG