PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfangs Equipment

  • Servus und guten Tag Leute :),


    ich wollte mal nachfragen, welches Equipment man für den Anfang braucht. Ich denke die Frage wurde hier schon oft gefragt, deswegen gebe ich ein paar Infos um die Frage personalisiert zu stellen.


    Ich würde gerne mit meinem besten Freund für den Anfang 1-3 Pflanzen hochzüchten. Es wäre lieb wenn einer der Erfahrung hat, evtl. ein paar Links hier rein schreiben könnte. Bitte nur Equipment was man am Anfang dringend braucht. Optionales Equipment kann man auf lange Basis dazu kaufen.


    Liebe Grüße
    Noah <3

  • nur Equipment was man am Anfang dringend braucht

    Licht ab ca 70€ (das ist dann aber SchrottLED oder NDL mit altem VSG)
    Abluft mit AKF ab ca 100€
    Umluftventilator ab 5€
    Thermo/hygrometer ab 5€
    pH-Meter ab 10€


    Alles Andere lässt sich improvisieren (Zelt/Schrank Selbstbau, Töpfe zb Eimer mt Ablauf (wobei 3 Töpfe für unter 10€ zu haben sind)
    Aber am Ende gibt man eh immer mehr aus als geplant.


    Die Dimensionen hängen vor allem von deinem persönlichen Bedarf und deinen Umständen und auch räumlichen Gegebenheiten ab.
    1-3 Pflanzen sagt erstmal gar nix, da ein m² mit 50 oder auch mit 1 Pflanze gefüllt werden kann.


    Zum Abschätzen des Bedarfs: Talentierte Grower können 1g/W (bei LED zählt der reale Verbrauch, so nen "400W" ChinaLED verbraucht meist nichtmal 200W) Blütebeleuchtung rausholen, für den ersten Grow würde ich mit maximal der Hälfte rechnen.


    Klassiche Anfängergröße wäre ein 80x80cm Zelt mit ner 250W NDL/MH oder entsprechender LED (Gute fertig LED kosten ca 2€/W, mit Selbstbau sind auch knapp 1€/W drin).


    Wenn ihr allerdings jeder mehr als 1g/Tag raucht werdet ihr damit nicht den kompletten Bedarf decken können.


    Falls du deine Ziele und Einkaufsliste hier postest, gibst bestimmt auch Feedback vin Einigen zur Tauglichkeit .


    wachs01

  • Vielen dank. Tipps und Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke für deine Zeit.


    Gruß
    Noah

PREMIUM WERBUNG