Hey,
bin zwar erst ein paar Stunden hier angemeldet, lege aber sofort mit einem low-budget Grow-Report los und ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Weg.
EQ:
Seeds: 4x Unbekannte Bagseeds
LED: Meizhi 300w Rev1
Box: Hydro Shoot 80
Abluft/AKF: PK 125L 420m³/h - PK K2601 360m³/h | Stufentrafo
Topfgrößen: 0,2 l - 1,5 l - 11l
Erde: BioBizz All Mix
Dünger: NPK 9-6-5 für den Notfall
Bin mir noch nicht ganz sicher, welches EQ ich mir kaufen soll, aber ich habe ja noch etwas Zeit. Da meine Lampe nicht so gut für die Blüte geeignet sein soll, habe ich mir schon überlegt da einfach bis zu vier zusätzliche rote LED Stripes draufzukleben an den Kanten, oder so etwas in der Art zu machen, je nachdem, was sinnvoll erscheint.
Was habe ich schon gemacht?
Samen gekeimt innerhalb von 2 Tagen (Wurzel 2-5mm) - Zewa-Teller Methode
21.05. in scharfer Erde in eine durchsichtige Plastikbox eingepflanzt. Die Erde hatte ich von einer Yucca übrig, da ich diese umtopfen musste wegen starker Überdüngung (voll der Brainlag ..) und ab damit auf die Fensterbank (ca. 7h direkte Sonne). Sie haben es alle überlebt, quittierten dies jedoch mit langsamen Wachstum.
01.06. Da die Keimblätter am oberen Ende der Box klebten, und die Wurzeln schon am Boden Spiralen zogen, und ich in Furcht war,
wenn ich länger warten würde, dass ich einen gordischen Knoten lösen musste, gab es als Zwischenunterkunft kleine .25l Töpfe, angegossen/gegossen und erstmal wieder Sonnenlicht plus indirekten Wind von einem 120mm Lüfter. Habe sie auch gleich etwas tiefer eingesetzt.
06.06. Die ersten, echten Blattpaare waren nun größer als die Keimblätter und da ich am Tag darauf die LED erwartete, topfte ich nochmals direkt um in 2l Töpfe in Compo Sana QBE wieder angegossen und gegossen.
07.06. LED aufgehängt - hier hielt ich mich an die Hersteller Angabe für die early veg stage (min. 45cm Abstand) - Spargel to the moon. Da die Pflanzen aber schon am ersten Tag unter Licht enorm an Blattmasse zulegten, dachte ich mir, ich topf jetzt nicht nochmal um, um den Wurzeln auch mal eine Verschnaufpause und Wachstum zu gönnen. Eine Pflanze zeigte minimal verbrannte Spitzen, was aber nicht weiter schlimm war (<1mm).
08.06. Die erste Pflanze bekam über Nacht gelbe Keimblätter, diese hingen schon am Stiel herunter, so schnitt ich sie ab. Nach Begutachtung der anderen Dreien, entschloß ich mich, obwohl die Keimblätter noch relativ gesund aussahen, diese auch mit abzuschneiden,da sie trotz alledem komplett von den anderen Blättern in geringem Abstand verdeckt wurden.
10.06. LED endlich 15cm tiefer gehängt, irgendwie nicht drangedacht trotz spargelns
11.06. Die Zunahme der Blattmasse fand ich wieder extrem, seit vier Tagen unter der LED, und locker bis zu 10x mehr Blattmasse als davor, echt faszinierend! Nun dachte ich mir, jetzt kann ich sie noch ein letztes Mal tiefer setzen, bevor ich sie die 2l Töpfe gut durchwurzeln lasse. Gesagt getan, 7cm Stiel unter der Erde verschwunden. Angegossen/gegossen et voilà.
[vegietag]22[/vegietag]
Hatte noch einen alten 3x100mm GPU Lüfter im Depot, den ich an ein modifiziertes 10m Kabel angeschlossen habe, der jetzt für gut Luft in der Stube sorgt.
Bin vollauf begeistert, und ich kann es gar nicht erwarten, mehr an den Pflanzen rumzuschnippeln (Experimente).
Bis die Tage,
Guerillaplants