PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Clonen von Automatics

  • Moin an alle!


    hab gerade auf Sensiseeds mir die Fakten über Automatics reingezogen und da wird behauptet, dass man diese auch Clonen kann, wenn man sie rechtzeitig schneidet.
    Mein Frage ist halt ob das jemand schon mal getestet hat und ob sich das lohnt und wie gut man den Zeitpunkt erwischt um die Stecker zu schneiden?
    Also gebt zum Besten was ihr wisst!;)


    Fakten über Autoflowering Samen


    Greetz peace01legal01weed01


    Burny

  • Na da es ja immernoch Pflanzen sind, würde ich mich hingeben, diese Behauptung zu stützen (keine tiefgehenden Eigenerfahrungen mit Autos.).
    Hängt dann vom genetischen Gut ab, wenn ich das so lese - ich meine damit, so eine Lowryder-reihe, würde sich da sicher schwer tun, da sie warscheinlich nicht groß genug dafür wird^^


    Aber n Test zu dem Thema wäre sicherlich interressant! Irgendwer ?! ^^

  • Na da es ja immernoch Pflanzen sind, würde ich mich hingeben, diese Behauptung zu stützen (keine tiefgehenden Eigenerfahrungen mit Autos.).
    Hängt dann vom genetischen Gut ab, wenn ich das so lese - ich meine damit, so eine Lowryder-reihe, würde sich da sicher schwer tun, da sie warscheinlich nicht groß genug dafür wird^^


    Aber n Test zu dem Thema wäre sicherlich interressant! Irgendwer ?! ^^

    Ja bin gerade noch am überlegen ob ich das mal teste, hab hier noch vom letzten Amsterdam Urlaub 6x White Russian Auto Seeds aber ob ich einen dafür Opfere? :)
    Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht wenn mein Zelt im August wieder aufgebaut wird das mal versuchen.


    Greetz

  • high


    es macht keinen Sinn Autos zu klonen :P


    wenn man es schaft einen Autosteck zu bewurzeln wird der " nur " weiter blühen aber nicht mehr :sleeping:


    kommt nichts bei rum und ist den Aufwand nicht wert.


    mfG

  • opfere... das wäre doch ein kleines Opfer, bedenkt man das wissen
    Kannst mir auch einen seed schicken und ich leg los^^ hab eh kommenden Monat generationswechsel

    dan aber keine auto....
    da hab ich was viel besseres für dich...
    OG meats KKKkush
    Leider muß ich die packs erst nach österreich schicken....
    BIn sowieso mit sehr vielen dingen atm beschäftigt.... da sind seeds das wenigste problem....
    kriege eh nächsten monat wieder testpacks...dieses mal auf was trippyiges Hazen mit einem kick mehr Sativa drin.. Haze halt^^
    Projekt Blackrussian peyote p fruchtet auch schon... muß ich mal umpotten...



    das ist nur möglich wenn noch nix an blüten da ist.. aber wirklich nix..
    Desweiteren mußt du aufpasen das der steck in diesem stadium nicht doch aufeinmal anfängt zu blühen durch das schneiden..(stress)


    Kauf dir paar reg seeds da kann man so allerhand schweinkram mit anstellen..
    Reveggen und das nicht nur einmal... habe grade wieder paar böcke hier die in reveg sind u.a. um zu sehen ob diese stabil bleiben


    bong05

  • Kauf dir paar reg seeds da kann man so allerhand schweinkram mit anstellen..
    Reveggen und das nicht nur einmal... habe grade wieder paar böcke hier die in reveg sind u.a. um zu sehen ob diese stabil bleiben

    Moinsen,


    ja ich denke das werde ich auch machen, hatte so wie so vor mir noch regs zu holen und selber Seeds zu produzieren.
    Hab gerade meine erste Ernte von ner revegten, zwar nicht viel(durch zu langen Thripsbefall) aber die Quali ist auf jeden Fall gut.(besser als ich gedacht hatte)


    OG meats KKKkush

    Ist das eine eigekreation von dir? Kann man die schon irgendwo bekommen? Würde mich sehr interessieren;)


    Greetz


    Burny

  • Hab gerade meine erste Ernte von ner revegten, zwar nicht viel(durch zu langen Thripsbefall) aber die Quali ist auf jeden Fall gut.(besser als ich gedacht hatte)

    Das glaub ich dir.. grade bei wieder regenerierten Pflanzen oder besser cuts von dehnen, sind häufig Potenter ,obwohl der Ertrag darunter etwas leidet, wie du schon festgestellt hast.


    Bei den Thripsen oder bei befall von einigem mehr kann ich dir das Empfehlen Canna CannaCure das benutze ich selber ...


