PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anzuchtzelt - Wie groß und welches EQ reicht aus?

  • Hi zusammen,
    aktuell besitze ich ein 120x120x200 Zelt für Wachstums/Blüte-Phase.


    1.
    ich hätte noch 100x100x200 Platz für ein Anzuchtzelt.
    Was für EQ reicht für so ein Anzucht-Zelt? Wieviel Watt und wieviel m³ Abluft?


    2.
    Ich grow in Zukunft 16 Pflanzen in meinem 120x120x200 per ScroG Methode, die ich vorher in dem Anzucht-Zelt vorziehen und beschnibbeln will.
    16 kleine Plants in der Anzuchtphase + 1-2 Muttis sollten also in das 100x100x200 Anzucht-Zelt reinpassen, oder?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    LG Crit!

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Anzucht plus Mutti ? Schuhe bis welche Größe hast du den vor ? Oder rein Steckis bei der Mama Wurzeln lassen ? Also für steckst z.b. T5 Wave Amatur und Mutti sollte rein Theoretisch reichen wobei ich da eher auf 250 Esl Tendieren würde oder 250 mh . Oder halt ne Led .
    TLed von Secre Jardin zum Beispiel .

    --------------- 12. Januar 2019, 21:04 ---------------
    aber auf 1×1 sollte auch 400 Watt passen .
    Kommt halt echt drauf an ob nur Wurzeln lassen (stecks) oder auch ein bisschen Vegi in dem Zelt machen möchtest

  • Kommt halt echt drauf an ob nur Wurzeln lassen (stecks) oder auch ein bisschen Vegi in dem Zelt machen möchtest

    Ich hab mir vorgestellt, die Stecklinge so lange im 1x1 zu vegen- bis die komplette Fläche des 1x1 Zelts ausgefüllt ist.


    Ab dann noch ca 2-3 Wochen in dem 1,2x1,2 vegen lassen - und ab in die Blüte.

    --------------- 12. Januar 2019, 21:24 ---------------

    16 Plants scroggen?
    Worin siehst du da den Vorteil?

    Das Gras das ich bisher immer geraucht/gekauft hab ist von einem Kumpel von mir, selbst gegrowed.
    Sein Zeug ist mMn das beste im Umkreis, Qualitativ sowie Optisch - und er macht halt 16 Plants mit ScroG.
    Hab das so übernommen ohne mir wirklich viel Gedanken darüber zu machen weil ich selbst noch nicht gegrowed hab und somit gar nicht sagen kann, was gut ist - und was nicht. Ich hab mich da auf die Kompetenz meines Kumpels verlassen vorerst.


    Sein Argument war halt, dass die Vegi mit 16 Plants nicht so lange dauert- bis die komplette Beleuchtungsfläche ausgefüllt ist. Weil wenn man jetz zB. nur eine große Plant haben will, muss man die ja 50 Tausend mal beschnibbeln bis die groß genug ist um die Fläche aus zu füllen - mit 16 Plants geht das schneller.


    Was meinst du dazu?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Sein Argument war halt, dass die Vegi mit 16 Plants nicht so lange dauert- bis die komplette Beleuchtungsfläche ausgefüllt ist. Weil wenn man jetz zB. nur eine große Plant haben will, muss man die ja 50 Tausend mal beschnibbeln bis die groß genug ist um die Fläche aus zu füllen - mit 16 Plants geht das schneller.


    Was meinst du dazu?


    Hehehe, hat alles vor und Nachteile. Giess mal 16 Pflanzen :D Viel Spaß. Dann lieber dreimal beschneiden und ruhe ist. 8)


    Und auf 1-3 Wochen Vegi kommts am ende eh nicht an, du arbeitest mit 600W (öh oder?) - beim nächsten Grow sitzt du noch auf den Vorräten vom ersten grow. :D

  • In meinen Augen liegt der Vorteil im ScroG darin, dass man sich wenige Pflanzen in großen Töpfen so zurecht biegen und schnibbeln kann, dass man am Ende trotzdem das große Zelt voll bekommt und dafür weniger Samen verbraucht hat.
    16 Plants gleichen ja schon eher einem SoG.

  • In meinen Augen liegt der Vorteil im ScroG darin, dass man sich wenige Pflanzen in großen Töpfen so zurecht biegen und schnibbeln kann, dass man am Ende trotzdem das große Zelt voll bekommt und dafür weniger Samen verbraucht hat.
    16 Plants gleichen ja schon eher einem SoG.

    Macht es Qualitativ einen Unterschied ob viele Plants - oder wenige?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Macht es Qualitativ einen Unterschied ob viele Plants - oder wenige?

    Klare Antwort:Jein!
    Annekdotisch wird manchmal behauptet,Endprodukte von älteren Pflanzen wären potenter.Keine Ahnung ob es stimmt.


    Jede Anbaumethode hat ihre Darseinsberechtiugung,wobei ich einen SoG,oder SoG-ähnliches eher bei der Arbeit mit Stecklingen sehe.Um dort sehr gute Ergebnisse zu erzielen,sollte es zumindest um sehr ähnliche Genetik in Bezug auf die Wuchseigenschaften handeln.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Annekdotisch wird manchmal behauptet,Endprodukte von älteren Pflanzen wären potenter.Keine Ahnung ob es stimmt.


    Durch mainlining habe ich längere Vegi bei den Pflanzen, hab im letzten einen Vergleich gehabt ohne Mainlining mit gleichen Strains, und da trifft das definitiv zu. Das High ist "runder"... aber müsste man mehrmals testen um da sicher zu sein, ist eher so ein Gefühl :D

  • Und auf 1-3 Wochen Vegi kommts am ende eh nicht an, du arbeitest mit 600W (öh oder?) - beim nächsten Grow sitzt du noch auf den Vorräten vom ersten grow. :D

    Was ist Mainlining? Alle Plants auf einer Höhe halten durch schnibbeln?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • PREMIUM WERBUNG
  • lass dich mal verifizieren und gib das oben in die Forensuche ein :) Hier gibts ne Anleitung dazu, die allerdings nur für Verifizierte einsehbar ist. Inklusive Bilder :thumbup: Derjenige der die geschrieben hat hats voll drauf muaha01bad01

  • lass dich mal verifizieren und gib das oben in die Forensuche ein :) Hier gibts ne Anleitung dazu, die allerdings nur für Verifizierte einsehbar ist. Inklusive Bilder :thumbup: Derjenige der die geschrieben hat hats voll drauf muaha01bad01

    :D:D:D


    Werd ich machen, danke! :thumbup:

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

PREMIUM WERBUNG