PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Eure Meinung - 600W LED to much?

  • wichtig ist letztendlich das du in der Blüte irgendwo bei 700-900 umols landest

    Hey redman, hast du villeicht einen Link zu einem "bezahlbaren" gerät, womit ich die umols messen kann? es hiess mal ,dass messgeräte mit quantumsensoren ab 1000 Euro zu haben sind, ist das immernoch so?

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • aber so genau brauchen wir das im Hobby Bereich glaube ich nicht

    Ich brauche es auch nicht unbedingt, aber es interessiert mich sehr und wie die meisten hier will ich nur das beste für meine damen :D Ausserdem bin ich es mir als musiker gewohnt, für ein hobby eine menge geld auszugeben :D

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • danke an redmann und

    Ne leider nicht, aber so genau brauchen wir das im Hobby Bereich glaube ich nicht.... kannst dir aber so grob ausrechnen, schaust du hier:


    How big a grow light do I need?

    danke für den link.
    Und ich sehe das auch alz zukünftiges hobby, bzw. Es ins ns Haus zu verlagern. Bin gerne bereit dazuzulernen.
    Was die vorgeschlagenen produkte angeht muss ich noch suchen wie ich in der Scheiiz eine bezugsquelle finde.
    Wenn jemand einen tipp hätte?

  • Würd ich ja auch, umso mehr dass es um einiges billiger ist als hier. Aber schicken geht meist nicht, müsste es holen.
    Bin aber ab und zu in De mit meinen Frauen ein paar Tage zum shoppen und so. Bleibt schon was liegen ,
    Handkehrum, man soll das lokale gewerbe ja unterstützen. Leben auch Leute davon.
    However. Mir ist eingefallen dass ein guter Freund mal ne komplette Anlage geerbt hat die er selber nicht brauchte.
    Wer weiss, hat ja vielleicht noch ne Funzel übrig. :thumbup:

  • tatsächlich... zwischen Saudi-Arabien und Senegal ists aufgeführt.. Sogar vernünftige Versandkosten.
    Werde es mir merken.Danke!
    Darf ich sonst wieder auf dich zurückkommen falls ich Rat brauche?
    Gruss

  • danke
    Die passiven Kühlkörper kosten ja ein kleines Vermögen.
    Gibts günstigere alternativen?

    --------------- 16. August 2019, 11:33 ---------------
    danke
    Die passiven Kühlkörper kosten ja ein kleines Vermögen.
    Gibts günstigere alternativen?


    PS: und meine bessere hälfte muss ich auch noch überzeugen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei den xt brauchst du keine Kühlkörper, da fehlen nur noch Kabel, ksq, wago klemmen

    --------------- 16. August 2019, 11:47 ---------------
    Bei den xt brauchst du keine Kühlkörper, da fehlen nur noch Kabel, ksq, wago klemmen

  • dachte nur da ja auf die Wärmeentwicklung hingewiesen wird. Gute belüftung reicht also(?).
    Und ich denke der rahmen lässt sich auch um ein paar cm kürzen? Habs zelt innen noch nicht ausgemessen, herstellermas ist 90. Wohl aussen gemeint. Ein bisschen Raum für die Luftzirkularion sollte ja sein (mitte ist ja zwar offen, könnte man einen lüfter dort anbringen?)

  • Kannst auch einfach n venti drauf blasen lassen, aber aktiv oder passiv müssen die nicht gekühlt werden, außer du nimmst die Compact Version, da ises nötig...jedes Panel läuft am effizientesten mit 100 Watt, also 400 Watt gesamt in der Blüte, in der veggie mit noch weniger Watt.
    Kürzen kannste mit der flex oder kaufst bei euch den Rahmen, kannste auch aus Holz selber bauen wenn dir danach ist :D
    Ein xt ist 440mm x 285 mm groß

    --------------- 16. August 2019, 13:05 ---------------
    ...und am wichtigsten is eine gute Abluft, kannste dich hier im Forum bestens drüber informieren

  • bekomme langsam wirklich lust auf diese Lösung :thumbup: .
    führt bei mir gerne zu Spontankäufen :rolleyes:


    Kann ja auch kleiner anfangen mit 2 boards und halbe Fläche, danach ausbauen. Rahmen gleich von Anfang passend fürs Zelt.


