PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blütewoche 8 viele Fragen/viele Probleme

  • So bin jetzt in Blütewoche 8, meine Pflanzen sind total im Arsch, blätter gelb nachdem ich dienstag ausm Urlaub wieder kam und die Härchén kaum rot.
    Freitag sollte nun eigentlich Ernte sein aber ich bin unentschlossen.
    Soll ich Morgen Spülen und dann Freitag ernten oder soll ich warten bis ca. 75% der Härchen rot sind?
    Muss ich überhaupt spülen wenn ich BioBizz genommen hab?
    Was kann ich zu Steckling schneiden benutzen? Die Seitentriebe mit den Minibuds oder auch die Seitentriebe der Seitentriebe ohne buds oder sogar nur einzelne Blätter samt Stiel?

  • Hi Joker,
    Hmm, hört sich ja nicht so gut an bei dir hoffe wird trotzdem was... :(
    Spühlen solltest du bei BioBizz trotzdem, habe das 1mal vergessen und man hat es definitiv geschmeckt. Zwar nicht so extrem wie Hesi oder andere "chemische" Dünger aber man merkt halt doch was.
    Mit den Steckis von blühenden Planz kenn ich mich leider ma garnit aus, soll das Erbgut stark drunter leiden. Wenn dann würd ich nen Trieb ohne Buds nehmen aber wie gesagt KA


    MFG Mindbender

    Os iusti meditabitur sapientiam et lingua eius loquetur iudicium.
    Beatus vir qui suffert tentationem quoniam cum probatus fuerit accipiet coronam vitae.
    Kyrie, fons bonitatis.
    Kyrie, Ignis Divine, Eleison.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena esse virgo creditur.
    O quam sancta, quam serena, quam benigna quam amoena.
    O castitatis lilium

  • Dass allle Blätter gelb werden (so spät in der Blüte) ist völlig normal. Die Pflanze stirbt, geht ihrem natürlichen Ende entgegen und verbraucht jetzt alle Nährstoffe aus den Blättern. Da muss man sich keine Sorgen machen.
    In der 8,. Woche kannst du auch ruhig anfanghen zu spülen. gerade, wenn du bioBizz benutz. Das braucht eh einige tage, bis es den Pflanzen zur Verfügung steht. Von daher also vergeben Liebesmüh.
    Den Erntezeitpunkt nach der Färbung der Härchen zu betsimmen, KANN funktionieren, ist aber eine sehr ungenaue Methode. Zumal viel Züchtungen auch anders reagieren, so dass die färbung keine wirklich Auskunft über den reifezustand gibt.
    Die sicherste Methode ist immer noch die Beobachtung der Trichome.
    Da wirst du hier auch noch einges an Tipps finden, wenn du dich ein wenig genauer hier umsiehst.
    Zu den Stecklingen. Du kannst prinzipiell alle als Steckling davon nehmen. Allerdings solltest du mit Problemen rchnen. Du musst sie ja erst wieder in die Vegi zurückführen, was Stress bedeuten kann. Direkt Stecklinge zum weitergrowen nehmen (also von blühenden Pflanzen jetzt) macht gar keinen Sinn.
    Zur Rettung der Genetik kann man aber durchaus Stecklinge während der Blüte nehmen , um vielleicht ncoh ne Mutti zu ziehen. Aber wie gesagt, zu Anfang wird es Probleme geben.


  • Danke euch beiden, das mit den Stecklingen zum sofort growen ist klar, ich zieh mir ne Mutti und von der dann die Stecklinge.
    Wie viele Tage vor der Ernte sollte ich anfangen zu spülen?


    Wie kann ich an den Trichome sehen pb die Pflanze reif ist? An der Harztrübung oder noch irgendwie anders? Mein einziges Mikroskop war aus nem Ü-Ei XXl.

  • Schau in diesen Thread mal rein! ;)


    Übrigens, wenn du unsere Beiträge wirklich hilfreich fandest, dann bewerte sie auch bitte positiv! Ich meine nicht nur meinen, sondern alle Beiträge, die dir was gebracht haben. Sonst ist diese Funktion nämlich sinnlos. Nur so nebenbei und ist auch nicht speziell an dich gerichtet. :wink:
    edith sagt: Und wenn ich Unsinn erzähle, darf man mir auch kräftig auf die Finger hauen. :wink:

  • So, heute geerntet, da kein wie gesagt mein einziges Mikroskop ausm Ü-Ei stammt hab ich sie zum ende der 8.Blütewoche geerntet.
    500g ungetrockneter Ertrag bei 2 Pflanzen, 2 Tupperdosen mit Blattresten von Blättern mit Trichome und eine große Box mit normalen Schnittresten.


    Die 500g werden ganz normal im Growroom getrocknet, viel Platzt zwischen den Buds und ein kleiner Vent der von Unten für Luftverwirbelung sorgt.
    Die Schnittreste von den Buds trockne ich auch und mach Öl daraus, was soll ich mit den abgeschnittenen Sonnensegeln machen?
    Aus den Stielen wird Dichtungshanf für Nutzwasserrohre gemacht.

  • Ja 500g Nass des glaub ich dir gern... des sind 150g trocken oder so warscheinlich hald... sieht spitze auch übrigens mach doch mal nochmal fotos dann wenn trocken please :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • So, Zeug ist heute 7 Tage bei 40-50% relativer Luftfeuchtigkeit getrocknet. Die Stiele machen so ein Mittelding aus brechen und biegen. Soll ich sie jetzt schon zum fermentieren in dei Tupperdose geben und vorher nur die Stiele abschneiden, richtig?

PREMIUM WERBUNG