PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

grow im gewächshaus

  • moin leute,ich habe mir ein billiges gewächshaus gekauft so nen folien teil für 50euro :D darinstehen zurzeit 12 automatics bald kommt noch ein umluft venti rein wenn die kleinen etwas grösser sind sind ja gerade erst 2 tage alt :D aber jetzt zur eigentlichen frage muss mann im gewächshaus iwas besonderes beachten?oder herschen da die gleichen regeln wie drinnen?

  • Hi,


    Bin da nicht so der Fachmann aber ich denke dass +/- alles gleich ist wie drinnen vielleicht bissl mehr lüften um die hitze bissl loszuwerden, weiss ich aber nicht genau.


    Da kann @mrsalz dir bestimmt weiterhelfen der hat ja auch ein GH

  • Hi,


    Bin da nicht so der Fachmann aber ich denke dass +/- alles gleich ist wie drinnen vielleicht bissl mehr lüften um die hitze bissl loszuwerden, weiss ich aber nicht genau.


    Da kann @mrsalz dir bestimmt weiterhelfen der hat ja auch ein GH

    hi goodpeace ,bin da leiderauch noch kein fachmann .is quasi der erste versuch mit nen gh aber nicht der erste versuch mit autos :D aber mit den öfters mal lüften habe ich mir auch schon gedacht denke das macht sinn :thumbup: aber wie schauts mit ungeziefer usw aus?sollte ich da vorsichtshalber iwelche massnahmen treffen?

  • aber wie schauts mit ungeziefer usw aus?sollte ich da vorsichtshalber iwelche massnahmen treffen?

    Ich denke dass dort aufjedenfall was gegen ungeziefer gemacht werden muss. @mrsalz wird dir hier aufjedenfall auch helfen können :)


    board01

  • die luft feuchtigkeit zum herbst ist immer etwas nerfig da es schnell zu toprott kommt wenn die nächte wieder kalt werden naja und lüften ist wichtig
    habe es schon so oft gesehen das den leuten zum herbst die buds weggegammelt sind xD
    wie gesagt lüften lüften lüften .)
    und auf das schwitzwasser aufpassen mehr kann ich dir da auch nicht sagen

  • deshalb habe ich mich auch für automatics entschieden um dem wetter im herbst ein wenig aussen weg zu gehen :D habe aber auch noch einige normale ladys im gh aber die kommen bald in die freie wildbahn :)

  • jo wenn du die sommer tage nutzt sollte es weniger zu problemen kommen im gegenteil denke wenn du einen guten grund (boden) hast sollten da paar dicke buds bei raus kommen .)
    naja und so lange du lüftest hast denke auch kein problem mit ungeziefer .D
    ansonsten sammel dir paar marienkäfer und setz sie zu den pflanzen .)
    auto macht die sache schon einfacher die kalten tage können echt nerfen so schnell wie es da teils anfängt zu gammeln...zzzz
    hatte das mal da ist mir die ganze ernte weg gegammelnt als ich paar tage nicht nachgeschaut habe ....die tops haben alle von in angefangen zu schimmeln habe da paar tage nicht gelüftet ....

  • jo wenn du die sommer tage nutzt sollte es weniger zu problemen kommen im gegenteil denke wenn du einen guten grund (boden) hast sollten da paar dicke buds bei raus kommen .)
    naja und so lange du lüftest hast denke auch kein problem mit ungeziefer .D
    ansonsten sammel dir paar marienkäfer und setz sie zu den pflanzen .)
    auto macht die sache schon einfacher die kalten tage können echt nerfen so schnell wie es da teils anfängt zu gammeln...zzzz
    hatte das mal da ist mir die ganze ernte weg gegammelnt als ich paar tage nicht nachgeschaut habe ....die tops haben alle von in angefangen zu schimmeln habe da paar tage nicht gelüftet ....

    ok :) habe die pflanzen in 11liter töpfen mit allmix stehen :) habe einfach das obere 3 drittel der töpfe mit light mix gefüllt und darin direkt eingesäht :) so spare ich mir das umtopfen :thumbup: schimmel und co sind immer ärgerlich mal hoffen das dieser growbesser läuft als der letzte :D

    jo wenn du die sommer tage nutzt sollte es weniger zu problemen kommen im gegenteil denke wenn du einen guten grund (boden) hast sollten da paar dicke buds bei raus kommen .)


    jup das man darin gut vorziehen kann habe auch ich bereits sehr gut erkannt :D vorallen spart es strom da kann die box ruhig mal nen paar monate ausbleiben :)

PREMIUM WERBUNG