    Lasse die Liste aber vorher hier absegnen


    --------------- 20. August 2019, 22:36 ---------------
    Wie erwähnt versuche ich es mal mit meinen 2 chinalampen .
    Dazu hab ich nen Steckling/Clon, der draussen seint Mai keine grosse Lust zum Wachsen hatte ins Zelt genommen.
    Dazu noch 8 Triebe die von versch. anderen Pflanzen. DIese mit Bewurzelungsmittel behandelt und rein in easy plugs.
    Ich finde sie machen sich gut nach 8 Tagen.
    Oder was meint ihr?
    Ist mein 1. Indoor und klonen auch.


    Bis zur Blüte hoffe ich 2 zeus xt 308 zu haben, oder ich versuchs so. Wird aber wohl zu wenig watt sein.


    Die Damen draussen haben dei dem nasskalten Wetter beschlossen in Blüte zu gehen.

    --------------- 20. August 2019, 22:39 ---------------
    Wie erwähnt versuche ich es mal mit meinen 2 chinalampen .
    Dazu hab ich nen Steckling/Clon, der draussen seint Mai keine grosse Lust zum Wachsen hatte ins Zelt genommen.
    Dazu noch 8 Triebe die von versch. anderen Pflanzen. DIese mit Bewurzelungsmittel behandelt und rein in easy plugs.
    Ich finde sie machen sich gut nach 8 Tagen.
    Oder was meint ihr?
    Ist mein 1. Indoor und klonen auch.




    Bis zur Blüte hoffe ich 2 zeus xt 308 zu haben, oder ich versuchs so. Wird aber wohl zu wenig watt sein.


    Die Damen draussen haben dei dem nasskalten Wetter beschlossen in Blüte zu gehen.

    --------------- 20. August 2019, 22:40 ---------------
    ups, muss was schiefgegangen sein.


    Hier der Rest..

    --------------- 20. August 2019, 22:45 ---------------

  • Stutz mal bitte die großen Sonnensegel deiner Stecklinge auf ca. 1/3tel der Gesamtgröße--- zwecks Verdunstung ;) , damit es schneller wurzelt.
    Einfach die Hälfte der Finger ( Länge!) mit Schere abschneiden/ kürzen.

    --------------- 21. August 2019, 10:22 ---------------
    @snipp
    https://the-greenleaf.in/threa…linge-schneiden/?pageNo=1 ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • danke, werd ich machen.
    Habe schon festgestellt dass doe Wurzeln noch nicht sichtbar sind.
    Sind derzeit auch noch in einem kleinen Gewächshaus wg. Luftfeuchtigkeit.
    Werden demnächst umgetopft.
    Und die grössere werd ich mittels runterbinde oder cropping versuchen tief zu halten.

    --------------- 22. August 2019, 21:13 ---------------
    Danke für den Tipp.
    Gestern beschnitten, heute kamen die Wurzeln. :thumbup:

    --------------- 1. September 2019, 21:21 ---------------
    kurzes update
    Ich hab die Beleuchtung aufgestockt mit einer baugleichen wie oben plus einer 300w LED, welche ich in der Mitte habe.
    Gibt schon mal gut Licht nur mit Veg. Schalter bei bild 2, bei 3 alles an.


    Setzlinge zum 2ten Mal umgetopft und die grosse auf 40 cm runtergebunden.
    Und das Beste, ich hab mir 2 Zeus 308 XT 3500k+ Panels bestellt.
    Die kommen dann in die mitte und die 3 vorhandenen abgewinkelt an die Seitenwände. Mi der Idee diese nach bedarf zuzuschalten. Zb mit rot od vollspektrum während der blüte und blau während der Vegi.
    Bis die Zeus da sind lasse ich sie in der veg.phase.
    Was meint ihr, wären die kleineren in 2 -3 Wochen soweit zum auf Blüte umstellen? Sind nun 4 Wochen alt.


    Danke!

  • e27 LEDs mit 1500lumen 14watt. Dann ausrechnen wie viele du brauchst für deine Fläche (20k-50k lumen pro m2) funktioniert ganz gut nicht viel Hitze (vielleicht ne Heizmatte oder so für die richtige Temperatur?) ist sehr billig für einen halben m2 vielleicht 50€ man muss die Lampen aber paralell schalten. Insgesamt 1-2h Aufwand dafür kann man alles im Baummarkt kaufen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG