1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow jetzt gehts los

• Nova
  • 23. Februar 2009 um 21:02
  • Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 21:02

So ich starte dann auchmal mein ersten growreport und hoffe euch wirds gefallen :D

- Schrank innen 150x50x50
    - 2xEsl 75 Watt
    - 4x12v pc-lüfter mit jeweils ca. 80m³/h
    - 3xSamen : Afgan (strain unbekannt)

wenn die samen keimen stell ich nur eine pflanze da rein mehr wollt ich nicht eine reicht mir indoor der rest steht dann outdoor

zum schrank ist zusagen das es einehmaliger schaltschrank ist also alles blech aussenrum. wurde dann mit holz ausgekleidet und mit weißer folie überzogen und mit weißem silicon abgedichtet oben in die decke 2 löcher für die lüfter und unten 2 löcher. an der vorderseite ist natürlich noch eine tür...
    abluft wird wahrscheinlich ein selbstgebastelter akf ma sehen wenns net hinhaut wird sich noch einer gekauft

die 2 lampen hab ich zufälligerweise im baubedarf gefunden ma schauen obs was wird

die samen sind sozusagen werbegeschenk ich hab mir greenhousseeds sativa mix bestellt für outdoor und die afgane waren dabei. und wenn die nix werden dann kommt eine von den sativas in die kiste ;)

joa hier habt ihr mal ein paar bilder von dem fast fertigen schrank und der esl

weiter bilder folgen wenn der schrank koplett fertig ist und die flänzchen drinn stehen
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/kcf8ld.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fut6yt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/s2z5eu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/hurfh1.jpg]

• Akti
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 23:03

wieso machst du nicht gleich alle 3 da rein?
    zumindest zum vorziehen für outdoor wär das bestimmt gut, bis sie so 20-30 cm gross sind..
    aber sind die lampen wirklich grow-geeignet? :-/

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 23:45

Also erstens sind die extra dafür entwickelt plfanzen zumindest zusätzlcih mit lciht zu versorgen und darüber hinaus entspricht das unten abgedruckte Farbschema genau den anforderungen von Pflanzen.
    Googlestichwort: "Engelmann-Versuch"

Edit: Falls du sie indoor vorziehst, dann würde ich sie aber schon früher aussetzen oder zumindest umtopfen, so mit 5cm. Dann hätten sie die Größe zum pikieren.
    Bei Outdoorpflanzen fördert das pikieren das Wurzelwachstum und macht sie somit z.B. Windfester, dadurch wachsen sie jedoch ca ne woche zeitversetzt (langsamer) und du kannst sie verletzen.

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 23:49

kannste mal nen lesbares pic von einer packung oder die genauen daten von den lampen abtippen? wenns echt 2x75W ESL ist und ned 2 mal 14W 75W erstatz sollte dass hinhauen(wobei das spektrum mich noch interresieren würd), viel rauskommen wird ned aber trotzdem viel spass auf jeden Fall, find ich nen toller low budget spass versuch...

Ich seh noch ned wie du des mit der höhen verstellung von den lampen machst, weisst ja hoffentlich dass die immer ganz knapp über den köpfen der plants hängen sollten sonst spargeln die wie doof bei ESL... Einen Reflektor basteln wär auch ned schlecht dass ned die Hälfte vom Licht nach oben verlierst...

Nebenbei... 3 bonus afghan samen pflanz alle an wie akti sagt udn lass die in der Box... Platz haben tun die sicher falls alle W werden, aber musst eh noch hoffen dass es weiber dabei sind... mit pech hast lauter MÄnner oder hald nur eine oder 2 damen, 3 damen wäre echt megadusel :D

kannst ja auch von anfang an 12/12 machen dann kannst evtl den schrank zur anzucht für deine Outdoors nehmen danach noch, und bekommste wegen den ESL kein Tiefenwirkungs problem weil die Planten schön klein bleiben... aber das mach wie du willst...

