na da hat es sich doch gelohnt das ich meine eigene Couch mit hierher gebracht habe
edit: hach herje, POST 301 da geh ich doch gleich mal paar Darts drauf schmeißen
na da hat es sich doch gelohnt das ich meine eigene Couch mit hierher gebracht habe
edit: hach herje, POST 301 da geh ich doch gleich mal paar Darts drauf schmeißen
![]()
lass stehen die Couch!!! Ich schieb sie einfach rüber in den anderen Report Faulheit gewinnt immer...
@einsdreisieben
Du bist der erste, der in einem Forum was von >1g/W Postet, dem ich das tatsächlich glaube
Wow!! herzlichen Glückwunsch
Und ich hab mir gerade die Zeus Boards bestellt mhm..
Alles anzeigendanke für die lieben Worte zusammen:)
Noch ganz zum Schluss das Update zum g/W , was ich mit der Lampe erreicht habe:
90G autos
170g ERSB
195g OB
---------1.82g/W
Yep! Rockt.
Hätt ich drei Mainlines drinnen gehabt, statt der Autos wäre ich GANZ SICHER über 2g/W gelandet
der Thread kann jetzt verschoben werden, ich habe fertig. Ausser es gibt noch Fragen zu der Lampe in irgend einer Form?
hallo 137,
Ich fand deinen Growbericht extrem interessant und wollt mir nun auch die Lampe holen.
Habe selber ein 1.20 auf 1.20 Zelt ,sind da zwei davon schon ausreichend oder ?
Natürlich habe ich noch nie getoppt etc.
Würde meine Damen dann einfach normal wachsen lassen, kann ich dann trotzdem so viel wie für schaffst, packen ?
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir antwortest:)
Hast du sie auch für die Vegi und Blüte genutzt ?
Hi Djent94,
ja ich würde sagen 2x SP 250 in einem 120x120 ist tiptop.
Ich würde wirklich dazu raten, die nicht auf 100% zu betreiben. Beide auf 200W dass du zusammen 400W im Zelt hast, und evtl die KSQ ausserhalb stellen. Wird ja schliesslich sommer jetzt. Die KSQ hat unten zwei POTIS die du dann drehen kannst zum dimmen.
Ich würde dir allerdings schon zum Toppen raten und nicht die normal wachsen zu lassen. Das ist aber ne generelle Empfehlung. Im besten Fall leuchtet eine Lampe dieser Stärke richtig gut auf 20-30 CM aus... alles darunter ist schon "schwächeres Licht". (Stichwort Tiefenwirkung). Wenn du nicht Toppst, wird ne Pflanze zwischen 80 cm und 1.5 meter gross. Wo sollen denn da jetzt die guten Buds wachsen die vom Licht profitieren. Wenn du ne Pflanze zwingst, statt einen Bud gleich mehrere in den Himmel zu strecken, ist doch logisch was passiert.... besseres Weed! Also, nochmal ganz direkt Klartext: Growen ohne Topping ist wenn du mich fragst eine der unklügsten( ) Sachen die man so machen kann, weil man so viel Tiefenwirkung verschwendet und null Kontrolle über den Höhenwuchs hat. Und über 400W kriegt man dann bei den fetten Buds in der Regel noch den Schimmel dazu. Aber das muss jeder selber lernen glaube ich^^
Und ja, ich hab sie für Vegi und Blüte genutzt. Die Lampe ist in der Vegi "extrem" gut (10/10) ! Ich hatte noch nie so viel Wachstum vorher. In der Blüte ist sie "nur" sehr gut. (8/10)
@einsdreisieben
Du bist der erste, der in einem Forum was von >1g/W Postet, dem ich das tatsächlich glaube
Hehe unser Wald und Wiesenmeister @Mijil hat mit seiner mal 1.65 g/W gepackt! Aber er hat Samsungstripes in bester Qualität am Start
Wow!! herzlichen Glückwunsch
Und ich hab mir gerade die Zeus Boards bestellt mhm..
thx, und ich glaub du hast da keinen Fehler gemacht Zeus Boards sind einfach der Hammer nach allem was man so liest. Was soll man sagen
ausser: "Gratuliere zur guten Wahl!" :thumbsup:
Hi Djent94,
ja ich würde sagen 2x SP 250 in einem 120x120 ist tiptop.
Ich würde wirklich dazu raten, die nicht auf 100% zu betreiben. Beide auf 200W dass du zusammen 400W im Zelt hast, und evtl die KSQ ausserhalb stellen. Wird ja schliesslich sommer jetzt. Die KSQ hat unten zwei POTIS die du dann drehen kannst zum dimmen.
