PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tips gesucht für fruchtige Aromen ( Apfel , Zitrone, Blaubeere )

  • Hallo liebe TGL Gemeinde,


    Ich möchte ein wenig ausholen bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.


    Da ich leider nicht mehr in den Genuss komme hier in D einen Dealer zu kennen der viel Auswahl hat beschränken sich diese Momente leider nur auf Besuche in Amsterdam.
    Da mache ich doch des öfteren einen kleinen Kurzurlaub hin mit meiner Freundin um das Nachtleben und eben auch die Sortenvielfalt vom Marihuana zu genießen.


    Dazu sei auf jeden Fall kurz angemerkt das es für mich nur 5 oder 6 Shops gibt denen ich da vertraue.
    In den letzten Jahren habe ich da natürlich schon des öfteren Kontakt mit Sorten gehabt die nach Zitrone geschmeckt haben. Ob da nun "Lemon haze" oder "super lemeon haze" oder was auch immer auf der karte stand.


    Das schmeckt mir wirklich gut und ich habe mir davon eigentlich immer 1 oder 2 gramm geholt.


    Dann kam der Moment vor ca. einem Jahr da stand ich vor der Karte in einem Shop auf der stand. "sour apple ( diesel )"
    Da habe ich natürlich direkt mal ein Gramm zum probieren geordert.


    Als ich dieses dann in meiner Lieblingskneipe geraucht habe war es wirklich im mich geschehen. So ein leckerer Geschmack nach Apfel. Und wahnsinnig potent war es auch noch dazu. Für mich mit weitem Abstand das leckerste was ich in über 20 Jahren Hobby in mein Paper gestopft habe. Ich hatte erst Sorge das die da irgendeinen Flavor drauf gekippt haben da ich wirklich das Gefühl hatte ich trage einen Apfel mit mir herum.


    Der Shop hat das Zeug bis heute auf der Karte stehen und ich bin immer noch gerne Kunde. Habe auch noch weitere "Obstsorten" getestet. Strawberry is nicht so mein Fall. Blueberry finde ich aber auch super. Apple bleibt aber mein Favorit gefolgt von Zitrone.


    Da ich mir nie etwas mit über die Grenze nehme, aber auch in Deutschland in den Genuss kommen möchte leckere Sorten zu verköstigen, bin ich hier nun im Forum angekommen.


    Nun denn ... "sour apple" habe ich leider nur bei einer spanischen Seedbank gefunden. 1000seeds. Unglücklicherweise zu denen recht viel negatives Feedback im Netz. Sour Diesel sehe ich dafür viel. Allerdings steht da nie irgendetwas von Apfel in der Geschmacksbeschreibung und so fürchte ich es ist nicht die Sorte die ich suche bzw. ist diese wohl zum kreuzen der sour apple genommen wurde.


    Was dann ja auch das "diesel" in Klammern im Coffeeshop auf der Karte erklärt. Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich bzgl. dieser Sorte bzw. auch evtl. einer anderen Sorte die so richtig auffällig nach Apfel riecht und schmeckt


    Desweiteren suche ich noch eine Sorte mit zitronigem Geschmack. Da gibts ja doch viele Angebote.


    Deswegen ...


    Gesucht wird hochpotentes Gras mit richtig auffälligem Zitronengeschmack.
    Dasselbe gilt auch für Blueberry.


    Danke schonmal ..


    Grüße
    Zalt

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Text bissl angepasst :)

  • Die Frage ist leider sehr schwierig zu beantworten, da es leider sehr oft Phenos gibt und sogar die gleiche Sorte die immer wieder anders schmecken.
    Diesel Sorten sind im allgemeinen sehr fruchtig oder eben Cheese.


    Alles was mit Cheese ist sind meine lieblingssorten :)

  • ich fand bis jetzt pineapple chunk geschmacklich am besten und das ist sehr fruchtig wie ich finde :thumbup: schmeckt nur leider nicht nach apfel oder zitrone. og kush hatte ich auch schon welche mit zitronen aroma ist auch einer meiner favoriten :thumbup:

  • Also die Ciskai (Tropical Seed Company) ist sehr bombig-Fruchtig und besonders der kleinere Pheno wäre eine Bereicherung meiner Meinung nach.
    -Doch auch Indicas und mosty Indicas können süß und fruchtig sein:Chocolate-Chunk (T.H.Seeds) zum Beispiel.
    -Blueberrys und Blueberrylike Strains gibt es ja wie Sand am Meer,-leider hatte ich noch keine reine Blueberry-
    -Du hast aber meistens das Problem daß es of mehr als 2 Phenos mit meist etwas unterschiedlichen Chemotypen wie Goddpeace bereits erwähnte!
    Gute(s)- Zeit und Gelingen,lG Ortega Preta

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • So ... auch in diesem Thread bin ich ja, nach meiner Abwesenheit, noch eine Antwort schuldig was es jetzt geworden ist.


    Besorgt wurde :


    Super Lemon Haze - Greenhouse


    Sour Diesel - RQS


    C99 - female seeds


    WW Big Bud - female seeds


    Noch vorhanden sind :


    Jack Flash #5 - Sensi seeds


    white Diesel - white Label seeds


    Als Bonus kam :


    Aurora Indica - Nirvana


    Jamaika Kingston - City Seeds


    Jetzt ist die Qual der Wahl groß wenn es 4 verschiedene sein sollen ... ;)


    Bis auf letztgenannte alles übrigens fem.


    Jamaika Kingston gibt es null zu im Netz zu finden. Bis auf andere Fragende. Auch der Versender hat mir nur mitgeteilt das es sich wohl um Original Genetik aus Jamaika handelt. Mehr wüsste er auch nicht. ( bin ihm aber auch nicht böse da ich auch mit einem Bonus Päckchen schon glücklich gewesen wäre )


    Da aber 2 alte Threads im dunkel des Netz zu finden sind wo diese Samen beiläufig von einem Herrn City Slider erwähnt werden, kann ich mir ja fast vorstellen das er damit etwas zu tun hat wenn ich mir den aufgedruckten Namen der Breederfirma so durchlese. :D


    Und da ich meine auch mitgelesen zu haben das er des öfteren Korrespondenz mit einigen Versendern geführt hat kann das ja durchaus sein.


    Für mich würde das die Samen irgendwie interessant machen nachdem was ich von ihm so alles gelesen habe ... :)


    schade das man ihn nirgendwo mehr fragen kann ... :P


    Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Plan was das für Nüsse sind.


    Aber auch zu dem Rest sind Erfahrungen sehr willkommen.


    Habe noch nichts davon selber gegrowt.


    Grüße


    Zalt

  • wieso, also @City_Slider ist doch hier zu finden und erfreut sich guter Dinge.


    Chill out.

    Nö,der city s,ist damals hier ausfallend und beleidigend geworden und hier gesperrt-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Okay, das wusste ich nicht, habe da wohl was verpasst. Würde mich aber nicht wundern, ist ja schon früher ausfallend geworden, auch @mrsalz und Anderen gegenüber.


    Fand, was er gemacht hat, gut aber seine Art schon sehr gewöhnungsbedürftig, provozierend und beleidigend.


    Hmmm, schätze also, es war eine Frage der Zeit.


    Aber nun gut.


    Danke für den neuesten Stand der Dinge.


    Chill out.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

PREMIUM WERBUNG