PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Teilernten" (Obere Hälfte)

  • Hey Leute,


    Wie "teilernte" ich richtig? Sagen immer alle so ja hald die "Obere Hälfte" der Plant, aber ich frag mich grade wie ich richtig vorgehe:


    Wo schneide ich am besten?


    Kann/Soll ich an mittleren Nebentrieben auch nur den deren jeweiligen Hauptbud Ernten und den restlichen Nebentrieb mit den kleinen Buds lassen?


    Sollte ich den Stamm eher weiter oben ab schneiden damit auch noch Ordentlich grössere Blätter übrig bleiben oder besser nur einmal weiter unten schneiden um nicht noch Nebentriebe extra zu cutten?


    Oder ist da die Restliche Plant eh nur noch kurze Zeit stehen wird sowieso Piep egal wie man vorgeht und mach ich frei Schnauze?



    Ich denk mal für mich nachher wenn ich die Erste Plant in 2,5h 1/2 bis 2/3 abernte (noch ned wirklich ausgereift ich weiss lol wir wissen ja alle warum es so sein muss) werden die Antworten zu spät kommen aber für die nächsten Plants falls ich nächste Woche genauso vorgehe und für andere User die das auch wissen wollen mach ich den Thread trotzdem mal auf^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • maxi du machst dir sorgen alter,teilernten ist kein sache also mach kein künstlichen panik ( :lol: ).....


    du schneidest einfach die buds die braun geworden sind ab,egal ob links rechts wie gesagt shit egal...... :roll:

  • maxi du machst dir sorgen alter,teilernten ist kein sache also mach kein künstlichen panik ( :lol: ).....


    du schneidest einfach die buds die braun geworden sind ab,egal ob links rechts wie gesagt shit egal...... :roll:


    lol will hald nix falsch machen und Nachts um 4:30 oder so tun sich mir dann solche fragen auf :D
    aber nu is eh schon passiert mit der ersten die ich heute früh geerntet hab, heute Nacht gibts Bilder davon im Report...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wir machen das so:


    bei pflanzen die meist oben im haupt bud noch nich so richtig reif aussehn,
    es sind die haare alle fast noch weiß, im unterenteil aberschon zu fast 80% braun.


    - schneiden wir die kompleten unteren treibe vom stamm, so das nur der nicht fertige haupt bud bleibt ( hat den nachteil das bei hohem gewicht schneller abknickt, einmal schon pasiert bei uns )


    - diesen ernten wir meist in ein bis zwei wochen, wen optisch gut aussieht


    - wir haben früher, nur die haupt buts der unteren triebe früher geerntet, dadurch haben sich an denn minipollen der übrigen unteren triebe noch ein paar fetter knospen gebildet! was aber nicht wirklich etwas aus machte und der haupt bud ohne die neben treibe auch noch mal gut zulegt!!!


    würd mich aber auch für andere varianten mit guten ergebniss interessieren!!! den das is das was zählt


    wobei ich auch gern eine lustige beobachtung anmerke, den das grass was man früher erntet gibt immer schon einen guten vorgeschmack auf den meist noch etwas intensiverren haupt but!!! man hat also zwei versionen einer sorte gras


    grüsse cusee

  • naja ich hatte recht kleine planten und musste eh zu früh ernten gig also weniger um die reife da die oben und unten gleich weit waren im prinzip


    da hat's aber bei manchen planten echt gut getan hald oben erst ab zu ernten und ne gute woche später hatten die untern kleinren buds auch noch bisserl rauchbare form teils und landete ned alles bei den schnittresten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jo is auf jeden ne gut logik erst oben die dicken weg nehm und warten bis der rest zulegt!!! hab ich sorum, noch gar nich drüber nach gedacht! ich probiers mal aus!!! mal sehn wies wird


    - hab aber auch schon über manche sativa sorten gelesen die oben eher reif sind als unten für die is diese variante wohl die beste


    grüsse cusee

PREMIUM WERBUNG