Check :thumbsup:
Alles da
DIY LED Panel 400W - Hach--Alles wird gut Grow--
-
Hausky -
2. September 2018 um 14:21
-
-
Hello Meine lieben
Eure Story liest sich wirklich super. Hat quasi für einige Zeit mein Lieblingsbuch abgelöst.Obwohl das auch ein Drama ist
Obzwar ich hoffte noch heute das Ende zu erfahren, bleibe ich natürlich ab jetzt live dabei und wenn mir was einfällt, schreibe ich auch mal was sinnvolles
Viel Erfolg euch weiterhin bei eurem Vorhaben und nochmal vielen Dank für den Lesespaß :thumbsup:
Lg BioKnolle
-
Hallo an alle
@BioKnolle aha ein stiller Mitleser, schön zu wissen, dass es dir gefällt.
Habe das erste halbe Jahr auch nur im stillen gelesen, mittlerweile(like) ich mehr , da erscheint man viel belesener...(der Mann erzählt gerade irgendwas von "Bugs" <- da links an der Seite...und Banner kaufen....wie auch immer sich das verhalten mag... @mrsalz ??? )
Sagt zumindest der Mann
(Wie man erkennt, sind wir teilweise sehr zweigespalten..ist ein Artikel wohl formuliert, verfügt womöglich noch über korrekt gesetzte Kommata (und einen Haufen Smileys
), saß das Frauchen mal wieder an der Tastatur...
meist geschieht das zwar eher "zwangsweise" also ungewollt
.....aber so manches Mal juckt es mich dann doch in den Fingern meinen eigenen Senf dazuzugeben...
.der Mann ist da eher rigoros und schreibt frei "von der Leber weg"
)...nichts desto trotz...worauf wollten wir hinaus? Achja..vielen Dank! Wir freuen uns beide sehr darüber, dass dich unsere Geschichte begeistert und wir einen begeisterten Mitleser mehr an Board haben
Ist dein Name eigentlich Programm ? Wollte für das nächste Projekt mal den Kompost der seit Jaaahren Gras und Früchte schluckt mal umschichten..Wollte nen 25-30l-Topf nehmen und da vll 1/3-1/4 Kompost (oder gar mehr??) reintun, Perlite haben wir schon gekauft und steht erst mal rum bis es denn soweit ist. Mit dem BioGrow wollte ich irgendwann mal anfangen, weil ich die alte Erde ja auch in den Komposthaufen versenken kann... und die sich damit ja quasi wieder auffrischt... was man hat, hat man! So Zwecks Nachhaltigkeit (und grünem Daumen höhö) und so...
Ne neue Funzel steht auch gedanklich schon in den Startlöchern... Erstmal (leihweise? :D) für nen Kumpel zu bauen...hab von ner Freundin ein Ortsschild vererbt bekommen...(Fun Fact am Rande: Das Schildchen stand circa 250km von meinem Wohnort entfernt - wie auch immer es da hin kam oder was es da zu suchen hatte
- , kam ursprünglich wie draufsteht auch aus meiner Gegend.....ich habs dann letztens wieder "nach Hause" befördert
). Das wird sich sicher suuper für den Growroom des Kollegen eignen....und erfüllt dann endlich mal einen sinnvollen (und gleichzeitig dennoch dekorativen) Zweck anstatt nur sinnfrei in der Gegend rumzustehen und Staub anzusetzen....
-
Hello, freut mich das es euch auch freut
Naja, so halb Programm würde ich sagen. Ich habe zumindest noch nie mineralisch gedüngt und werde es wohl bewusst auch nie machen. Ich verwende allerdings nix aus denn Garten oder so. Weil die Viecher von draußen auch bitte da bleiben sollen. Kompost ist allgemein schwierig zu handeln, da oft zu scharf und zu Nährstoffreich.
Zu Beginn meiner semilegalen Botanikerkarriere habe ich immer die komplette Serie von GreenBuzzLiquids reingehauen; weil der Growshopbesitzer nebenbei ein echtes Vertriebstalent zu sein scheint
Mittlerweile habe ich das Sortiment auf moreRoots(bis Bt1), Grow und Bloom beschränkt.
