PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Equipment und Temepratur

  • Hätte noch zu folgendes ein paar Fragen, wäre nett wenn ich da ebenfalls Hilfe bekäme.
    Über google gibts zwar infos aber die sind Teils schwierig...


    - Stecklinge
    Für die Samen gibts ja die klein Plastik Gewächshäuer, die stell ich ins Zelt und nutze davon die LED.
    Aber was wenn es Stecklinge geworden sind, die man nun umgetopft hat?
    Brauche ich dafür ein extra (kleineres/Stecklingen-) Zelt oder passt es, die direkt ins normale Zelt zu tun?


    - Ziel wären vier Pflanzen.
    Je vier 10 Liter Töpfe mit 25x25 cm, reichen doch pro Pflanze?!
    Demnach reicht ein Zelt mit 60x60x160cm, für 4 Pflanzen?!


    - Hier ein Beispiel für ein Zelt:
    https://www.grow-shop24.de/led-homebox-q60-xs-komplettset
    Fehlt insgesamt noch etwas, das man kaufen sollte?


    - Luftfeuchtigkeit
    Reicht der Filter oder sollte man lieber noch ein Luftentfeuchter kaufen?


    - Temperatur
    Hauptproblem.
    Zu kalt = Heizung, klar.
    Aber was wenns im baldigen Sommer zu warm ist? Habt ihr euch da eine Klimaanlage angeschafft oder reicht der Aktivkohlefilter/Abluft komplett aus?
    Dazu finden sich auch infos das die Temperatur in der Blütezeit von Tag zu Nacht unterschiedlich sein soll, stellt ich mir schwer vor, dies umzusetzen.
    Klimasteuerung für den Aktivkohlefilter zu empfehlen? Denn es pustet ja nur Luft durch, bzw warme raus, wirklich kälter macht es das Klima nicht (was vorgegeben im Zimmer bzw draußen herrscht).

  • Stecklinge:
    Stecklinge solltest du nach dem Schneiden auch in solch ein kleines Gewächshaus stellen. Da sie zum wurzeln eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Danach kannst du sie ganz normal in Töpfe und ins Growzelt stellen.


    Vier Pflanzen:
    Das geht. Jedoch solltest du erst kleinere Töpfe nehmen (3L oder so) und dann nochmals umtopfen.


    Komplettset:
    Würde dir von so einem Komplettset abraten. Stell dir lieber selbst etwas zusammen. Oft sind bei den Sets die Lüfter unterdimensiert. Und meist kaufen die Leute dann zweimal.


    Temperatur:
    Also mit LED wirst du im Sommer nicht so die Probleme haben, da die nicht so Wärme abgeben wie z.B. eine NDL. Wenn deine Bude gut isoliert ist und du den Rolladen unten hast, sollte es in deinem Raum auch nicht mehr als 25°c haben. Am besten frühs gut lüften und danach die Schotten dicht machen. Dann sollte es die Abluft auch schaffen.
    Ich habe mir einen Klimacontroller gegönnt und bin bisher mehr als zufrieden. Ab und zu muss ich @Best84 noch belästigen, da es manchmal nur an den Einstellungen liegt. Aber ich würde ihn mir jederzeit wieder holen. Habe den GrowControl Growbase EC Pro.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich bin auch noch nicht so erfahren, deshalb korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch erläutert habe.


    Grüße
    Big

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Stecklinge:
    Also ruhig drin lassen, bis sie ordentlich gewurzelt haben.


    Vier Pflanzen:
    Wann wäre denn der Zeitpunkt, um sie vom 3l in den 10l Topf umzutopfen?
    Nach wenigen Wochen, sobald die Blütephase dran ist?


    Temperatur:
    Deiner wäre mir jetzt etwas zu viel des guten aber werde mir dann auch ein holen, der dann Abluft/Temperatur reguliert.
    Nur sinkt dann nicht im Sommer eventuell die Luftfeuchtigkeit zu sehr, wenn der Lüfter wegen der wärme mehr arbeiten muss?


    Sicherlich, vielen Dank, lg!

  • Stecklinge:
    Jop :thumbup:


    Vier Pflanzen:
    Ja nach ein paar Wochen wenn die Erde gut durchwurzelt ist. Umtopfen solltest du vor der Blüte da sich die Pflanzen dann voll auf die Blütenbildung konzentrieren können.


    Temperatur:
    Ja da musst einfach mal schauen welcher dir zusagt ;)
    Zur not kannst du nasse handtücher in die Box hängen. Jedoch würde ich mir wohl eher einen Diffusor/Luftbefeuchter kaufen. Gibts bei Amazon schon ab 20€


    Grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

PREMIUM WERBUNG