shit
Naja halb so wild, bei den zkittle´s waren auch an 2 die säcke im unteren berreich. Hatte aber kaum Seeds in der Ernte. 4-5 oder so. Wenn man sie rechtzeitig sieht geht das schon. So lange keine Bananen kommen
shit
Naja halb so wild, bei den zkittle´s waren auch an 2 die säcke im unteren berreich. Hatte aber kaum Seeds in der Ernte. 4-5 oder so. Wenn man sie rechtzeitig sieht geht das schon. So lange keine Bananen kommen
ich musste gestern auch nen zwitter entfernen wie immer wars natürlich die fetteste pflanze
hab die aber direkt entsorgt auch wenns nur nen paar säcke waren
an 3/5 einige sortieren die direkt aus aber ich hab die kleinen Säcke immer entfernt.. beim letzten grow war es extrem.
Leider hatte ich das auch beim grow davor mit lemon zkittle aber nicht so schlimm. Dachte das lag an mir.
Viel Glück
Das geht richtig steil ab,bei dir.
Zufälligerweise habe ich gerade ein kleines Plätzchen frei und heute 100ltr perlite gekauft.Toller Zufall,freut mich gerade.
Frage
Geht das auch ohne vermiculit?
Und was meinste,wie groß sollte der Bottich werden für eine Fläche von 40x40cm.
Ich bin echt erstaunt über das rasante wachsen. Und einfacher geht es ja wirklich nicht!
@Nelle Es geht auch mit nur Perlite . Goodpeace hatte damals seinen Grow nur mit Perliten gemacht.
Das ist echt krass wie die Hempy Buckets performen :thumbsup:
Das werden echt fette Baseballschläger :thumbsup:
Wenn ich nicht schon genug mit meinen Wasserspielen zu tun hätte, würde ich mir auch noch so ein paar Eimer hinstellen.
Vielleicht in ein paar Monaten mal, wenn die letzten Reste von Erde aus meinem Raum verschwunden sind.
Hydro/Aero/DWC kann man mit einen mind. EC von 1.6 fahren. Auch wenn es mit weniger geht oder die Pflanze kommt genetisch explizit mit sehr wenig Dünger aus... Das ist halt etwas anderes
So wie ich das mittlerweile verstehe, macht man auch eine Nährlösung wo der EC von Anfang bis zum Schluss den gleichen Wert hat. Die Pflanze nimmt ja eh nur auf was Sie benötigt.
Ich habe meinen Tank so zwischen 1.6 - 1.9 und da geht es mit den Trichomen anders ab, als mit einen EC von 1.4.
Hempys braucht man keinen höheren EC. Dadurch das die jeden Tag mit frischer NL gefüttert werden haben die genau das was die brauchen. Mit höherem EC ist die wahrscheinlichkeit das man eine Versalzung bekommt recht hoch. Das passt schon so wie es ist
Alles klar.
Ich bin schon davon ausgegangen das du die Nährlösung länger verwendest. Jeden Tag ein paar Liter anrühren ist schon ein wenig aufwendig oder? Gerade dann ergibt meines sehr gut Sinn
Persönlich würde ich mit Kühlakkus für die Kühltruhe arbeiten und die Nährlösung länger belassen. Eine Styrobox und Kühlakkus rein, dazu die Akkus. Dann kannst locker alle 5 - 7 Tage die Nährlösung halten. Luftsteine gibst du ja auch keine dazu oder?
ich gieß ja mit hand also einen Nährtank gibts da nicht. Ich misch immer 10 l an, das nicht verwendete geht dann in eine kleiner gießkanne die dann nach 2 tagen auch noch verwendet wird. Das ist ja das schöne an den hempys, ein passives Hydro ohne pumpen usw.
Wie gesagt und höher als 1.6 EC sollte man wirklich nicht gehen. Bis jetzt sind die genau so wie sie sind richtig legen gut zu und harzen auch sehr gut.
Alles klar!
Das ist quasi deine eigene Methode oder gibt es da mehrere die das so machen?
Es hört sich recht interessant an und solange es thermisch passt, sehe ich kein Problem.
Wenn es aber wärmer wird, werden die Wurzeln an der Luft austrocknen. 21° ist so der Sweetspot von den Wurzeln.
Deine Pflanz schaut schon gut aus, wird aber bei 27°+ und sehr trockener Luft zum kämpfen bekommen oder?
Wie sind da jetzt die Werte bei dir?
die pflanze trocknet nicht aus. Ich hab ca 24 grad in der Box und 36 % RLF und das gießwasser hat jedentag auch im sommer um die 18-20 grad. Die reagieren da eher wie auf erde als in einem Hydro. Temps bis 27 grad machen da gar nix. Und unten ist ja ein kleines reservoir in jedem eimer. Und ja es gibt da mehrere die das so machen. Musste mal paar us foren durchforsten dann wirste da einiges finden . Ich kann ja mal irgendwann nochmal ein How to machen wenn es gewünscht ist
(...) Ich kann ja mal irgendwann nochmal ein How to machen wenn es gewünscht ist
ist gewünscht!
Aber jetzt hast Du mich überholt
:thumbsup: nice work
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».