PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hydroponic DWC PH sinkt rapide hilfe!!!!!

  • in der Wievielten Woche Blüte sind die jetzt @GreenHornet80 ? Weil wenn die jetzt in der 6ten sind wollen die Pk .
    Kannst ab der ersten Blütenbildungen Pk in kleinen Mengen einsetzen und pro Woche steigern oder in der 6 dann nämlich 1 Woche auf "Maximal Angabe gehen " guck dir mal als Bsp. das Canna Schema an . Und Ließ mal bei Canna bei Pk die Gebrauchs Anweisung hinten drauf .

  • Blütewoche hat erst gerade angefangen ist noch keine Woche drin! Merke aber das die zulegen im stretch sind!


    Denke bis die Blüten bilden dauert noch ne Woche ;)


    2-2-1 GHE:


    Setze zur Zeit eine NL mit ca 6.2 PH und 1.3 EC weil die Blätter etwas hellgrün wirken bin ich von 1.2 auf 1.3.


    Ich lasse den PH immer bis knapp vor 5.5 sinken dann wieder hoch! 8)


    Hab mir extra noch ein 20L Eimer mit NL daneben gestellt um nach zu pumpen.


    Ab der 3-4 Blütewoche gibts 1-1-1 GHE G/M/B


    Ab der 5-6 Blütewoche gibts 1-1-2 GHE
    G/M/B


    Ab der 6-7 Blütewoche gibts 0-1-3 GHE
    G/M/B


    Danach. 0-0-0 nur Ripen!

    --------------- 2. Januar 2019, 16:31 ---------------
    Muss man nach paar Wochen unbedingt mit FloraClean 24 Stunden spühlen? Oder ist das nicht notwendig?


    Kann ich das auch in der Blüte machen oder gehen mir die Ladys davon ein? Wie macht man so eine Spühlung?


    Leitungswasser mit Floraclean 24 Stunden drin lassen muss der PH ein gewissen Wert haben dafür? ?(;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • Jo gibts das auch auf Deutsch? :D


    Ich werde mir dann mal Floraclean ordern und bevor die 3 Blütewoche anfängt mit
    1-1-1 GHE G/M/B


    24 Stunden mit Osmosewasser und einen PH wert von keine Ahnung??? Denke 5.8. 24 Stunden die Wurzeln und das System spühlen!


    Dann nur nochmal 4 Wochen später oder zum Schluß ???

    --------------- 2. Januar 2019, 21:58 ---------------
    Florakleen®, unübertroffen effizientes hilfsmittel zur reinigung und regenerierung von substraten und systemen


    Ich habe keine Überdüngung würde nur gern Spühlen!


    Muss man das in der bestehenden Nährlösung mit rein kippen?


    Bitte Rat!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Für Neustart und Auffrischung vor dem Düngerwechsel (inkl. Ripen): Geben Sie 1.5 bis 3 ml FloraKleen pro Liter in die bestehende Nährlösung............

    Als Endspülung (nach Ripen): Alte Nährlösung ablaufen lassen, 1.5 bis 3 ml FloraKleen pro Liter pH- korrigiertes Wasser einfüllen

  • Dein Leitungswasser ist mittelhart.
    Da braucht man keine OA. Am besten ist das LW zu pimpen. Calcium ist etwas wenig im Wasser enthalten und Magnesium auch.
    Was später zu Problemen führt


    Magnesium und Calcium separat hinzugefügen,Verhältnis 2:1 (100mg Calcium 50mg Magnesium) und dann ist dein LW gut.


    Ich habe viele gelesen und die meisten die weiches oder mittelhartes Wasser haben. Kalken ihr Wasser auf und drücken es wieder runter.


    Dir fehlt der Puffer im Wasser. Die karbonathärte wird durch das mischen mit totem Wasser mehr als halbiert und dann haste die Mängel etc.

  • Hallo Nelle ,


    Habe von grund auf ein EC von 0.5 beim LW
    Wenn ich noch CAL/MAG hinzufüge steigt er noch mehr! Dann kann ich doch kein Dünger mehr dazu tun sonst bin ich schnell bei 1.8 oder mehr ohne das viel Dünger drin ist das gibt dann wiederum Düngermangel oder?


    Nutze das hier!



    Dann sag mir mal wie ich das mit 40L LW machen könnte?!


    Nutze GHE mit der Affenformel!


    2-2-1 derzeit


    Danke ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • steht doch auf dem label: 2ml/Liter für hydro. ist nur die frage ob die von reinem wasser also EC 0 ausgehen ?!

  • Ja aber wenn ich reines Wasser nehme rutscht der PH ab! Hab jetzt wieder was hinzufügen müssen PH war unten 8|


    Hab was abgepumpt da nur LW zu getan und mit Dünger wieder auf 1.3 aufgepimpt und PH gelassen!


    Zurück gepumpt ist jetzt ein PH 6.4 egal hab ich mehr Zeit dann bis er auf 5.5 ist...

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • wie ich das aus den videos von everest herausgehört/gelesen habe, geht der PH runter, wenn stickstoff verbraucht wird (ionenaustausch). cal/mag aus LW puffert, das stimmt. außerdem ist das cal/mag aus dem LW schlechter zu verwerten für die pflanze als dünger cal-mag, weil das i-wie behandelt/gespalten wurde.


    ich bin auch mal gespannt, was mich erwartet. allein schon die steigende konzentration der NL wenn di pflanze mehr wasser als nährstoffe verbraucht. bei hesi, wo teilweise organisches zeug drin ist, kannst das ja nicht mal eben über EC herausfinden, wann du mit wasser verdünnen musst.


    hab meine nächsten 4 samen auch schon in einem glas wasser :)

PREMIUM WERBUNG