Ich weiss das Mars Hydro I 300w ist nicht das beste, aber ich war bei meinem ersten Grow doch relativ zufrieden.
Nun möchte ich mir aber speziell zur Blütephase eine zweite LED dazuholen.
Auch wenn Zeus die beste alternative wäre schreckt mich der Zusammenbau etwas ab und ich verstehe nicht ganz was ich da alles kaufen müsste
Was würdet ihr von dieser Led halten CF Grow? Budget sind maximal 200€, gerne weniger.
Die Fläche wäre ca 0,45m2
Ich schäme mich ja fast nach einer LED zu fragen da es bereits so viele Threads dazu gibt, aber ich denke es ist etwas speziell da ich das bestehende Panel ergänzen möchte.
Mars Hydro 300w mit zweiter LED ergänzen
-
pluemo -
6. August 2019 um 23:21
-
-
Die passt, ist ne cree, die allein reicht schon für deine Fläche.
Kannste für veggie und Blüte nutzen -
ich hab mich auch erst vor den Zeus Boards gescheut, ist aber unbegründet. sind quasi nur 5 Steckverbindungen um das Netzteil mit dem Board und mit dem Stromanschluss zu verbinden. und für ca. 170 Euro auf 0.6 * 0.6 Ideal.
Hab vorher eine 300Watt Meizhi drinn gehabt. Ein riesen Unterschied. Und was Du brauchst kann man auflisten -
Okay und bei sachgemäßem Zusammenbau sind die Zeus Boards auch sicher in der Verwendung? Oder kann man bei dem was man macht noch so viel falsch machen das später die Bude brennt
-
ich denke nicht. Gibt ein link zum Zusammenbau
hat mir DieGrueneGans gepostet
Und wenn ich das hinbekomme schaft das jeder, hab zwei linke Hände
-
Okay Dankeschön, ich werde mich dann wohl doch den Vorschlägen beugen und mich weiter zu Zeus informieren.
-
5* LT-3315 - COMPACT-Verbindungsklemme WAGO 221-412LT-
2 *3637 - Garden Highpro Lighthanger
LT-3897 - 300cm Schutzkontaktkabel 230V für Netzteile und mehr
LT-3006 - SYSTEM 200cm Einspeisekabel mit Stecker
LT-3541 - Netzteil MeanWell ELG-150-42A
LT-3360 - SYSTEM250 ZEUS 308 COMPACT KIT 3500Kso hab ich mir das bestellt, allerdings mit 3 m Stromkabel, damit ich hier auf eine andere Dose gehen kann.
Kosten :170 Euro -
Bei mir werden überall die Klemmen angezeigt unter jedem Link. Aber ich suche dir Artikel später so zusammen.
Meint ihr ich soll die Mars Hydro dann überhaupt noch laufen lassen wenn das Zeus hängt? -
also für meine 0,58 m2 reicht es prima. Die Mädels gedeihen prächtig. Sollte also bei Dir auch reichen
ja, sorry, hab gesehen das nur die Stecker kommen
-
Garkein Problem, sollte auch so zurecht kommen, vielen dank!
Dann werde ich die Tage bestellen.
Danke nochmal und heute Abend gibt's ein Mini Update im Report. Ich hoffe bei dir wächst es auch weiter gut unter der Zeus.
--------------- 8. August 2019, 14:29 ---------------
Sitze gerade an der Bestellung.
Hoffe das war dann alles komplett. Danke nochmal @Grasgefluester.
Benötige ich mehr Werkzeug als ein paar handelsübliche Schraubenzieher?5* LT-3315 - COMPACT-Verbindungsklemme WAGO 221-412LT-
2 *3637 - Garden Highpro Lighthanger
LT-3897 - 300cm Schutzkontaktkabel 230V für Netzteile und mehr
LT-3006 - SYSTEM 200cm Einspeisekabel mit Stecker
LT-3541 - Netzteil MeanWell ELG-150-42A
LT-3360 - SYSTEM250 ZEUS 308 COMPACT KIT 3500K
so hab ich mir das bestellt, allerdings mit 3 m Stromkabel, damit ich hier auf eine andere Dose gehen kann.
Kosten :170 Euro -
Schraubenzieher Kreuz reicht