:thumbsup: nice , also der Auschnitt da ist öhm, REIF
Is aber "geschummelt" und von einem Blatt oben im Headbud oder?
Nein ist nicht vom Headbud Das ist die unbekannte Strain ist sogar gepurpelt
:thumbsup: nice , also der Auschnitt da ist öhm, REIF
Is aber "geschummelt" und von einem Blatt oben im Headbud oder?
Nein ist nicht vom Headbud Das ist die unbekannte Strain ist sogar gepurpelt
Das ging aber schnell. Die sind ja zu 90% Bernsteinfarben. Sehen die Trichome weiter unten auch so aus? Dann wäre das jetzt echt mega schnell gegangen und du hättest durch und durch ein Narkotikum. Bzw. Sehen die anderen Strains auch so aus?
Viel Spaß
:thumbsup:
Viel Spaß
![]()
:thumbsup:
Sonne scheint wieder, Ernte ist am trocknen und der Mighty ist unterwegs :thumbsup:
Bin mal auf das Trockengewicht gespannt hoffe 200 sind drin
Gönn dir! Und würd mich interessieren, wie
das ding hier wirkt!! Habs bis jetzt noch nie so weit kommen lassen, geht wahrscheinlich vielen so
Werde ich berichten
Die Temperatur ist bei 22-23°C und die RLF 30%. Hab ein Ventilator ausgeschaltet und zeigt nicht mehr auf die Blüten. Eine Schüssel Wasser ist auch drin.
Kann ich den anderen Ventilator auch ausmachen weil die Abluft völlig ausreicht um die RLF in optimalen Bereich zu halten?
Die Stängel knicken noch nicht aber äußerlich fühlt es sich schon trocken an obwohl erst 1 Tag vergangen ist.
Ja den kannste ausmachen, bei 30% rlf passiert ja nix
Ja den kannste ausmachen, bei 30% rlf passiert ja nix
Doch, es trocknet dann zu schnell ist auch mies. Man soll ja mindestens 7 Tage trocknen lassen.
Hab ich jetzt schon den Trocknungsprozess durch zu viel Umluft und niedrige. RLF versaut
Auch äußerlich sollte es doch nach einem Tag wie ungefähr bei der Ernte anfühlen oder?
packs für ne std in eine Tupper und zieht die feuchtigkeit von innen nach aussen
packs für ne std in eine Tupper und zieht die feuchtigkeit von innen nach aussen
Danke!!
Funktioniert das auch mit Einmachgläser statt Tupperwaren die Ernte vorsichtig nicht quetschen in die Gläser Deckel zu für ne Stunde?
jo geht auch . aber nicht in den gläsern vergessen
Sehr sehr geil.
Couchlock des Todes
Couchlock des Todes, sehr geil :thumbsup:
Sehr sehr geil.
Couchlock des Todes
Mach mal Extrakte draus
Extrakte des Todes
jo geht auch . aber nicht in den gläsern vergessen
Die Ernte wurde in die Gläser verpackt und ins Zelt gestellt. Die Abluft läuft nur auf erster Stufe mit 220m³/h ohne die Ventils. Dazu habe ich 3 kleine Schüssel mit Wasser reingestellt um die RLF etwas hochzutreiben Ansonsten lass ich die einfach bei 30% trocknen soll ja die Mindestgrenze sein. Die Umluft hätte ich direkt ausschalten müssen dummer Fehler..
Ich kriege die RLF leider nicht hoch. Trocknet noch jemand mit 30% RLF kann derjenige vielleicht erfahrungsgemäß sagen wie lange es ungefähr dauert?
Bin mal auf das Trockengewicht gespannt hoffe 200 sind drin
![]()
Du kannst ungefähr von 70-80% Gewichtsverlust beim Trocknen ausgehen. Du wirst also etwas zwischen 160-240g trocken haben. Denke schon das du dich auf die 200g freuen kannst
Ich kriege die RLF leider nicht hoch. Trocknet noch jemand mit 30% RLF kann derjenige vielleicht erfahrungsgemäß sagen wie lange es ungefähr dauert?
Leider nein, aber du solltest dir da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Zur Not legst du die Buds etwas früher in Gläser als übrig und trocknest da mit häufigem öffnen und ausbreiten der Buds weiter. Das wird schon
ob das nun so klappt oder nicht sei dahin gestellt......
aber lieber gut getrocknetes Weed wie verschimmeltes ich möchte fermentieren Weed
also ich trockne bei 25 - 30 % RLF und ich lass sie 3 tage erstmal an der Luft Hängen. Dann Pack ich sie das erste mal ins Glas und kuck wo nach ner std die RLF im Glas ist. Meist liegt sie dann zwischen 69-70 %. Dann Pack ich sie für 1 tag in einen Karton der mit Zeitungspapier ausgelegt ist. Wichtig ist das du die Buds nicht übereinander legst. Der Karton wird dann verschlossen und alle paar std wird nachgekuckt. Nach einem weiteren Tag ist dann die RLF der Buds bei ca 62-64 %. Achja und die stängel pack ich mit in den Karton. Dann kommen Sie wieder ins Glas und dann muss man halt kucken und entscheiden wie man weiter vorgeht. Sollten die Buds einen leichten Amoniak Geruch entwickeln wieder raus aus dem glas für paar std und dann wieder rein. Kauf dir am besten bei Ebay so kleine Hygro meter (4 Stück für 10 euronen) und gut ist. Einfach mit rein ins Glas. Und jeden Tag halt kurz raus aus dem Glas .........
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».