PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bewässerung

  • Hey, ich bin ja momentan gegen Ende meines ersten und gelinde gesagt missglückten Grow und will mir für den nächsten eine Bewässerung kaufen.
    Nach einigen Freds in anderen Foren bin ich zum Entschluss gekommen, dass für mich nur noch 2 Sets in Frage kommen:


    1.
    http://www.growland.net/index.php?a=1448&


    2.
    http://www.blumat-shop.de/prod…---im-Orginalkarton-.html


    Was würdet ihr von beidem nehmen?


    Ersteres würde erfordern, dass ich meinen Wasserspeicher unter meinen Plants stelle und als Auffangbehälter für überflüssiges Wasser verwende, hätte aber den Vorteil, dass meine Plants auf jeden Fall genug Wasser haben.
    Die Tropfblumat haben den Vorteil, dass man mit denen nie zu viel gießt, aber ich weiß nciht wie verlässlich die sind und meine Plants verdursten wie mit meinen Zimmerblumat.


    Also sagt mir euere Meinung.

  • Kann dir da nicht direkt helfen. Aber wenn du BioBizz weiter nutzen willst, sind die Blumaten nix für dich. Die verstopfen nach 'ner Weile doch recht leicht. Mit mineralischem Dünger ist das was anderes. Aber da sollen sich mal Leute mit Erfahrung äußern.

  • würde das erste nehmen und den grünen schlauch verlängern bzw. nen neuen längeren dran das sollte gehn...
    lg :D

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Kann dir da nicht direkt helfen. Aber wenn du BioBizz weiter nutzen willst, sind die Blumaten nix für dich. Die verstopfen nach 'ner Weile doch recht leicht. Mit mineralischem Dünger ist das was anderes. Aber da sollen sich mal Leute mit Erfahrung äußern.


    Hmm, das würde auch erklären wieso die Zimmerblumat kaum noch Wasser geleitet haben, wenn da WAsser mit Dünger drin war. War da normales Wasser drin haben die massig Wasser abgegeben.
    Bie den tropern ist das aber anders, da dient der Tonkegel nur als Sensor, quasi wie die Wurzel einer Pflanze. Wenn der Boden zu trocken ist, dann entspannt sich eine Membran am oberen Ende des Tropfers und die NT fließt durch nen Tropfschlauch. Wenn der Boden feucht ist, dann füllt sich der Tonkegel mit Wasser, welches er aus dem Boden aufnimmt und die Membran am oberen ende drückt den Tropfschlauch ab.

  • die Tropfblumaten sind gut und funktionieren (bißchen schwierig einzustellen), man braucht mindestens ne Woche Vorlauf um genau einzustellen und Platz für den Vorratstank der höher als die Pflanztöpfe muß, aber dann kann man die Plants auch mal ne Zeit lang alleine lassen.
    Ich hab die schonmal benutzt und auf Lager falls ich mal wieder paar Tage wegmuß.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hi


    dein erster grow ist wol wegen wassermangel nix geworden ??


    ne frage nur weil eigendlich nen grow ohne solche hilfmittel glücklich enden sollte , mußt ja das gefühl raushaben was für die cannabispflanze gut ist!


    grüße

  • Nein
    Abgesehen davon, dass ich zur Erntezeit im Urlaub war und deswegen jetzt noch die Ernte herauszögern mussm, die Zimmerblumat als Urlaubsbewässerung versagt haben und ich Trauermücken hab ist eigentlich alles in Ordnung.
    Die Bewässerung sollte ne gewissen Kontinuität reinbringen. Der Pflanze ne uneingeschränkte WAsserversorgung gewährleisten.


    die Tropfblumaten sind gut und funktionieren (bißchen schwierig einzustellen), man braucht mindestens ne Woche Vorlauf um genau einzustellen und Platz für den Vorratstank der höher als die Pflanztöpfe muß, aber dann kann man die Plants auch mal ne Zeit lang alleine lassen.
    Ich hab die schonmal benutzt und auf Lager falls ich mal wieder paar Tage wegmuß.


    Was für nen Dünger benutzt du? hab vor ein paar Tagen was in der Burg gelesen, dass jemand übelst Probleme mit den Tropfblumat gehabt hat, die haben für Überschwemmugn gesorgt.

  • Hesi - rot, gelb, grün, blau und Super Vit.
    Canna - Rizophon, Terra Vega und Terra Flores
    außerdem noch: CO2 Tabs, Magnesiumsulfat (Bittersalz) aus der Apotheke, Atazyme


    und die Überschwemmung war warscheinlich weil die Blumaten zu arg aufgedreht waren, also falsch eingestellt, des dauert halt bei den Dingern halt ein bisl bis die richtig eingestellt sind, mein Tip um die Ablagerungen zu verhindern hilft ne Aqua Sauerstoff Pumpe mit Ausströmer Stein, den Stein einfach in den Vorratstank mit reinhängen, hält die Nährlösung schön in Bewegung und nährt diese zusätzlich mit Sauerstoff
    mach ich übrigens mit meinen Gießwasser, halbe Stunde lang vorm Gießen schön durchblubbern lassen, dann ist schön Sauerstoff drin

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

PREMIUM WERBUNG