1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz

• Djent94
  • 24. November 2019 um 13:34
  • Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 00:31

Ich zitiere hier mal frecherweise diegruenegans in Sache zusätzliche Phosphorgabe
    1.blütewoche, bt 24-29, bt40-45, bt60-65 da so ungefähr die zeipunkte wo du bei verwendung von erde als medium. zusätzliches p-k in welcher form auch immer zusätzlich beigeben kannst bzw solltest.

In deinem Falle solltest du die Zeitpunkte für

Zitat von greeNUU

Bloomm und top max, man braucht Grow aber trotzdem noch.

etwa eine Woche vorverlegen, da BB paar Tage(5-10) braucht um Pflanzenverfügbar zu sein(abhängig von der Bodentemperatur)

• Antonio
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 00:52

welcome back 8)

Wenn du die Mars rausnehmen würdest bleibt es auch länger feucht im Zelt. Das zusätzliche Licht sorgt nichts weiter als schnellere Austrocknung.

Falls es mal abbricht ist es eigentlich nicht schlimm auch wenn es so aussieht. Das heilt muss nur fest genug zukleben mit Panzertape o.Ä. Trotzdem aufpassen, wenn es nicht fest genug ist oder zu spät befestigst kann der Trieb absterben. Jede Sekunde zählt. Das ist aber auch kein Grund den Dünger einzustellen.

Wenn sie hoch genug sind vergiss Blütestretch nicht dann ja :)

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:38

ja ich wollte eigentlich auch düngen, jedoch sidn die Damen eigentlich noch recht dunkelgrpn, schaut selbst :)

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:39
    Zitat von Antonio

Wenn sie hoch genug sind vergiss Blütestretch nicht dann ja

Der Blauanteil(der nachweisbar in der 3500K-Zeus zu niedrig ist) in seiner zusätzlich angebrachten Mars Funzel wird verhindern das die im Blühstretch zu sehr in die Höhe abrauschen und die Internodien schön eng beieinanderhalten..
    Dies wird für sehr schön dichte Buds sorgen, deshalb würde ich die Zusatz Funzel so lange belassen bis der Stretch durch ist :thumbup:

Zitat von Antonio

Das zusätzliche Licht sorgt nichts weiter als schnellere Austrocknung.

Stimmt nicht, siehe meine Erklärung oben, schon eher dies :

Zitat von Djent94

War drei Tage draußer haus und die Damen waren schon sehr durstig.

:P

Dies wiederum ist völlig richtig :

Zitat von Antonio

Falls es mal abbricht ist es eigentlich nicht schlimm auch wenn es so aussieht. Das heilt muss nur fest genug zukleben mit Panzertape o.Ä.

:thumbsup:
    Wenn die Abriss Stelle schon etwas trockener ist, hilft ein Sonnensegel das drumgewickelt wird(unter das Tape)
    Mit dieser Maßnahme hab ich mal nen 2Meter Ast, der noch an nem Fitzel hing, wieder gefixt der mindestens 1,5Tage in der prallen Sonne hing.

Noch gesagt werden sollte das @Djent94 ne ziemlich gute Pflanzenbeobachtung entwickelt hat :thumbsup:

Grüsse

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:43
    Zitat von Hausky

Der Blauanteil(der nachweisbar in der 3500K-Zeus zu niedrig ist) in seiner zusätzlich angebrachten Mars Funzel wird verhindern das die im Blühstretch zu sehr in die Höhe abrauschen und die Internodien schön eng beieinanderhalten..Dies wird für sehr schön dichte Buds sorgen, deshalb würde ich die Zusatz Funzel so lange belassen bis der Stretch durch ist :thumbup:

Stimmt nicht, siehe meine Erklärung oben, schon eher dies :

:P
    Dies wiederum ist völlig richtig :

:thumbsup: Wenn die Abriss Stelle schon etwas trockener ist, hilft ein Sonnensegel das drumgewickelt wird(unter das Tape)
    Mit dieser Maßnahme hab ich mal nen 2Meter Ast, der noch an nem Fitzel hing, wieder gefixt der mindestens 1,5Tage in der prallen Sonne hing.

Noch gesagt werden sollte das @Djent94 ne ziemlich gute Pflanzenbeobachtung entwickelt hat :thumbsup:

Grüsse

Alles anzeigen

Nunja, ich hab den trieb einfach mal entfernt, wird nicht so viel kosten ;( Hoffe die Dame wird nicht sauer auf mich werden.

Ja man elrnt nun mal immerweietr kosntatn dazu ;)

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:44

Außerdem sind sie jetzt bei 25cm, würdet ihr noch warten oder ab in die blüte ?

