Und der ec wert?

Erster E27 LED Grow
-
-
Hab ich in 2 Jahren noch nie benötigt. Folglich habe ich keins
-
Dann kann es also wirklich am ph wert liegen?
So interpretier ich das malIch hab auch lang genug versucht mit so nem Kit zu arbeiten....
Warten wir auf das messgerät und dann wirds bestimmt besser werden
Optisch wirkt es nach falschem ph wert.
Ich würde alles machen wie bisher und auf das Gerät warten
Lieben Gruß
-
Eben, schaut ja alles bestens bei dir aus!
-
Hab ich in 2 Jahren noch nie benötigt. Folglich habe ich keins
hab auch keins
Abhängig vom Substrat würde ich vll eins haben.
Aber ich dünge auch nicht und läuft “meistens” gut
-
also ich finde die Damen sehen für bt32 wirklich sehr gut aus. Das richtige anschwillen kommt ja erst noch :thumbsup: .
Ich hoffe du hast die Dünger Zugabe gesenkt bzw. Komplett weg gelassen.
Die roten Stiele, da wette ich mit euch, kommen durch den PH. Hatte ich bei den Durchgängen wo ich nur mit 6,5 gegossen habe auch gehabt.
Jetzt hat mein Gießwasser einen PH Wert von 6,2 und man hat keinen einzigen rroten Stiel mehr im Zelt.
SomangoXL
-
Zur Zeit reguliere ich mit so einem Ph mess kit, also kann ich nicht genau sagen wie hoch der Ph im Moment ist. Neues Gerät ist bestellt und dann werde ich den Ph senken. Laut der farblichen Tabelle liegt er so bei 6,5.
Hab das auch mal mit den Streifen versucht , dadurch hab ichs am ende noch schlimmer gemacht
So nen messgrät rockst einfach, und mit nem guten 20er biste dabei.Soweit taugen die geräte dann doch
ich giesse 5,9-6,2 gedüngt hab ich zuletzt vor über 1 jahr , als es noch ins Höschen ging
Sieht blendend aus bei dir für BT32 , der dicke 2te.schub kommt ja erst noch
-
Danke für die Tipps
Wie gesagt der Ph messer ist bestellt. Beim nächsten Update wird berichtet
Dank euch allen für die Hilfe
-
So heute lass ich mal ein paar Bilder sprechen
Übrigens, Ph Messgerät ist jetzt da. Als ich das erste mal gemessen hatte, mit der Dosis Zitronensäure die ich immer verwende, stand da 7,1
Natürlich auf 6,2 korrigiert und sihe da 3 Tage später konnte ich die ersten Verbesserungen feststellen
Nun gut, jetzt aber die Bilder BT 38 von~ 60
-
ist unglaublich aber leider wahr, der ph Wert macht krass viel aus.
Jetzt weiter so, das wird was :thumbsup:
EDIT: du kannst wenn du Langeweile hast noch den Rest vom Kunststoff entfernen
Hätte ich am Anfang genau so wie du, aber ohne ist die Ausrichtung besser. Ich pack paar Bilder in einen Spoiler, wenn ich sie finde
Lg
-
Okay, das überzeugt
Beim nächsten Durchgang ist der Rest ab
-
Nice, die Buds sehen für den BT Fett aus
wie lange lässte die ca blühen ,.,weisste das schon ?
edit//ah sehs grad ~~60 , jo dann kommt der 2te schub ja noch
-
Jenau
Dachte sie mindestens 60 Tage stehen zu lassen?
Kann aber jetzt schon sagen dass ich noch nie, egal mit welchem Licht ich vorher gearbeitet habe, solche Ergebnisse nach der hälfte der Zeit hatte.
Macht echt Spaß jeden Tag hineinzuschauen
-
das ist genau das was wir die ganze Zeit sagen,
E27 wird völlig unterschätzt.
Der 2 schub kommt ja ca. 1-2 Wochen vor Ende.
Da sie jetzt schon wirklich gut aussehen, bin ich echt gespannt wie fett sie noch werden.Gute arbeit :thumbsup:
SomangoXL
-
Ich erstmal
und danke für die Blumen
-
Hallo zusammen
BT 48 von ~ 60.
Wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann, sieht man die Auswirkungen vom zu hohem Ph Wert. Hab mich bis jetzt immer auf diese Teststreifen verlassen... Denkste, als ich das erste mal mit einem digitalen Gerät gemessen habe, stellte ich fest dass ich immer munter mit 7,2 gegossen habe
Aber jut nich zu mehr zu ändern, kann nur besser werdenJedenfalls war die Entscheidung mir ein digitales Ph Messgerät zu kaufen die beste seit langem
So und nun wat zum kieken
-
Sieht Fantastisch aus bei dir
Ja Anfangs hab ich mich gegen PH wert gewehrt und bin dem glauben gefolgt das Erde den PH puffert...Das tut sie auch eine weile , aber einfach nciht lange genug.So ist es 10000 x kuscheliger für die Mädels.
Und bei so heissen Knospen muss man die Damen einfach verwöhnen -
hahaha
Da lach ich vor Freude
Geil sieht's aus
Wie wichtig der ph Wert ist, hast du, ich und bestimmt schon gaaaanz viele andere genau so gelernt.
Wie geil ein digitales Messgerät ist,das weiß nur wer...(ich auch) ... Dachte das Teststreifen oder Indikator Flüssigkeit okay sind/ausreichend
Ich weiß wie geil das erste Mal beim anpassen sein kann hahaMach weiter so
-
dafür das du die ganze Zeit mit zu hohem PH gegossen hast. Sieht es wirklich Spitze bei dir aus.
Weiter so
-
Haste Recht, das würde aber vielleicht erklären warum ich bis jetzt sehr selten über 100g trocken (6 Pflanzen) kam und die Wurzeln waren immer sehr dünn und fein...
-