    Die OG x kkkush ist eine eigenkreation und ist leider schon für ein kleines projekt von mir..
    Die ist grade am trocknen und bin eigentlich jetzt schon positiv überrascht ... erste versuche mit der OG waren sehr zufriedenstellend es hätte nur ein etwas Potenterer Partner sein sollen.. Sie geht recht dominant in die Genetik wenn man sie kreutzt...


    bong05

  • Hi


    Es ist mir nicht bekannt, dass man von Autoflower Stecklinge nehmen kann. Es gibt jedoch seit vielen Jahren Techniken, mit denen Zellmaterial entnommen, speziell behandelt wird und dann Setzlinge sprießen. Das ist derzeit für Hanf aber noch nicht etabliert, das wäre für Autoflower allerdings eine Möglichkeit, um diese zu Clonen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Klar geht das wenn man denn mit 1 G max trocken Buds lkarkommt und somit sicher mit mehr Aufwand für weniger Ernte + Quali schlechter als bei der Samenpflanze!!)
    Kauft einfach reguläre Auto Seeds und macht mal an einen Spot nen Breed und ihr habt genug Seeds für euch,eure Freunde++ und das für die nächsten 4-6 Jahre ;)......-bitte den Spot nr 2 weit genug weg vom Breedspot(-Winde einberechnen usw)
    -Ist ganz einfach und macht echt lust auf mehr+ mit den nötigen Wissen und Selektion sind eure F1 er denn zäher,wuchsfreudiger,potenter als der gekaufte fem-driss !
    = Nur etwas Arbeit,Mendelsche Lehre -Grundwissen und Vorbereitung nötig und ihr könnt was eigenes kreieren ,-ein Unikat das ihr "erschaffen " habt,-das ist doch auch alleine schon was wert!?
    -Also breed on TGL:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi


    Es ist mir nicht bekannt, dass man von Autoflower Stecklinge nehmen kann. Es gibt jedoch seit vielen Jahren Techniken, mit denen Zellmaterial entnommen, speziell behandelt wird und dann Setzlinge sprießen. Das ist derzeit für Hanf aber noch nicht etabliert, das wäre für Autoflower allerdings eine Möglichkeit, um diese zu Clonen.

    Funktionieren tut es schon,-doch ist es in jeder Beziehung sinnfrei und kontraproduktiv besonders bei den Lowrider-Autos(-über 90% aller Autos!!)!
    Also ich glaube in Österreich arbeiten schon einige Hanf-Steckling-Produzenten mit neuenKlon- Methoden.
    Ich selber bin reiner Seedgrower bisher,evtl wird sich das bei meinen Indoorbreed ab Oktober+ evtl für nen Terra-Preta-Vertical-Grow (Eigenbau)....-mal sehn was geht ;)
    -Greetz,-Ortega-Preta

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Also ich glaube in Österreich arbeiten schon einige Hanf-Steckling-Produzenten mit neuenKlon- Methoden.

    Sollen anscheinend einfach Pflanzen sein, die aus Samen gezogen wurden.

    Zitat von Hanf&Hanf


    Vor mittlerweile 2 Jahren haben wir damit begonnen, ausgewählte Automatiksorten, in kleinen Töpfen zum [lexicon]Keimen[/lexicon] zu bringen! Im letzten Jahr haben wir es bereits geschafft, unsere Samen auch in EazyPlugs [lexicon]keimen[/lexicon] zu lassen und sie so auch für den Versandhandel zu ermöglichen, und das behalten wir natürlich bei!

    Quelle: Autoflowering Hanfstecklinge

  • -Also wenn du deisen Müll glaubst was H & H da labert,-Autos-strckis,-selbst 2 te Lowrider gereration!?......-da ist nur von abzuraten+fem-SHIT-wiedermal:-=Doppelt Daumen runter!! <X:cursing:
    -Sorry .-doch nur die Wahrheit!!-Keiner meiner Kollegen in A-würde sich dort nen Stecki oder Seeds holen Nostra!!
    -Warum wohl!?
    =H&H=Driss!!
    -...nur na so ;):)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich halte davon auch nix, dachte es ist nur ganz interessant, da das ja alles andere als "Stecklinge" sind. Das sind einfach Samenpflanzen in Eazy Plugs. Viel tamtam um nichts.
    Aber wahrscheinlich lassen sich schon Auto Steckis machen, man muss halt irgendwie die Blüte blockieren, mit Hormonen geht das bestimmt. Aber den Mist braucht ja eigentlich keiner, für Breeder vielleicht aber bei Stecklingen für den normalo ist das komplett unnötig.


    Und von fem only strains halte ich aus Prinzip nichts, als breeder tool vielleicht ganz gut, oder für ne schnelle S1 aber ansonsten reine Geldmacherei.

  • Auto Stecker macht man im Kühlschrank... that easy ;)


    *ops* hab ich das getippert?

  • Sind die Sudden Flowers von Earth Seeds Autos? Egal wat ich bestelle, die sind als Bonus immer dabei.


    Die würd ich glatt ansetzen um zu testen.


    *Edit* gesagt, getan:


    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider ()

  • @ City:-Ja die Sudden-Flower ist Auto,doch erst 4-5 beginnt die Blüte(-ausser bei 20/4+std).
    -Was besonders ist an der SF:-die wächst und blüht gleizeitig.-Darum sind draussen Ernten mit weeit über 100g/trocken am besten.
    -drinnen am besten 18/6 std,-nicht 20/4std wie ne Lowrider-Auto.
    -Ist echt ein lecker Geruch/(-nix Kommerzzeug,-einfach lecker(-mehr Sativa/-Südafrika!?)),-werde die Tage mal eine ernten ;):P
    -Das Bild ist schon ein paar Tage alt-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Keiner meiner Kollegen in A-würde sich dort nen Stecki oder Seeds holen Nostra!!
    -Warum wohl!?
    =H&H=Driss!!
    -...nur na so

    genau so sieht es aus ;)


    PS. die


    . High Ryder -Auto Super Big fem.-soll angeblich auch blühen + weiterwachsen.


    zu empfehlen sind noch
    .Top Tao Seeds- Super Auto Tao reg.
    .Short Stuff--Super Cali Haze fem.

PREMIUM WERBUNG