PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pollensieb mit wieviel micrometer?

  • high....


    habe von meinem grow noch einige erntereste übrig!
    diese wollte ich irgendwie mal zum spass verarbeiten!


    Habe jetzt in der Pflanzburg Pollensiebe die verschieden groß,,,, also verschieden viele Micrometer haben!
    Pollensieb 200µm - 25µm lfm 25X25cm


    http://pflanzburg.de/store/index.php?cPath=8_93&page=3


    jetzt bin ich mir nicht sicher welche Größe ich mir nehmen soll.
    Das Endergebnis sollte nicht mehr grün aussehen, sondern sich zb mit etwas wärme und handarbeit zu nem schönem hellbraunem kügelchen machen lassen :roll: :lol:


    bitte helft mir, habe noch garkeine Erfahrungen damit! :!:
    danke
    mfg
    Sir_5mok3lot

  • hab damit auch noch keine erfahrungen ABER ich würde das icolator system immitieren. dazu baust du zwei behälter wobei das jeweilige sieb den boden gibt. einmal nimmst du ein grobes (ich orientiere mich hier am bubble bag mit ca 220µm maschenweite). der behälter mit dem drunter wird dein behälter wo du mit deinen schnittresten arbeitest also einfach den behälter in einen eimer dann wie bei icehasch wasser mit eis und dann rühren. danach diesem behälter entnehmen und das zeug, die schnittreste und das übrige eis, wegschmeißen, da die harzdrüsen nun im eimer wasser sind.
    jetzt nimmste das wasser und gießt es durch den 2. behälter mit dem feinem sieb (die feinste größe verwenden). am besten in der spüle, da das wasser eh wegkann. so wirst du ne menge feines hasch ernten.^^


    als behälter könnte ich mir einen 11 liter viereck blumentopf vorstellen wo man den boden wegschneidet und das sieb dann mit silikon oder soetwas einklebt.

  • je feiner das sieb desdo weniger menge aber mehr quali... wenn am schluss der grow dvd von jorge cervantes den das machen siehst nimmt der mehrere siebe um beste quali aus dem feinsten und trotzdem den brauchbaren aber nimmer so reinen Anteil auch noch zu bekommen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • high , es braucht schon ne gewisse menge an schnittresten bzw eine gute qualiy um eine zufriedenstellende menge zu bekommen , ich würde raten 3 verschieden siebungen zu machen , eine mit dem 200er eine mitn 100er und die ander mitn 50er, das 25 brachste eigendlic nur wenn es outdoorreste sind, da die trichone deren kleiner wachsen .
    versuche wenn du siebst die reste nicht durch das sieb zu drücken da so dass ergebnis auf jeden fall verfälscht wird ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG