Na dann

1st indoor - OG Kush Auto - 200W LED
-
-
Moin zusammen,
es wird mal Zeit für ein Update.[vegietag]16[/vegietag]
Zwischenzeitlich sah es mal so aus. Schon zu der Zeit haben die Pflanzen einen deutlich wahrnehmbaren Geruch abgegeben.
[vegietag]26[/vegietag]
und
[bluetetag]1[/bluetetag]
Inzwischen hat sich einiges getan und die Damen wachsen ziemlich buschig. (Bis auf eine Ausnahme) Langsam wurde es auch Zeit, dass die Blütephase beginnt, sonst bekomme ich wohl arge Platzprobleme. Duften tut es bereits richtig pervers im Zelt, außerhalb gar nicht. Danke AKF!Die ersten weißen Fäden zeigen sich, also habe ich heute die Funzel komplett aufgedreht. Macht sich auch gleich in der Temperatur bemerkbar. Das Thermometer kratzt an der 30° Marke, was bei den Temperaturen draußen kein Wunder sein sollte. Der Entfeuchter verrichtet weiter seinen Dienst und hält die RLF derzeit auf 55% - 60% Gegossen werden sie alle 4 - 5 Tage mit ca. 1,5 Liter.
Ich melde mich spätestens mit den ersten dicken Buds, oder mit den nächsten Problemen.
Beste Grüße -
-
-
-
meinst ich sollte die mädels abbrennen und neu anfangen?
Ne, mal ohne Flachs. Ist das nur irgendein scheiß Fliegevieh, das sich ausversehen verflogen hat und froh ist wieder draußen (bzw. jetzt tot) zu sein oder habe ich mir da was Ernsthaftes eingefangen?
-
[bluetetag]30[/bluetetag]
Guten Abend liebe Gemeinde,
wir schreiben heute Blütetag 30 und ich habe mir beim Gießen mal etwas mehr Zeit für ein paar Fotos gelassen. Hier ein paar Impressionen aus dem Keller.
Die vier hochgewachsenen jeweils in ihren Ecken und in der Mitte mein kleiner Krüppel, der von Anfang an irgendwie komisch aussah, dann des öteren die volle Venti-Dröhnung aushalten musste. Sie hat von allen am wenigsten Durst (knapp 1/2 weniger in 3 Tagen), wächst sehr gedrungen, hat überall braune Stellen, die Segel sind total bröselig und spröde, aber sie hat den dicksten Headbud und stinkt von allen am heftigsten.
Anbei noch ein paar Nahaufnahmen der Ladys. Viel Spaß und gute Nacht.
-
Geile Bilder, sowohl die Pflanzen als auch die Qualität.
Darf ich fragen, mit was du die Trichombilder gemacht hast?
-
Geile Bilder, sowohl die Pflanzen als auch die Qualität.
Darf ich fragen, mit was du die Trichombilder gemacht hast?
Danke! War ein echter Kampf mit dem Autofokus meines Handys.
Ich habe mir bei Amazon so ein Clip Objektiv fürs Smartphone organisiert. Kam mit zwei Linsen: 15x Makro und 0.6 Weitwinkel. Dann noch den digitalen Zoom vom Telefon aufgedreht und irgendwie versucht die Hande still zu halten. Habe auch knapp 50 Bilder weggeschmissen -
Moin moin.
Sieht sehr gut aus :thumbsup:
Aber allzu lange brauchen die nicht mehr oder?
-
Aber allzu lange brauchen die nicht mehr oder?
Moin.
Ich schätze mal, dass die noch gut 3 Wochen können. Ich würde in einer Woche aufhören zu düngen und dann 2 Wochen spülen. In 20 Tagen mal schauen wie richtig ich damit lag. -
Na dann werden die noch ordentlich anschwellen :thumbsup:
Leichte purps sind auch zu sehen bei den Nahaufnahmen
-
[bluetetag]42[/bluetetag]
Blütetag 42 an Gesamt-Tag 68. Die Gesamtdauer ist mit 9 - 11 Wochen, bei 7 - 8 Blütewochen angegeben. Die Woche habe ich angefangen nur noch mit pH-reguliertem Wasser zu gießen. Eine, maximal Zwei Wochen gebe ich den Mädels noch. Wobei der Krüppel in der Mitte, mit rostigen Segeln und weniger Durst, den anderen ein wenig voraus zu sein scheint. Mal gucken ob ich die einfach ein wenig reifer werden lasse als die anderen, denn ich wollte im Zelt trocknen.
Was steckt eigentlich hinter diesem "2 - 3 Tage vor der Ernte das Licht komplett auslassen"-Mythos?
Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Zeltlager.
-
Was steckt eigentlich hinter diesem "2 - 3 Tage vor der Ernte das Licht komplett auslassen"-Mythos?
Du „sagst“ der Pflanze, laut meines wissens nach, dadurch dass du das licht 24h aus lässt vor der ernte, dass sie kurz vorm ende ist.
Dadurch stößt sie mehr THC in die Trichome.Aber wie gesagt, kenne das nur mit 24h aber nicht länger.
-
3 Tage licht aus würde ich auch nicht raten , nicht das du noch schimmel rein bekommst und das geht verdammt schnell.
-
Licht aus vor der Ernte bringt aus meiner Sicht nichts ..... testen....
-
Hübsche Blüten
Ich halte davon auch nicht viel mit der 3 tage Dunkelheit.
Ernte wenn sie reif ist oder so wie deine vorliebe ist.
Das Einzige was ich mache ist vor einschalten der Lampe zu ernten.
-
ich freue mich auf deine Bilder
-
Ich bin ganz aufgeregt!
Heute bei der Kontrolle konnte ich die ersten sich verfärbenden Trichome entdecken können.
Vor 6 Tagen habe ich angefangen nur mit Wasser zu gießen, die Segel werden schon schön gelb und ich denke mal am Wochenende kann das Licht aus. Ganz gutes Timing fürs erste Mal.Die Tage kommen nochmal Bilder. Dieser Herbst im Zelt sieht so geil aus!
-
Manche schwören darauf sie vor dem schnippeln 3 Tage im Dunkeln stehen zu lassen..
Schimmel ? Lüfter usw bleibt ja an und volle powerIch hab es einmal ausprobiert und kein unterschied feststellen können. Für mich macht das jetzt kein Unterschied.
Auch ob morgens bevor das Licht an geht oder abends zu ernten.. kein unterschied bemerkt.Aber was ich an mir selbst feststelle, um so länger man growt und um so mehr Strains man geerntet hat um so penibler wird man.
Am anfang hab ich 1 Woche zu früh geerntet und war zufrieden mit dem High aber jetzt nicht mehr.. die müssen perfekt geerntet sein. Das high ist wichtig und muss entspannend sein ohne Herzrasen oder sowas.. was man von Strassenshit kennt. Viele würden das garnicht so empfinden.. Da bekommt man erst ein gespür für wenn man mehrere Sorten gegrowt und geerntet hat sowie konsumiert..Ich hatte mal ich glaube von Steve Davis gelesen, das es gut sei, die Plants wenn sie geerntet werden sollen, ganz unten am Hauptstamm abzuschneiden und die ganze Pflanze in einen Topf mit Wasser zu stellen mit Ph abgepasstem Wasser, 3 Tage im dunkeln..
Dadurch soll die Plant die restlichen Nährstoffe besser verbrauchen und wird gespült
Steve davis oder irgendein Breeder meinten das mal.. Bin nicht mehr sichet. -