Da ich nicht total beratungsresistent bin,(wer mich privat kennt, glaubt das schnell)
habe ich Dank @mrsalz auch Bittersalz in mein Portfolio aufgenommen...großer Dank nochmal an der Stelle. Meine Frau hat seit einigen Tagen Verstopfung (gehabt) ,auch das löst Bittersalz in in weniger als 3Std auf. Happy Wife=>Happy Life und soZurück zum Thema: Ich bin großer Fan von organischen Nährstoffen, einfach weil es super klappt und gut schmeckt. Solange man den ph etwas im Blick hat
Wenn ich es auch mal schaffen sollte einen Report auf die Beine zu stellen, lasse ich euch gerne daran teilhaben.
Liebe Grüße
BioKnolle (und unbekannterweise, erleichtertes Frauchen)Edith: Wie geht's eigentlich Uschi ?
Edith 1.1: Du kommst nicht zufällig aus Wacken
da passiert so was öfter mal
Laberflash Ende -
Florian’s Living Organics – Superfood für Pflanzen!
Da hast was für dein "Düngerproblem!"
[aboon][/aboon]
-
@BioKnolle Nee aus Wacken kommen wir nicht....wobei Frauchen zwar mal da war aber da wurde doch eher "Helga" gerufen, als Uschi
Soso....gut zu wissen, dass BIttersalz also auch den "Stock im Arsch" lösen kann...hmmmm
Man sollte also immer etwas Bittersalz dabei haben.....
@benstiller Danke für den Link, hab grad den Artikel gelesen in dem er die Fermentation richtig stellt, trifft das was ich immer schon dachte, wirklich lesenswert
-
@Hausky ich meine ja auch deine botanische Uschi
Helga habe ich auch schon auf diversen Festivals vergeblich gesucht
-
@Hausky ich meine ja auch deine botanische Uschi
Helga habe ich auch schon auf diversen Festivals vergeblich gesucht
-
Es sieht aus wie ein Wald. :thumbsup:
-
Florian’s Living Organics – Superfood für Pflanzen!
Da hast was für dein "Düngerproblem!"
[aboon][/aboon]
@benstiller Danke für den Link, hab grad den Artikel gelesen in dem er die Fermentation richtig stellt, trifft das was ich immer schon dachte, wirklich lesenswert
ich sehe das genau so! Toller Artikel
-
Herzlichen Glückwunsch zum 555 Beitrag !!!!
@Nelle
-
Da es jawirklich viel zu eng und zu niedrig ist bekommen die Damen ne neue Hütte geschustert
und mein Kumpel will unbedingt meine selbstgebaute Sonne haben, also hab ich wieder was zu bastelnBillig Bau !!
Ortseingangsschild mit Rahmen. 135x65 mit cobs bestücken
Angedacht war 3x hlg 185 mit 200 watt
10x cree 312437465961 4000K
10x sharp 25W hab ich noch vom letzten Projekt mit 3000K
10x cree für 1,90 das Stück 3000 KSo hatte ich gedacht
Gegenargumente ?
-
So, bestellt is alles ,es wurden
10x cree cxa3050 mit 6100 lumen 4000 k 38,-
10x cree cxa2520 mit 1500 lumen 3000 k 14,-
10x sharp,von der Rep-Sonne über 3000 k 0,-
3 KSQ,s 200 Watt. 500mA. 165,-
15 Ventis ausm Schrott vom PC Laden. 15,-
5x 50cm rot-blau leds ausm Fundus. 0,-
1x regeltrafo 30w sozialistisch umgeleitet. 0,-
Wärmeleitkleber 2x 30g. 14,-
Alu L-Schiene 50x50x2000. 14,-Lötpistole, Draht, Schrauben usw hat ich das letzte mal ausreichend besorgt
jetzt zum Problem
das Ortsschild is ja Lackiert und ich wollt den wahrscheinlich supersuper gesunden Lack da nicht runterschleifen, also wollt ich die cobs so draufkleben
was meint ihr ?@Wulfman77 , kann man das so machen ? mit dem Lack drauf, im speziellen ?
die cxa2520 haben sie mit "eine Legende wieder auferstanden" beworben und für 1,40 nich übermäßig teuer
das Schild is 100x65cm, die cobs würden dann auf der 5er Reihe nen 16cm Abstand haben und auf der 6er Reihe nen 20cm abstand
Uuund die 4000K Dinger nicht direkt Nebeneinander sondern eine Rehe 3000er dazwischen ? -
Futterzustand der Pflanzen ist zur Zeit echt beeindruckend , sind gerade auch echt durstig. muss die kleinen Töpfe (5 und 7 Liter) spätestens jeden 3. Tag gießen.