Ähm

Zitat

Afgan (strain unbekannt)

Breeder unbekannt meinste sicher... Strain=Afghan^^

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 23:56
    Zitat von "jokersmoker @ 23.02.2009

Also erstens sind die extra dafür entwickelt plfanzen zumindest zusätzlcih mit lciht zu versorgen und darüber hinaus entspricht das unten abgedruckte Farbschema genau den anforderungen von Pflanzen.
    Googlestichwort: "Engelmann-Versuch"

JA lol Pflanzenlampen *gg* haste grade gepostet wo ich des andere geschrieben hab oben... FArbschemen kann man Viele drucken papier is geduldig Bruder... schon mal was gehört davon dass eigentlich für wuchs und blüte verschiedene Farbspektren haben solltest? Daher meine Frage oben nach em Spektrum... so 5800-6800K wÄren fürn wuchs passend was ih denke dass so BAumarkt Pflanzenlampen haben... Dicke Buds/Blüten gibts aber dann eher mit 1700-2800K oder so... Daher oben meine Frage nach dem Spektrum... Also soll nur Konstruktive kritik sein hier ja, und seh ja is nen spass und lowbudget projekt da muss ja ned alles perfekt sein, wir haben da hald so kleinere bedenken und vorallem gutgemeinte ratschlÄge für dich, willst ja auch ned dass es garnix wird am end denk ich...

Sorry wegen viel verplantem text aber irgendwie grad schreibwut hab :D

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2009 um 23:57

Also zum Farbspektrum, das unten aufgedruckte stellt das da und Pflanzen betreiben vemehrten Stoffwechsel bei roten und blau/violetten Licht.

Ich hab zwar den Beipackzettel der 75W Lampen nicht gefunden, aber den hier:
    http://www.sparlampen.at/img/Megaman_PlantReflektor.pdf

Pflanzen betreiben um 709nm und 430nm optimalen Stoffwechsel. Da sowohl blaues als auch rotes licht vorhanden ist, also der volle Wellenlängenbereich, wird das wohl ausreichen. Außerdem wird er auf der Lampen wohl kaum andere angaben als auf der Verpackung finden.

Zur Kritik, ich lass mich gerne verbessern, ich bin neu hier aber in diesem Fall ziemlich sicher. Abgesehen davon, dass Megamann seine Produkte verkaufen will. Das größere Problem ist glaube ich eher, dass die beiden Lampen ne geringere Lumenzahl haben als die richtigen ESLs zum growen, da die ja nicht ein spezielles Beschichtung für rotes oder blaues Licht nehmen, sondern eine Mischung aus beiden und diese Lampen haben meist ne geringe ausbeute.

Edit: z.B. 640er LSRs haben meist 400 Lumen auf 18W weniger als ne 830 oder 840.

Zum Reflektor geh am Besten in nen 1€ Shop und such nach nen Tablett oder irgendwas aus blech. Kommt dich bestimmt billiger als dir nen Reflektor zu kaufen oder Blech im Baumarkt. Es soll sogar Leute geben, die erfolgreich ein Pizzablech genommen haben.

http://www.wissenschaft-online.de/lexika/images/biok/fff399.jpg

Ich glaub aber auch, dass es 2x15W (entspricht 75W Glühbinre) ESLs sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass Megaman Growlampen anbieten würde.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 00:54

ÄHM spar dir nen reflektor die ESL haben ja einen integriert(wenn das auf dem pdf oben von jokersmoker deine sind), das hatte ich vorher noch nicht gesehen, sorry ich nehm den Reflektor zurück :D

Das Spektrum denk ich passt auch denk ich wenn irgend was von rot lila blau drauf steht is das so kombiniert das geht für blüte und wuchs irgendwie....

Aber Problem seh ich hierbei... es sind 2x15 Watt ned mit 2x75... das war meine Befürchtung... das wird happig, Hanf braucht besonders in Blüte einiges mehr licht als so manche andere Pflanze, ne "kleine" grow ESL hat ned umsonst 125W also w¨are ein 625W Glḧbirnenersatz... das was du hast is jeweils nen 75W glühbirnen ERSATZ... f¨ur vegi sollte es langen bei deiner Boxgr¨osse wenn ned viele erwartungen stellst, aber um niedrigstes lowbudget f¨ur bl¨ute bei der boxgr¨osse mal zu defiieren, w¨ar meineserachtens sowas http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZ390032522026 (15€) mit ner 99cent einweg alu lasganeschale als reflektor doch eher angebracht... kann megamann noch so viel mist schreiben die lampen sind auf jeden einfaCH recht mikrig :D

PS @joker:
    War übrigens ein Pizzablech und eine aufgechnittene Einweg Alu-Auflaufform und bisserl Panzertape + Nen stück holz zum gewichtsausgleich zum ausbalancieren :D HAt geklappt ja, auch wenn es lustig aussah :D

edit:
    Nova: deine Lampen haben je sowas um die 1000Lumen mit glück bisserl mehr... die aus meinem ebay link wenigstens 5800 laut hersteller also über 5000 sollte se haben *gg*
    @joker: 400Lumen 18W??? muss ne billig lsr sein(logo 640 is billig LSR seh grad, 840wÄr 3 banden)... ordentliche 3 Banden LSR bringt ca 1600Lumen die 18W funzel...

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 02:30

@ Maxi:Nee nee, ich mein 400 Lumen weniger. Bei den 640ern ist halt die Pulverbeschichtung innen weniger effizient.

@ OP: Wenn du ne andere low Budget Beleuchtung brauchst, dann würd ich mir LSRs kaufen.
    LSR's hier:
    http://www.lighting24.de/Leuchtmittel-L…SLV::17437.html

Amaturen:
    http://cgi.ebay.de/Lichtleiste-2-…1742.m153.l1262

Kommst du auf ungefähr 28€ mit 4 Amaturen + 8 röhren+ Versand
    Was dann noch fehlt ist ein Kabel (am besten eins von ner Steckerdosenleiste wegen de Dicke) und eine Leiste, wo du die Amaturen dranschraubst.
    Dann hast du ne 144W LSRAmatur für knapp 30€ mit ca. 10000 Lumen.

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=185655

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 09:23

ähm joker 4x18W(1350Lumen laut Phillips) Röhren aus deinem Rühre link hätten so 5400 Lumen(was ned stimmt weil man lumen ned so einfach hochrechnen kann eigentlich) bei insgesammt gut 72W verbrauch aber:

Nova hat ne 50x50kiste... wo willst du da ne 60er röhre einabauen? Ausserdem käm die ESL von bisserl mehr Stromverbrauch abgesehen wohl wegen bisserl mehr Tiefenwirkung besser, billiger in der Anschaffung ud einfachst um ne Aluschale as Reflektor drüber zu kleben :D

Ich würd jetzt eh erst mal anfangen mit den Pflanzenlampen die tuns scho zur vorzucht erstmal... für Blüte würd ich hald persönlich denen ned vertrauen :D

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 09:44

joa äh das is viel viel information und antworten auf einmal :)
    net böse sein aber ich hab die hälfte von den fragen schon wieder vergessen...

aber ihr habt recht das sind nur 2x 15watt ersatzlampen ich hab grad nochmal nachgeschaut. und das sind nicht so runde lampen, das sind ganznormale esl die röhrenartigen.
    das pizzablech/reflektor bau ich mir dann heut auch noch mal gucken was ich da finde.
    und ihr habt bestimmt alle recht das dass mit dem licht nicht wirklich hinhaut für die blüte. hättet ihr vielleicht noch ein paart vorschläge für eine E27 fassung ich wollte ungern alles nochmal auseinanderbauen wenn ich die lampe tauschen muss.
    @maxivenezuela: heist warmweiß das der rot anteil für die blüte da wirklich ausreichend ist? dann kann ich mir nja auch so eine "warmeiß" im baumarkt holen mit 100 Watt aufwärts? oder?
    klar werden die lampen hohenverstellbar montiert, ich bin ja noch nicht fertig ;)

und jetzte kommst ich hab noch ein GROßES problem
    der raum wo der schrank drin steht wird nicht beheizt der is nur grob isoliert. d.h. wenns draußen nachts 2° C sinds da drin maybe 3° C also muss ich noch min warten bis die nächte unter 0 aufhören. das soll mitte bis ende märz soweit sein.

