PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Probleme mit Lemon Kush (femaleseeds)

  • Guten Morgen,


    ich hatte mir ja neulich von femaleseeds diese Sondercharge der Lemon Kush im Angebot gekauft.


    Um mich kurz zu fassen:
    Ich habe 4 Samen bestellt und in Canna Seed Mix gegeben. Nur einer hat bisher gekeimt. Diese ist extrem schnell
    sehr lang geworden und gestern lag er umgeknickt (ohne das jemand dran war) und heute ist sie endgültig leider gestorben.
    Zunächst haben sich die Keimblätter eingerollt und am Ende begann das gleiche auch bei den beiden ersten Blättern.


    Die anderen Nüsse weigern sich immer noch zu [lexicon]keimen[/lexicon] (temps 25-30Grad).


    Bin sowas von denen eigentlich nicht gewöhnt, aber inzwischen zweifle ich die Qualität , bzw die Genetik dieser Sorte doch stark an.
    Vorallem das extreme Wachstum der dahingeschiedenen und die Keimungsunwilligkeit der 3 anderen lemon kush, deuten anscheined sehr darauf hin. Gut das sie nur 10 Euro kosteten, ärgerlich ist es aber denoch.
    Denn nebenbei, habe ich noch 2 ICE und 1 C99 von der letzen Order grade in der Blüte (auch von femaleseeds), die ohne Probleme keimten und herranwuchsen.


    Diesmal lag es definitiv nicht an mir oder an zu starker Erde, wie beim vorletzen Grow.
    Dachte erst es lag am Wetterumschwung, aber das sollte Indoor ja keine Rolle spielen.
    Es ärgert mich besonders , das mir die Seeds hier im Forum von femaleseeds angeboten wurden.
    Hätte ich das geahnt, hätte ich lieber eine stabilere Sorte bestellt.


    Wie ist eure Erfahrung mit den Seeds, falls ihr sie schonmal hattet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • Hab den Thread mal in Probleme verschoben.. :)


    Hast du evtl. Fotos von der Pflanze ? Und kannst ein paar Eckdaten zu deinem [lexicon]EQ[/lexicon] nennen?
    Wie hast du die Samen eingeweicht ? Und wie lange sind die nun schon in der Erde ?

  • Die planze ist tot, was soll ich da bilder von machen? Keimblätter und die ersten 5 Fingerblätter haben sich eingerollt, als wenn sie kein Wasser bekommen hat / die Wurzeln das nicht aufnehmen konnten.
    Sie liegt seit heute nacht im Müll.


    Nicht falsch verstehen, aber was das [lexicon]EQ[/lexicon] damit zu tun hat verstehe ich grade nicht ganz.
    Sie wurde unter Sonnenlicht gekeimt, seit das Wetter umschlug, stehen sie unter 2x 18 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]LSR[/lexicon],
    unter denen auch die C99 und die ICE keimten und herranwuchsen ohne Probleme.


    Eingeweicht ? hab ich noch nie einen Samen, weil das viele Breeder nicht raten. Sowas kommt bei mir direkt in Erde , so wie in der Natur. Klopapier oder sonstiger Schmarrn wird bei mir nicht angewandt.


    In der Erde sind sie seit über einer Woche. Die gestorbene hat innerhalb 24 H gekeimt.


    Also [lexicon]EQ[/lexicon] in der [lexicon]keimung[/lexicon] ist bei mir die 2 x 18 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]LSR[/lexicon] Armatur (865 glaub ich) und ein Mini [lexicon]Ventilator[/lexicon] + Mini Gewächshaus.
    In Der Veggi die gleiche [lexicon]LSR[/lexicon] mit [lexicon]Venti[/lexicon] ohne Gewächshaus (wegen der geringen Höhe), Medium : Canna Seed mix.


    Unter der gleichen Lampe stehen noch marrokanische Minze, wilder majoran, Thymian , Liebstöckl und
    weitere echte Kräuter.


    Nur die lemon kush macht probleme . Die gestorbene wuchs einfach viel zu schnell und der Rest will halt gar nicht.
    Deutet offensichtlich auf eine schwache genetik hin!


    PS: Sorry bin ein wenig angefressen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • das ist scheiße, female mal angeschrieben ?


    Seeds die nicht [lexicon]keimen[/lexicon] könnten zu alt sein aber ein Keimling der nur hochschießt um dan umgeknickt zu sterben hab ich noch nie gehabt ....

  • Neben dem Breeder der evtl. Nicht gutes Saatgut verkauft, kann auch der grower viel Mist bauen. Daher die Frage nach dem genutzten [lexicon]EQ[/lexicon].
    Ich habe deine Erfahrungswerte nicht im Kopf.. Um Fehler deinerseits auszuschließen, fragte ich nach ;)


    Edit: auf die Beschreibung mit dem umknicken passt Pilzbefall, was auch eigentlich dann am grower liegt.
    Bevor der Teufel an die Wand gemalt wird..... ;)

  • Update.


    3 von 4 der Lemon Kush haben gekeimt, einer davon ist ja wie gesagt umgenickt, nach dem er sehr rasch gewachsen ist.
    Einer lässt immer noch auf sich warten.



    Auch von den Bonus Seeds (je 1 x Blueberry Cheese & 1 x Sexbud) hat bisher nur einer gekeimt.


    Das ganze wie gesagt in Canna Seed Mix. Da der Preis günstig war hält sich der Frust in Grenzen,
    aber komisch ist es schon.


    Natürlich kann es bei dem umgenickten auch an zu feuchter Erde oder an den [lexicon]Trauermücken[/lexicon] bzw dem zusätzlichen Verabreichen von Stechmückenfrei gelegen haben. Tippe dann aber eher auf zuviel Wasser, da ich [lexicon]Trauermücken[/lexicon] habe und dementsprechend mal zusätzlich Wasser + Stechmückenfrei verabreicht habe.


    Das erklärt natürlich noch nicht die keimungsunwilligkeit, der verbleibenen 2 Samen.


    Ps : Ich habe sie natürlich erst ans [lexicon]Licht[/lexicon] gestellt als grün zu sehen war....... nicht bereits als die Wurzel zu sehen war !!


    Sollte ich sie mal über nacht in ein Wasserglas geben?


    PSPS: Habe femaleseeds mal angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • Du hast [lexicon]Trauermücken[/lexicon] ? Also wenn ich das richtig verstehe, gibst du erst jetzt an diese Viecher zu haben?


    [lexicon]Trauermücken[/lexicon] sind - korregiert mich, falls ich Mist erzähle - pures Gift für Jungpflanzen! Die Larven fressen die Wurzeln der kleinen, woraufhin sie eingehen.
    Ich denke, dass es tatsächlich daran liegt.


    Desweiteren frage ich mich, warum du mehr Wasser zugibst .. ? Soll das helfen ? Denn zu hohe Feuchtigkeit ist ebenfalls Gift für die Samen. Die faulen dir einfach weg.


    Deiner Darstellung nach zu Urteilen, lag der Fehler anfangs klar auf der Seite von FS. Nicht mal ein Gedanke daran, dass es evtl. auch dein Fehler gewesen sein kann..
    Ich kann solch eine Haltung nicht nachvollziehen und möchte es irgendwie auch nicht wirklich. Direkt den Breeder dafür anmarkern obwohl man evtl. selber Fehler gemacht hat - Versteh ich nicht sowas..


    Von meiner Seite aus, fällt es mir schwer, dir dahingehend zu vertrauen dasss FS schuld sei. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Niffit ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • habe ich noch 2 ICE

    Die wachsen bei mir gerade :thumbup::thumbup:

    ist meine erste bestellung bei female seeds aber habe bis jetzt nur gutes über die gehört.

    hab bissher auch nur gutes gehört, 8o


    je 1 x Blueberry Cheese

    den Bonus seed hab ich auch bekommen :thumbup:


    Du hast [lexicon]Trauermücken[/lexicon] ? Also wenn ich das richtig verstehe, gibst du erst jetzt an diese Viecher zu haben?

    irgetwie komisch ich hab mit diesen viechern eigentlich keine Probleme, generell hatte ich bissher noch keinen derben schädlingsbefall oder probleme mit Schimmel und co 8o8o

  • Ich stelle auch fragen, um von den Growern ihre meinug zu hören und tips zu bekommen. Auch wenn i vorher, das basis wissen rauf und runter gelesen habe..
    aber wenn ich cannabis schadlingsbefall bei google eingebe, finde ich sofort die ursachen.


    das mit dem umgeknickten stengel steht da auch.. und hat ganz andere ursachen und mit dem Züchter hat es nichts zutun.
    Man liest viel so ein durcheinander, manche haben sich aber vorher nichtmal eingelesen und haben schon fette boxen da stehen derren pflanzen gehen schon als jungpflanzen ein.
    Da sollte man sich die basis sachen nochmal durchlesen..



    wie growt man autoflowering.. steht da alles. Und ma sieht du machst viele fehler.. alleine kleine Töpfe.. total schlecht bei autos.. hab ich jezzt begriffen.. gleich in endtopfe!


    p.s ich bin auch anfanger will nicht den klugen spielen..



    Sorry du hast ja keine automatiks... also ist quatsch mit endtopfe

    Einmal editiert, zuletzt von tonycash ()

  • Mag sein, dass das Wissen tatsächlich fehlt. Dann ist es aber noch unerklärlicher, dass es dicke auf FS geschoben wird..


    Für mich macht es den Anschein, als ob er Ersatz "erschleichen" wollen würde - Obwohl der breeder nichts dafür kann.. Da krieg ich Pickel von.

  • Ich gehe hier noch immer von einem Fehler des TE aus. Wenn jetzt jeder Ersatz für seine eigene Fehler anfordert wo führt das denn hin? auch wenn das von FS sehr kulant wâre...

  • mmh waren die seeds jetzt gut von female seeds oder seit ihr nicht so begeistert?


    Wei ich sah auch auch das Angebot. Hab uberlegt ur 10 euro die lemon kush zu holen..
    sind ja billig aber ob die dann gute qualitat haben? Ich trau den shops irgendwie nicht..
    obwohl das auffallt wenn man mull verkauft aber kann immer sein das man alte oder so dabei hat.. gerade angebote die so billig sind.. da bin ich skeptisch .

  • also habe ja auch welche angesetzt und die haben gestern und heute die köpfe aus der erde gesteckt.also bei meinen 5 lemon kush die ich angesetzt habe ist alles gut keimrate 100%

    Das dazu..


    Und hier ein weiterer Link:
    Seedfinder: Profil von FS


    Ich habe zwar noch nicht bestellt, allerdings ist Female Seeds Sponsor dieses Boards... Denke also schon, dass du denen dein Vertrauen schenken darfst.


    Genau solch eine Gefahr sehe ich nämlich, wenn Grower den Breeder schlecht reden, wenn sie selber (fatale) Fehler begehen...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG