PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ernten oder warten

  • Und wegen meiner dunkelphase?
    Habe vorhin Blattläuse entdeckt was soll ich tun. Habe schon im Internet gesucht aber nichts wirkliches gefunden. bin halt jetzt in der 8 BW da kommt mit besprühen usw. nicht wirklich was

    Einmal editiert, zuletzt von Weeder87 ()

  • Einfach am Dachfenster stehen lassen die reveggen dir in 4 Tagen nicht in dem Stadium wage ich zu behaupten. Falls dir das alles zu fishy ist ne Ernte zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht das schlimmste was dir passieren kann dann musst du aber auch einen guten durchventilierten Ort zum trocknen stellen. Bei diesen Temperaturen und der RLF schimmelt das gerne mal fix weg. In meinen Augen ist es riskanter bei Abwesenheit zu trocknen als sie stehen zu lassen.

  • Also werde sie am Weekend fällen meint ihres ist ein grosser verlust von Quali. Hab normal Bedrocan und mache diesen grow nur just for fun. Meine nächste wird eine Automatic sein (girls scout cookies)die ich nach dem Urlaub keimen lasse. Also in meinem Trockenraum hat es ca. um die 20 grad und eine RLF ca 48.
    Die Box ist ein grosser Karton mit einem Netz drinne

  • Ich lass meine Plamts immer ohne Wasser die letzten Tage. die trocknen sozusagen bei lebendigem Leib. Wenn Du die heute gießt und stehen lässt, dann stellt die vielleicht das Blühen ein wenig ein. Wobei die jetzt eh schon regulär blühen könnte.


    An sich sollte da gar nix schief gehen. Wenn Du wieder kommst hänge alle Blätter runter und sonst ist die vorgetrocknet. Mehr passiert da nicht. Die Läuse vertreibt das auch, denen fehlt dann nämlich der Saft, den die ziehen wollen.


    Und dann abschnippeln und kopfüber ins Dunkle.


    So würde ich das machen. 4 Tage ist eh nicht lange. Jetzt fällen und dann ohne Lüften trocknen könnte schief gehen und Dir schimmelt es weg.

  • kalt abduschen und dann nen kräftigen Ventilator daneben stellen.


    Es gibt nix, was Spinnmilben weniger mögen als feucht und zugig.
    Und wenn Du nen Schnaps ins Wasser gießt, dann noch besser. Ich hab mal gehört 7-8% Alkohol tötet die sicher ab und macht dem Gras nichts.


    Nur nicht damit duschen, das löst auch Harze auf. Also sanft kalt abduschen, dann zugig stellen. Und am nächsten Morgen mit ne 8% Alkohol Lösung einsprühen. Das dezimiert die gewaltig und der Ventilator vertreibt die so weit, dass die zu Ende blühen können.


    Der Alkohol verdunstet dann wieder und das Gras ist ohne Beeinträchtigung

PREMIUM WERBUNG