PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche dringend Hilfe

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeStark gelbe Blätter



    Hey, ich hatte mal ein Problem mit leicht gelben blättern, welche ich aber in den Griff bekommen habe. Nun war ich 5 Tage im Urlaub habe aber vorab eine Blumatbewässerung installiert und über ei. Paar Tage vorab getestet. Funktion 1a keine Probleme.
    Nun nach dem Urlaub der große Schock meine Blätter sind total gelb die Höhe der Pflanzen hat sich kaum verändert sie sind lediglich etwas voller oben geworden.
    Hab Angst das alle kaputt gehen, eine sieht aus alsob sie kaum zu retten wäre (Bild u. Links). Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    (das helle sind die gelben Stellen/Ränder)
    ;(

  • Helle Blätter , dunkle Blattadern und braune Spitzen. Würd jetzt auf einen Zinkmangel tippen.
    Aber ich denke das es nicht nur Zink ist. Eher eine Zusammenkunft von mehreren Mängeln bedingt durch das Wässern.
    Hab mir eben mal die Blumatdinger angeguckt.


    8|


    So ein "Bewässerungspenetrator " direkt neben den Pflanzen in den Boden dübeln find ich heftig.


    Mal abgesehen vom Beschädigen der eh schon empfindlichen Wurzeln.
    Die bewässern doch permanent. Oder ?
    Wenn ja. Das gar nicht so gut.


    Hanf mag keine nassen Füsse in Erde.
    Bei Hydrokulturen sieht das anders aus. Da musste aber auch genau wissen was du machst .
    Dann evtl noch Wasser mit höherem PH Wert . Direkt an der Wurzel.



    Der weiße Pot unten Links . Hat der Löcher ?
    Sieht wie ein Übertopf aus.

  • Das sind Saugblumaten, oder? An denen liegts bestimmt nicht, wenn sie richtig "bedient" werden, ich hab schon ganze grows mit denen durch ohne Probleme, die ziehen nur Wasser wenn die Erde trockener ist, Überwässerung, und das noch in Stoffpötten, wär nur möglich wenn der Vorratsbehälter viel höher steht als die Tonkegel, also tatsächlich als "Bewässerungspenetrator". ;)


    Sind die Pötte denn "Sackschwer"?


  • Das sind sie ;(


    Die auf dem Fensterbrett mit blumat hat einen Sprung von 10cm auf 17cm gemacht und die andere von 9 auf 15

    --------------- 23. Juni 2018, 17:26 ---------------

    Der weiße Pot unten Links . Hat der Löcher ?
    Sieht wie ein Übertopf aus.

    Der weiße Topf hat Löcher ja.
    Blumat hab ich raus gemacht.
    Wie gesagt die andern in gleicher Erde und Behältnissen wachsen auf der Fensterbank super, (was diese vorab auch getan haben nur eine hatte nach dem umtopfen und ins Haus stellen Probleme) aber seid dem Urlaub das.

  • Gieße per Hand, Blumat ist kacke, es sei denn du bist paar Tage weg und auch nur wenn keine anderen Möglichkeit besteht. Ich f ind die dinger ungeeignet für cannabis :)


    PS. Sieht mir danach aus als wären die verdurstet, erholen sich aber bestimmt wieder :)

  • Sieht schon ein wenig nach Wassermangel aus. Wenn sich der Rand der Blätter generell
    leicht nach oben "rollt" dürfte das auf Feuchtigkeitsmangel hinweisen.
    Je nach Leuchtmittel nicht nur in der Erde, auch in der Luft. Auch wenn, je nach Art Indica/ Sativa, sowas auch natürlich
    immer vorkommen kann und die Ladies dies auch überleben, ist es nicht optimal.
    Eine Luftfeuchtigkeit zwischen 60-80% scheint wirklich der Idealbereich zu sein. Wie hoch
    genau kann man pauschal aber nicht sagen, das variiert je nach den restlichen Bedingungen.
    In dem Rettungsgrow jetzt waren 60-65% mit LEDs super, als temporär wegen wechsel eine MHL drin war,
    hat mein Luftbefeuchter es auf voller Leistung nicht über 62% geschafft, was offensichtlich zu wenig war,
    da über all die Spitzen verbrannt waren, mit 75cm Abstand zwischen Lampe und Pflanze.


    Ich würde auch sagen, manuell gießen damit die wieder richtig Wasser bekommen. Wenn das Growmedium genug
    Feuchtigkeit hat, hilft es auch bei der Erzeugung von Luftfeuchtigkeit, wo du meiner Meinung nach
    am Grenzbereich bist. 32% Luftfeuchtigkeit, zu hohe Temperaturen und zu wenig gießen, waren der Grund,
    warum ich die Damen von meinem Mitbewohner übernommen habe, um sie vorm Sterben zu bewahren.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie gesagt die andern in gleicher Erde und Behältnissen wachsen auf der Fensterbank supe

    Wenn sonst alles identisch ist, kommen ja eigentlich nur Klima oder Licht als Verdächtige in Frage.


    MMn sehen zumindest die vorderen 2 im zelt schon aus, als ob sie nicht mehr zu retten wären.

  • 0.Tunk die Pötte mal für paar Minute zum durchfeuchten. Abtropfen lassen, wieder in die Zelt


    1. Die Blumaten weiter weg vom Stamm stecken. 2-3cm vom Topfrand: daDadurch wird die gesamte Erde besser befeuchtet; Die Wurzeln wachsen zum Wasser/Blumat. Läuft alles gut sollte innerhalb ein paar Wochen der B-Mat in einer Wurzelmatte stecken. Aber nur wenn nicht zu nah am Hauptstamm positioniert. Sonst ist dort auch zu NASS und der Rest zu trocken.


    Zitat von eich

    der B-Mat in einer Wurzelmatte stecken.

    Die kleinen weißen Würmer sind manchmal vorwitzig.Hat sich das Wurzelgewflecht so weit ausgebildet einmal wöchentlich die Kappen abheben und auf Wurzeleinwuchs kontrollieren, gegenbenfalls entfernen. Sonst kann sich der Tank mal schnelll über Nacht entleeren ...Was auch u.a der Grund ist, das ich die Indoor nicht mehr nutze. Verwende
    die nur noch als Urlaubbewässerung auf Balkon....gut Wisch peace0:love:

PREMIUM WERBUNG