natürlich baller ich alle 3 plänzchen da rein logo ;) aber keimen lass ich die dann doch bei angehnemen 21° C in der bude drin

• PREMIUM WERBUNG
  • maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 09:55

jupp unter 12 grad nachts wÄr ned so doll dazu kannste kartoffelpferd hier befragen... der hat in einem rübenkeller ne Box stehen mit heizlüfter *gg*

Kannst aber ja auf jeden Fall nachts die ESL an machen die HEize auch bisserl, und den Tag als Dunkelfase für die Plants lassen dann gehts scon bisserl früher...

Gibt auch mit E27 Sockel solche 105 ESL mussst nur bisserl stöbern bei ebay oder mach einfach noch 2-3 so lampen dazu deine box ist ja nur 0,25m2 also für spassprojekt brauchts dann auch ned übermässig sein... ne E40 fassung kost übrigens auch nur 1€ im BAumarkt und hat zwei kabel zum anschließen also auch kein weltuntergang damit zu arbeiten denk ich...

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 10:36

hmm ok meisnt du ich sollte dann nachts die lüfter auslassen ? sonst wirds da drin doch nicht wirklich warm oder?
    und die lamep von joker kann ich die dann für die blüte nehmen? weil die gibts ja im baumarkt dieses warmweiß.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 11:06

die sind hald total schwach, aber wenn jetzt deine beiden lampen für Vegi irgendwie verwendes wobei des auch schon happig is aber des geht schon, darfst ja eh ned lange vegi geben so gut 2 wochen denk ich sonst wird des einfach zu gross mit so funzeln.... dann kannste die beiden drin lassen und noch 3 so lampen wie joker dache du hattest ZU den anderen Beiden DAZU hägen und versuchen ob was blüht... wie gesagt als spass projekt unterstütz ich das echt voll gern und ich hab schon nen haufen lustige minigrows beobachtet die teils was wurden teils scheiterten, dass mehr als 1-3 gramm pro weiblicher plant da ned bekommen wirst muss dir hald bewusst sein, hast ja eh dann outdoor was grösseres vor wo ordentlich was ernten solltest :D

Abluft naja, solage die Lampen aus sind wenns draussen zu kalt ist kannst auch wenn die Plants trotzdem gern frischluft(minimaler sauerstoffverbrauch in der dunkelfase) hätten natürlich wegen der Temp abschalten....
    Anderes Problem ist, deine Beiden Minifunzeln werden ned viel heizen auch bei licht an wo co2 zufuhr aber bei so ner kleinen Box schon wieder eher wichtig wäre und wohl mindestesn ein lüfter laufen sollte... in blüte mit noch 2-3 funzeln mehr oder einfach einer grösseren funzel würd das auch bei ESL noch ganz gut anwärmen das kann ich dir aus erfahrung vn meiner alten Vegi beleuchtung noch sagen(1x105W+2x55W ESL, Watt nicht Ersatz ne, das wÄren 1075W gewesen nach megamann rechnung, is hald we mit den Verstärkern und den 2x4000Watt die so ne Aiwa anlage mit 2x25W Sinusleitung lockermal hat lol)

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 11:22

alles klar danke
    dann kümmer ich mich jetzt aber erstma um die halterung undum den reflektor ma sehen was ich da finde.
    und wenn die pflänzchen in blüte gehen dann wird noch ein bischen investiert.

und jo wenns nix wird auch net schlimm wie schon gesagt ich wollte outdoor ja noch etwas tätig werden :D

ich meld mich dann wieder wenn die plänzchen drin stehen und es draußen bischen wärmer geworden ist wird whrscheinlich ende märz

peace!!!

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 13:17

so hab mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommnen mir die lampe zu kaufen. ich wollte sowieso hier noch bischen dünger ( alles von boibizz: rootjuice bio-grow und bio-bloom) bestellen, da bestell ich die http://www.head-shop.de/05233.html?mv_pc=froogle gleich mit ...das reicht dann.
    hab mir gedacht wenn mal schon den ganzen stress auf sich nimmt soll sichs ja auch ein bischen lohnen 8)

den refektor hab ich aus 2 alugrillschalen und bischen holz zusammen gezimmert er erfüllt seinen zweck :P falls bilder gewünscht werden folgen diese

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 18:06

Jupp bilder wollen wir immer sehen und TOP diese ESL LOHNT SICH AUF JEDEN, ist ihren PREIS SICHER WERT!

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 18:14

alles klar das hört man doch gerne das dass dann die richtige funzel ist :lol:

und hier das bild
    is ja echt hammer wie die farbe shier auf dem photo zu erkennen ist im real life sieht das ganz normal weiß aus
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/33d84k5.jpg]

da fehlt jetzt nur noch das zu und abluft system, der trafo für die lüfter und ein kleiner tisch

wie gesagt ich bin witterungsabhängig zumindest was die temp angeht, weil ich die zuluft mir von draussen holen wollte. ab wieviel grad kann man den anfangen?

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 18:36

naja also dein projekt würd ich sagen kannste starten wenn sicher bist dass es nimmer gross unter 10 grad abkühlt tagsüber , sofern dann nachts die lampen anschalten lÄsst(hast uhr schon?) trafo geht z.B. altes pc Netzteil(gelbes und schwarzes kabel für 12V Rot und schwarz für 5V^^)
    Wend die Lüfter zu viel wärme absaugen, bei so kleiner Box und so wenig Plants gehts auch wenn die evtl auf ne andere uhr schaltest dass die nicht dauerlaufen denk ich oder dass erstmal bis noch wÄrmer wird nur einen anklemmst statt 2 wie du vorhast... Optimale Temps bekommste dann sicher ned... aber solange die Plants bei Licht über 15grad haben und ohne licht ned unter 10 wachsen die danns chon irgendwie... kannst ja zum vergleich dann im sommer noch mal paar anpflanzen dann sehst dass se bei optimaleren Temps und mit mehr Luft hald schneller wachsen werden, aber is ja nen spassprojekt also muss ja ned gleich optimale bedingungen haben^^

EDIT: das mit dem lila licht is normal je nach kamera und weissabgleich wirds bei ndl ja auch viel gelb/roter als es aussieht mit blossem auge...

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2009 um 22:09

geilooo :lol:
    mit dir als partner kann ja garnix schief gehen^^ !!!
    vielen dank für die infos bis jetzt auch an alle anderen hier im thread
    thx thx thx thx thx thx

ja klar ich werd dann bestimmt im sommer nochmal ein projekt starten aber jetzt erstmal zum warm werden und um fehler zu erkennen die ich dann wenns ernst wird nicht mehr mache ;)

ich halt euch auf dem laufenden

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 25. Februar 2009 um 08:44

ja beim zweiten mal wäre hald dann wahrscheinlch nen akf mitbisserl besserer abluft angesagt falls dann mehr anpflanzen willst, passen ja 4-5 kleine weiber dann in die box, ich hoff mal du bekommst bei diesem durchlauf keine geruchsprobleme... is da viel leben aussen rum wo die box steht? viel wird ned riechen weil viel wachse wird ja ned, aber bisserl alle mal... wenn normaler garten daneben ist seh ich kaum probleme outdoor bzw bei eh guter zugluft und anderen düften aussenrum sollte es ned arg auffallen da sowwieso nur 3 reg samen anpflazt also von 1-2 weibern mit eher wenigen kleinen buds rechnen musst bei dem equip :D

"partner" ich geb hald sehr gern mein senf dazu weil ich selber schon low budget improvisiert hab und zig low budget grows verfolg vor allem weil ich das viel spannender find als so nen grow strickt nach anleitung wo kaum was schief gehen kann :D Deswegen regen mich so "kauf ne ndl und ne orgendtlich abaluft" sprüche wenn einer offensichtlich was lowbuddget probiert auch auf, hab schon zig leute dabei beobachtet mit viel grösserem schrott als meinem venezuela equip paar grÄmmle zu ernten :D

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Tagen und 14 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!