PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Servus zusammen


    Mir is meine Vander kaputt gegangen , hab jetzt umgestellt auf das hier :


    Samsung Lm561c S6 Quantum Board - 288 Set 1 - Lientec-Led


    Also sind das die Komponenten:


    High-Performance Samsung Lm561c S6 Quantum Board mit bis zu 200lm/W.
    Optimal geeignet für Anzucht, Wachstum und Blüte als Haupt- oder Zusatzbeleuchtung.
    Inklusive Kühlkörper.
    Standard 3000K, auch in 3500K und 5000K erhältlich.

    Das Set beinhaltet:

    1x - QB-288 inkl. Kühlkörper (vormontiert inkl. Wärmeleitpaste)
    1x - HLG-120H-54B (dimmbar)
    7x - Wago-Klemmen
    1x - Poti-Box
    1x - EU Netzstecker 1,5m
    1x - Aderleitung 2m


    Hoffe ich hab nix falsch gemacht. Was meint Ihr?


    Vielen Dank für Eure Meinung


    P.s. Zelt ist 140x 60 x170
    Es kommt noch ein zweites Board oder steines!


    Aber was meint Ihr zur Grundausrüstung

  • Das weiß ich , aber bevor ich mir ne Mars Hydro geholt habe , habe ich das vorgeschlagen bekommen. Wollte nur wissen ob es eine gute Entscheidung in die Zukunft war

    Definitiv! Das Set ist so günstig und vergleichbar mit diesen überteuerten LEDs von HLG: HLG 550 LED Horticulture Grow Light - Horticulture Lighting Group
    Sind aber Marktführer in den USA.. glaube ich


    Bau dir am besten die HLG 550 nach mit 4 Samsung Boards 3500K. Nur ein Vorschlag :)

  • nur kurz aus dem Bauch heraus, ich meine...immer mehr stiegen auf die 4000k Varianten um.
    3500k war lange das was empfolen wird,doch in meinem Kopf schwirrt rum,das 4000k in Reports sich als effizienter erwiesen hat.


    Oder E27 ^^ beste Preis Leistung überhaupt :thumbup:
    Wer drüber lächelt,hat's nur noch nicht probiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Moin! Das ist nur eine. Die kommt mit 3500k zusätzlich kommt nochmal ein Board und ein Red Booster! Hab 2 Zelte , das andere wird vorübergehend mit ner 250w ndl statt ner 600w Laputa betrieben. Und die NDL wird gegen 2 andere boarde , wahrscheinlich mit der selben bestücken ersetzt. Du siehst , ist noch einiges in Planung

    --------------- 17. November 2018, 12:42 ---------------
    So mal zu Test Zwecken ne 250 NDL gekauft. Bin auf den Unterschied zwischen LED und NDL gespannt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das weiß ich doch. Ich meine wegen Anschaffung und Jahre ! Bald haben alle sZelte Quantum Boards dann hab ich eh Ruhe. Muss eben nur das Geld sparen. Und das ist mir ne 250w NDL im Vergleixh zu einer 600w Laputa lieber

    --------------- 20. November 2018, 13:20 ---------------
    So quantum hängt im Gegensatz zur Vander Welten Jetzt heißt es sparen und erweitern. Und auf die 250w ndl warten damit das andere Zelt auch ausreichend läuft

  • Bei der Anschaffung ja, aber auf Jahre gesehen gibts da andere Sieger.

    verseh ich nicht :)
    Gerade das ist doch einer der riesen Vorteile bei E27,denn da tut es auf Jahre nicht weh,wenn mal eine ausfällt oder was besseres kommt :)


    Ich muss nur eine Lampe für max 10€ Euro raus schrauben.
    Neue rein und fertig
    Kommt etwas besseres auf den Markt
    Rausschraubrn und neue rein :)


    Jedoch muss man E27 erst mal getestet haben,sonst versteht man denk ich nicht,warum ich E27 sage :)


    Lg
    --»schau mal hier rein :)
    Besonders wenn es aufs Geld ankommt :)
    Teuer ist nicht immer besser ^^


    Baumarkt LED GroW 120W//HP 100W
    E27 LED 400watt Strains Malawi x pck, Lemon Kush, Sterling Haze und White Rhino

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich brauch da nicht schauen, hab ich außerdem eh, da ich hier jeden Beitrag lese, ändert nix dran, dass die E27 im Betrieb noch lange nicht an die Effizienz von Top Bin LEDs rankommen, sprich die Mehrkosten von ca 50cent/w in der Anschaffung ammortiesieren sich; dazu kommt noch die längere nominelle Lebenszeit der top bin SMDs und COBs, die angeblich 10 Jahre (ihre Leuchtkraft) halten.


    Ich sehe aber durchaus die Vorteile der E27 an anderer Stelle: idiotensicher, modular, im Baumarkt gibts Nachschub, "dimmbar" und Spektrumwechsel/kombination durch Rausschrauben/Wechseln, auf jeden Fall besser als Billo LED Panels, Einkauf unauffällig.


    Aber mehr "ooomph" pro Watt haben eindeutig die CXBs, CLUs, Veros, Samsung SMDs und co´s.

  • Ich will auch nix schlecht reden


    nur kurz aus dem Bauch heraus, ich meine...immer mehr stiegen auf die 4000k Varianten um.
    3500k war lange das was empfolen wird,doch in meinem Kopf schwirrt rum,das 4000k in Reports sich als effizienter erwiesen hat.


    Oder E27 beste Preis Leistung überhaupt
    Wer drüber lächelt,hat's nur noch nicht probiert

    habe nie gesagt gesagt er soll oder ich empfehle ;)


    Nur,wer drüber lächelt,hat's noch nicht probiert :)


    Lg

  • Ich lächle nicht darüber, aber du hörst dich an wie ein schlechter Verkäufer oder Missionar. cry


    Ich sage nur: E27 ist mit hundertprozentiger Sicherheit nicht der Effizienz- und Haltbarkeitssieger, kann aber genauso gute Qualität und Quantität erzeugen (un besser als Billo LED und NDL), braucht dafür nur ein bißchen mehr Watt und hält (die Leuchtkraft) nicht so lange.


    Habe fertig hier.


    wachs01

  • Edit: Ich wollte hier niemanden zu E27 LED verführen...
    Trozdem steh ich dazu,es ist die beste Alternative für Jedermann, der gutes Licht zum super Preis,ohne großen Aufwand wünscht.
    Usw^^



    aber du hörst dich an wie ein schlechter Verkäufer oder Missionar.

    weil ich nix verkaufen möchte :D
    Was hätte ich auch davon ;)
    EDIT2:.... arg....Die Aussage ärgert mich doch schon...



    Aber wie gesagt, sich damit auseinanderzusetzen schadet nicht...


    Ich glaube aber auch, da muss man hier nicht drüber diskutieren.


    Wenn du mir ein Board leihst, geb ich dir auch so viele E27 wie du willst und ich habe zum Vergleichen. (sag Bescheid,ich sag was ich habe :))


    Hätte gerne eins, aber es ist mir gerade zu teuer und ich kenne mich zu wenig aus.
    (Hauptgrund:keine Kohle...Haben würde ich es natürlich auch gerne!)
    --->vom Aufbau sieht es sehr geil bei dir aus.


    Vielleicht kannst du ein paar Bud Bilder in deinen Reports posten?
    Die interessieren mich schon sehr :)


    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

PREMIUM WERBUNG