PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken. Auslöser des Massiven zerfalls?

  • 11 L Vierkant, für dewn nächsten hab ich aber schon 11 l & 25l Stoff hier


    Neemöl kommt morgen, werd morgen dann mal nicht wässern und am Samstag dann mit NL & ÖL


    Danke

  • Alternativ zum Neemöl könnte man Bacillus thuringiensis israelensis – Wikipedia versuchen, obwohl das zu spezifisch sein könnte, bei der Stechmückenbekämpfung in der Regenwasser Tonne wirkt das sehr gut.


    damit hab ich jedesmal komplett gewonnen. Komplette Ausrottung der Trauermücken. Neudomück oder Culinex halt... Einfach 2 solcher Tabletten in einen 20Liter kanister, und mit dem dann den Rest der Woche giessen...


    eine billiarden mal besser als neem und öl in die Erde reinzugiessen. Und Springschwänze stören nicht. Die sind nur in winzigen Töpfchen ein Problem wenn überhaupt.

  • :/


    Raubmilbe könnt ich mir auch gut vorstellen , die trauermücken stören mich nicht wirklich .


    Ich und die Mücken sind schon langjährige Freunde ;)

  • Deine Feinde sind dann auch meine Feinde säge01


    Hab soeben Raubmilbe & Nematoden bestellt

  • Hoffentlich erfrieren die nicht, ich drück dir beide Daumen!

  • Ist auch meine Sorge aber bis 5° sollte das passen



    Mir is aber grade aufgefallen dass ich nicht


    Hypoaspis miles, Hypoaspis aculeifer


    bestellt hab sondern


    Phytoseiulus persimilis



    Gehen die auch auf Springschwänze? Ansonsten hab ich grade nen 10er ausm Fenster geschmissen;(

    Die Ernährung der Phytoseiulus besteht fast ausschließlich aus Spinnmilben. Bei Fehlen dieser frißt die Raubmilbe Vertreter der eigenen Spezies.

    3 Mal editiert, zuletzt von Iglo44 () aus folgendem Grund: AW selbst ermittelt

PREMIUM WERBUNG