@moppeldoral hab beim mitlesen das mit dem Kalk aufgeschnappt und mir n 25kg Säckchen zugelegt
50% calciumcarbonat
40% magnesiumcarbonat
54% basisch wirksame Bestandteile
Bei der Anwendung sagten sie, es sollten zwischen 6-8 kg/100m^2 bei leichten/sandigen Böden ausgebracht werden.
da die eine wieder anfing braune flecken zu bilden hab ich direkt so ca 1 Esslöffel eingegossen, 2 Tage später nochmals wiederholt, is jetzt 10 Tage her ca.- und alles ok
Keine nekrotischen Flecken mehr, nur vereinzelt ganz leicht gelbe Spitzen, Düngerdosis wieder auf normales Schema zurück und zwei-drei Mal mit Leitungswasser gegossen (pH-Wert angeglichen lediglich).
Wie oft soll ich das denn noch wiederholen? Ist das dann schon wieder bald quasi gut oder wie lange hält Kalk so vor? Damit kann man ja mit Sicherheit auch überdüngen.... auf welche EC-Werte, falls ich wieder mal den Austritts-Drain messe, muss ich achten?
Danke für die vielen guten Tipps!Die HKPhos-Salze hatte ich zwar bestellt - aber noch nicht bezahlt...werd ich jetzt wohl aber müssen weil mein Hesi Blüte Dünger nur noch für 20-30l langt...und die Blüte ja gerade erst eingeläutet wurde quasi...sind ja noch mindestens 5 Wochen...
-
Ist das dann schon wieder bald quasi gut oder wie lange hält Kalk so vor?
Sollte bis zum Ende locker reichen.Also,brauchste nicht nochmal kalken,kannst dir das aber für deinen nächsten Durchgang merken und schon vorher etwas Kalk unter die Erde mischen.
Damit kann man ja mit Sicherheit auch überdüngen....
Nein,eigentlich nicht.
auf welche EC-Werte, falls ich wieder mal den Austritts-Drain messe, muss ich achten?
Nicht höher wie ca 3,wenn sie gut aussehen,kannste auch bis 4* im Drain gehen ohne dir Sorgen machen zu müssen.
*nicht diesen Drain provozieren.Ich meinte damit,falls du diesen messen würdest und die Pflanzen gut aussehen,brauchst du dir keine Sorgen machen.
-
:thumbsup::thumbsup:
Da es jawirklich viel zu eng und zu niedrig ist bekommen die Damen ne neue Hütte geschustert
und mein Kumpel will unbedingt meine selbstgebaute Sonne haben, also hab ich wieder was zu bastelnBillig Bau !!
Ortseingangsschild mit Rahmen. 135x65 mit cobs bestücken:thumbsup::thumbsup:
-
OK
Hütte is gebaut .
Mädels stehen seit ca. 10 Tagen auf 110x130, zwar Dachschräge, ging aber nich anners....
die Lampe hab ich jetzt auf 300Watt hoch gedreht- passt auch super von dem Abstand (20-30cm)und der Temperatur(28,5)
Man kann es sehr gut sehen das die Dämchen das sehr mögen, schau selbst:Hinten rechts, die jüngste Sativa zeigt leider braune nekrotische Flecken, aber auch Adlerkrallen, @moppeldoral, hab jetzt mit Wasser gegossen-wird nich schlimmer , hier pics
Nu noch paar Impressionen vom Lampenbau
An die DIY Kings hier im Forum, meint ihr das könnte ausreichend Kühlung sein ???
Edit: jetzt sollten die Fotos auch wieder funktionieren....
-
hm
ich seh da keine Fotos..
-
Ich auch nicht.
-
@moppeldoral @horks : Fehler sollte nun behoben sein mit den Fotos...?
-