Ich würde dir allerdings schon zum Toppen raten und nicht die normal wachsen zu lassen. Das ist aber ne generelle Empfehlung. Im besten Fall leuchtet eine Lampe dieser Stärke richtig gut auf 20-30 CM aus... alles darunter ist schon "schwächeres Licht". (Stichwort Tiefenwirkung). Wenn du nicht Toppst, wird ne Pflanze zwischen 80 cm und 1.5 meter gross. Wo sollen denn da jetzt die guten Buds wachsen die vom Licht profitieren. Wenn du ne Pflanze zwingst, statt einen Bud gleich mehrere in den Himmel zu strecken, ist doch logisch was passiert.... besseres Weed! Also, nochmal ganz direkt Klartext: Growen ohne Topping ist wenn du mich fragst eine der unklügsten(
) Sachen die man so machen kann, weil man so viel Tiefenwirkung verschwendet und null Kontrolle über den Höhenwuchs hat. Und über 400W kriegt man dann bei den fetten Buds in der Regel noch den Schimmel dazu. Aber das muss jeder selber lernen glaube ich^^
Und ja, ich hab sie für Vegi und Blüte genutzt. Die Lampe ist in der Vegi "extrem" gut (10/10) ! Ich hatte noch nie so viel Wachstum vorher. In der Blüte ist sie "nur" sehr gut. (8/10)
Erstmal vielen Dank für die sehr hilfreiche und umfangreiche Antwort
Ich kann mich bloß nur nicht entscheiden, ob ich für meinen dritten Growgang lieber zwei Mars 250er oder (BloomStar FlatBoard XL 3500K 4 x 140W SET mit Dimmer, 669,90 -) holen soll?
Zwischen genau den beiden muss ich mich wohl entscheiden, aber bin mit mir selber nicht einig. SInd ja die gleichen LEDs verbaut wie auf den Zeus Boards ?
Zum Thema toppen kann ich nur sagen, dass ich es noch nie gemacht habe und etwas Angst davor habe, etwas falsch zu machen.
Wann kann ich frühestens überhaupot toppen?
Ich muss einfach nur den obersten Kopf komplett abtrennen, cirka 1 Woche warten, nun sind zwei Köpfe, wieder bei beiden jeweils die Köpfe abtrennen usw.?
Ab welcher Höhe schickst du deine Pflanzen in die Vegi ?
Zum Thema toppen kann ich nur sagen, dass ich es noch nie gemacht habe und etwas Angst davor habe, etwas falsch zu machen.
Das habe ich gerade erst heute an Vegitag 18,selbst das erste mal seit langem gemacht.
Am besten geht es mit imo einem scharfem Skalpell. Dabei halte ich die Spitze schön nach oben, mit gaaaaanz leichtem Zug und schneide den Stamm unterhalb der obersten Nodie ab.
Wenn das Skalpell wirklich scharf ist, dann merkt man gar nicht wie man den Stamm durchtrennt und alles geht ganz leicht von der Hand.
Manche bevorzugen eine Schere oder irgendwas anderes. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Von den Werten sind die Zeus etwas besser, würde ich den Mars vorziehen, zudem wird das Zeus in D gefertigt, für mich ein weiterer Grund
und wenn du dann noch Bock hast, kannste dir im nachgang noch 2-3 booster mit zusätzlichem blau für die veggie und 2-3 booster mit zusätzlichem rot für die Blüte holen :thumbsup:
Dann haste dat ultimate light, womit du einige Jahre deinen Spaß haben wirst
Ganz easy Schnipp, erledigt.... Ich selbst toppe frühestens wenn die PFlanze 5-6 Nodien hat. Dann ist der Wurzelballen gross genug um einfach neue Triebe herauszuboosten. :thumbsup: Allerunterste Seitentriebe an der untersten Nodie mit entfernen, spätestens 2 Wochen am besten 1 Woche später schon auf BT stellen
Das gibt es alles in Tutorial form hier im Forum
Ab welcher Höhe schickst du deine Pflanzen in die Vegi ?
Du meinst Blüte oder? Blüte gibbet quasi 1-2 Wochen nach dem Toppen (wenn es kein Mainlining Grow ist, da ist alles anders.)
Ich muss einfach nur den obersten Kopf komplett abtrennen, cirka 1 Woche warten, nun sind zwei Köpfe, wieder bei beiden jeweils die Köpfe abtrennen usw.?
Einmal reicht, wie oben beschrieben gemacht z.b.... einen getoppten Seitentrieb nochmal zu toppen macht keinen Sinn. Schau, wenn du bei Nodie 5-6 bist, und genau das machst, was oben steht - bleiben dir direkt mal 8 gleichrangige Haupttriebe, wenn du noch ein bisschen nachhilfst Nur in Ausnahmefällen (fluxing,mainlining,scrog,etc) würdest du etwas getopptes, erneut toppen.
Von den Werten sind die Zeus etwas besser, würde ich den Mars vorziehen, zudem wird das Zeus in D gefertigt, für mich ein weiterer Grund
nana die 1.82g/W Marke hat Mars gesetzt hrhrhrhr^^ Spaß (Die werben auf der Website jetzt damit^^)
@mr.pink und bisher keine dokumentierten totalausfälle! pssssst....
nana die 1.82g/W Marke hat Mars gesetzt hrhrhrhr^^ Spaß (Die werben auf der Website jetzt damit^^)
Musste grade irgendwie mal die Seite checken.
In dem Shop-Screenshot von deinem Post Numero uno stand was von "Max Yield: 2.5g/watt". Jetzt Steht da "Average Yield: 2.5g/watt"
jau hast recht,
hier haben sies hingepackt "Average growing result as 1.8g/w "
Das habe ich gerade erst heute an Vegitag 18,selbst das erste mal seit langem gemacht.
Am besten geht es mit imo einem scharfem Skalpell. Dabei halte ich die Spitze schön nach oben, mit gaaaaanz leichtem Zug und schneide den Stamm unterhalb der obersten Nodie ab.
Wenn das Skalpell wirklich scharf ist, dann merkt man gar nicht wie man den Stamm durchtrennt und alles geht ganz leicht von der Hand.Manche bevorzugen eine Schere oder irgendwas anderes. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
ich war heute mit der Gartenschere im Garten unterwegs und dachte spontan, ach paar Köpfe ab,sonst werden die zu groß
Wenn man Stecklinge daraus machen möchte, solltes der Schnitt womöglich sauberer sein, doch ich behaupte, Hanf ist eine ultimative Pflanze, die kann alles
Wenn man Stecklinge daraus machen möchte, solltes der Schnitt womöglich sauberer sein, doch ich behaupte, Hanf ist eine ultimative Pflanze, die kann alles
Es gibt
und
Grower
Und natürlich noch ganz viel dazwischen
wenn a und b das gleiche Ergebnis liefern, bin ich lieber b als a :thumbsup:
außen pfui innen hui ist auch ne möglichkeit :thumbsup:
Alles anzeigenGanz easy
Schnipp, erledigt.... Ich selbst toppe frühestens wenn die PFlanze 5-6 Nodien hat. Dann ist der Wurzelballen gross genug um einfach neue Triebe herauszuboosten. :thumbsup: Allerunterste Seitentriebe an der untersten Nodie mit entfernen, spätestens 2 Wochen am besten 1 Woche später schon auf BT stellen
![]()
Das gibt es alles in Tutorial form hier im Forumokay, scheint ja ganz easy zu sein, han mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Ich topfe ja von 0,5 auf 3,5 um, kann ich dann schon im mitlleren Topf toppen, denn am Ende der Vegi also cirka nach 30 Tagen gehts bei mir immer in die Blüte
Was meisnt du denn mit BT im letzten Satz ?
Hier nochmals vielen vieloen großen Dank an dich 137, du antwortest immer sehr umfrangreich und gehst auf all meine Fragen ein! Da lern ich schon sehr viel, ganz schnell dazu.
Du meinst Blüte oder? Blüte gibbet quasi 1-2 Wochen nach dem Toppen (wenn es kein Mainlining Grow ist, da ist alles anders.)
Ja, war wohl nicht superkonzentriert, hab was geraucht
![]()
Ich wollts einfach nur wie bei dir hier im Grow haben
Einmal reicht, wie oben beschrieben gemacht z.b.... einen getoppten Seitentrieb nochmal zu toppen macht keinen Sinn. Schau, wenn du bei Nodie 5-6 bist, und genau das machst, was oben steht - bleiben dir direkt mal 8 gleichrangige Haupttriebe, wenn du noch ein bisschen nachhilfst
Nur in Ausnahmefällen (fluxing,mainlining,scrog,etc) würdest du etwas getopptes, erneut toppen.
Okay, duu sagst nun Seitentrieb, aber ich soll doch bloß den Maintrieb trennen und gar nicht die Seitentriebe. oder wird der Kopf abgeschnitten und dazu noch die Seitentriebe?
@mr.pinkund bisher keine dokumentierten totalausfälle! pssssst....
Ich denke dass ich mir die Zeus holen werde, da ich mir ja 4 Panels kaufen werde, verbrauche ich ja später volle 480w in der Blüte, richtig?
Meine Mars 2 900 zieht ja 365w ,sobald beide Schalter an sind.
Ach ich weiss net, ob ich MArs oder Zeus holen soll.
Die liefern jetzt nun auch aus Deutschland.
Ich könnte doch auch eine Mars 250 mit 2 Zeus Boards betreiben auf 1.20 *1.20 ?
Oder nicht so effektiv ?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».