PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfestellung beim Lollypopping

  • Kennt sich jemand aus ERFAHRUNG mit dem Lollypoppin aus?


    Habe einige Videos von den US Profis angesehen, die sprechen davon das man ab der 2. BW mit dem entferne der Buds im untersten Drittel jedes Seitentriebes anfängt.


    Ex User City Slider sprach aber explizit davon, das er in Veggi woche 3-4 damit beginnt die unteresten Triebe komplett zu entfernen, sobald sich oben ein neuer gebildet hat.


    Ich würde das gerne richtig machen, daher benötige ich jemanden mit dem richtigen wissen. Bitte keine Post oder kopierte Textzeilen aus anderen Foren posten oder von Seedern, den dort kann ich auch selber nachsehen. Bzw habe das schon getan.


    Wenn mir jemand hier helfen könnte, wäre ich dem sehr verbunden.


    MFG

  • high


    es geht darum ne fette Cola zu bekommen, was dann auch so kommt da keine Seitentriebe mehr da sind .


    Sinn macht das aber nur wenn man viele Pflanzen auf einmal growen möchte und ja, man fängt schon in der Vegi mit dem "ausgeizen" an !


    zudem würd ich da auch die no mercy Methode empfehlen - [lexicon]12/12[/lexicon] - at beginning ;)


    mfG

  • versteh ich grade nicht... 12 12 ab [lexicon]keimung[/lexicon]?


    Also kann ich die untersten Triebe jetzt schon abnehmen? (CA unterstes Drittel) Und in der Blüte dann die restlichen Seitentriebe von den Popcornbuds befreien?

  • ja, [lexicon]12/12[/lexicon] von Anfang an ...


    1. bekommen die Plants dann fast keine Seitentriebe


    2. gibts weniger Popkornbuds


    3. sind sativalastige Strains zu empfehlen


    und


    4. lass mal Bilder sehen foto02

  • danke, bilder wird es keine geben, es ist keine kamera vorhanden.


    sind ca 20 cm gross momentan, 2 ICE , 1 C99.
    Mir gehts hier eher um die Lichtausbeute, die bei letzen mal mit den gleichen Plants (auch 3) supoptimal war.

  • Diese Methode eignet recht gut, wenn man mit Stecklingen arbeitet, da die Pflanzen meist nicht viel breiter als der Topf werden und man halt viele Pflanzen auf einmal im Raum unterbringt. Wenn man mit einzelnen von Samen aufgezogenen Pflanzen arbeiten will, sollte man sein Augenmerk auf eine Sorte richten, die keine allzu sehr in die Größe variierenden Phänos aufweist. Wirtschaftlich gesehen, also aus Sicht des Growers machen Steckis meiner Meinung nach da mehr Sinn.

  • Bei dir würde wohl ein scrog mehr sinn machen. Bei der methode spannst du ein Netz oder Gitter und wenn die Pflanze durch das Gitter wächst, dann schiebst du sie wieder unters gitter...gibt also mit der Zeit einen regelrechten Teppich. So kannst du mit wenigen Pflanzen und schlechter Beleuchtung noch was reissen. Die Lampe bleibt im geringen Abstand. Such mal nach bildern -> SCROG und überleg dir, ob du dir das zutraust, bzw ob das was für dich ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin mit diesen verfluchten Plastiknetzen auf Kriegsfuss. Irgendwann werd ich mir entweder irgendow ein Stück Maschendraht zaun klauen :) oder was vergleichbares im Baumarkt kaufen.


    Das aber erst wenn ich mir eine Growbox gekauft habe.


    Das Problem beim letzen Mal war, das die untere Hälfte nur wenig [lexicon]Licht[/lexicon] bekam, weil das Blätterdach sehr dicht war.
    Habe sie einfach zu lange in der Veggi gelassen und habe sie erst mit 40 cm in die Blüte geschickt.
    Was besonders bei der C99 , etwas kompliziert wurde zum Ende :D

PREMIUM WERBUNG