Alles klaro:)
also die Compo sana die ich nutze,ist relativ scharf aber hat ein kleines Magnesium Leck.
Du könntest beim nächsten mal ein kleines bett aus anzuchterde formen,dann hat die kleine einen etwas leichteren start.
Anzuchterde ist nährstoffarm,so verbrennen feine Wurzelhaare nicht.Außerdem steckt in der Nuss genug Nährstoff für die ersten Paar tage.
Vorab,mit dem RQS düngequip hatte ich noch keine Berührungspunkte.Ich nehme aber an dass
durch die pellets deine erde jetzt echt scharf ist.ich würde normales LW gießen vorerst.Aber gießen brauchste erstmal nicht so feucht wie die stehenZum Besprühen(ich nehm an du machst das): kann man machen ,ist meiner meinung nach aber nicht nötig.:)
Nasse Blätter brauchts eigtl nur wenn die nährstoffaufnahme andersweitig nicht stattfinden kann,zb bei stecklingen ohne gebildete Wurzeln.Kannst ja mal erzählen welche compo das genau ist und ph-wert u. cal/mag vom wasserversorger sind auch immer ganz brauchbare infos.:)
Danke für die Info!
Habe am Anfang auch überlegt mit Anzuchterde anzufangen.. mache ich beim nächsten mal auf jeden fall :thumbsup:
Denke auch das die Erde jetzt ziemlich scharf ist.. gieße sowieso nur LW alle 2-3 Tage bisher. Besprühe immer nur die obere Schicht der Erde ein wenig das diese feucht bleibt und die Luftfeuchtigkeit hoch bleibt.. Das ersetzt jedoch kein gießen Versuche aber immer es zu vermeiden die Pflänzchen selbst anzusprühen.
Bin mir selbst nicht sicher welche Compo das genau ist.. habe mal 2 Bilder angehängt.. vielleicht wisst ihr das ja :thumbsup: