Sorry Leute, ich raffe es einfach nicht...
Ich habe mir das Zeus 308 XT nebst Meanwell HLG-320H-42A (Datenblatt) zugelegt. Das letzte Mal, daß ich mich mit Elektronik beschäftigt habe war in der Schule und das ist schon Ewigkeiten her.
Es wird Zeit meine Sämlinge in die Box zu packen und bekomme es partout nicht gebacken irgend einen Wert auf meinem (mittlerweile zweiten, da ich den ersten innerhalb eines Augenblickes geschrottet habe) Multimeter abzulesen. Spannung scheint noch irgendwie zu funktionieren obwohl auch hier die Messwerte mit jeder Messung variieren. Ich verändere nichts an den Reglern und trotzdem... ach einfach alles Mist!
Bei der Stromstärke messen hört es dann ganz bei mir auf, weiß einfach nicht wo ich die Messspitzen ansetzen soll. Ich habe gelesen, daß "-" nach dem Stromabnehmer angelegt werden muss. Aber wo genau?
Am besten ich poste ein paar Aufnahmen die ich gemacht habe. Die ersten vier sind von meinen Spannungsmessung(sversuchen) und das letzte ist ein Bild der KSQ bei dem ich das Gekabels nummeriert habe. Die niederen Werte auf dem Display sind jeweils die Werte die ich auf der niedrigsten Stufe des Volt Reglers (Vo ADJ.) "gemessen" habe und die höheren Werte habe ich jeweils gemessen auf der höchsten Stufe. Den Regler für die Stromstärke (Io ADJ) habe ich stets ganz auf Minimal gelassen.
Ich wäre unendlich Dankbar wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir den Scheiß erklären würde!
Ja, ich bin frustriert...
peace
Schmodder