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:44
    Zitat von Djent94

ja ich wollte eigentlich auch düngen, jedoch sidn die Damen eigentlich noch recht dunkelgrpn, schaut selbst

Zu diesem Bild passt meine Aussage :

Zitat von Hausky

Noch gesagt werden sollte das @Djent94 ne ziemlich gute Pflanzenbeobachtung entwickelt hat

Wunderbar !!!
    So können die jetzt bedenkenlos in die Blüte geschickt werden !!!
    Da können die die gespeicherte Energie schön umsetzen !!!

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 01:51

Also, haste mal die Beschreibung auf Seedfinder gelesen ? ich mein da steht das die arg abstretchen...
    Könntest natürlich nochn bissl rumspielen, indem du die Mars für ne Woche rausnimmst, würden dadurch bissl an Höhe gewinnen....
    Ich meine aber das das so gut ist, moment ich gugg nochmal nach...

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 02:06

Ok, ich poste hier mal was ich so fand : Kommentar den ein Nutzer schrieb :
    grundsätzlich lief alles wie erwartet, die Shining Silver Haze stretcht enorm nach Einleitung der Blüte, duftet sehr dezent und ist ziemlich empfindlich. Sie benötigt und mag nicht viel Dünger, der Boden sollte trocken gehalten werden, jedoch nicht austrocknen und Trauermücken lieben sie. Achtet man jedoch etwas gesondert auf sie, belohnt sie den Gärtner mit einer recht großen und sehr potenten Ernte.

RQS schreibt : Unsere Haze-Kreuzung wird indoor nun ungefähr 1m groß, was für eine Haze sehr klein ist,
    Zum selberlesen :Shining Silver Haze (von Royal Queen Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

Du fragst ja nicht ohne Grund so oft, ob die noch zu klein ist, dein Gefühl wird dich schon nicht trügen

Haste mal in den Blattachseln geguggt, ob da schon Blütestandsanzeiger zu sehen sind ?

Das ist so ein dünner grüner Faden....

Wenn der zu sehen ist, isses auf jeden Fall Zeit zur Umstellung auf 12/12, Zeichen der Geschlechtsreife !!!

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 02:28
    Zitat von Hausky

Ok, ich poste hier mal was ich so fand : Kommentar den ein Nutzer schrieb :
    grundsätzlich lief alles wie erwartet, die Shining Silver Haze stretcht enorm nach Einleitung der Blüte, duftet sehr dezent und ist ziemlich empfindlich. Sie benötigt und mag nicht viel Dünger, der Boden sollte trocken gehalten werden, jedoch nicht austrocknen und Trauermücken lieben sie. Achtet man jedoch etwas gesondert auf sie, belohnt sie den Gärtner mit einer recht großen und sehr potenten Ernte.

RQS schreibt : Unsere Haze-Kreuzung wird indoor nun ungefähr 1m groß, was für eine Haze sehr klein ist,
    Zum selberlesen :Shining Silver Haze (von Royal Queen Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

Du fragst ja nicht ohne Grund so oft, ob die noch zu klein ist, dein Gefühl wird dich schon nicht trügen

Haste mal in den Blattachseln geguggt, ob da schon Blütestandsanzeiger zu sehen sind ?

Das ist so ein dünner grüner Faden....

Wenn der zu sehen ist, isses auf jeden Fall Zeit zur Umstellung auf 12/12, Zeichen der Geschlechtsreife !!!

Alles anzeigen

ja die Steckbriefe habe ich alle gelesen :)

Da gab es aber mehr Steckbriefe, einer meinte die stretchen sich sogar um 400 Prozent.

Und ja in den Blattachseln sieht man schon deutlich das Geschlecht, dann sollte ich echt wohl heute umstellen. Ich mag es auch sehr geduldig mittlerweile, daher frage ich öfter nach, aber 25cm sollten echt in Ordnung sein.

Mal schauen wie groß sie dann werden.
    Erwähnt wurde ja auch, dass sie kaum Dünger mag, trifft auch vollkommen zu :)

• PREMIUM WERBUNG
  • Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 02:31
    Zitat von Djent94

Da gab es aber mehr Steckbriefe, einer meinte die stretchen sich sogar um 400 Prozent.

Deshalb die Mars drüber lassen
    Beziehungsweise kannste mit der ja den Stretch beeinflussen :
    Werden die dir nicht hoch genug, kannste die Mars ja in 10 Tagen abhängen :thumbsup:

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 02:43
    Zitat von Hausky

Deshalb die Mars drüber lassenBeziehungsweise kannste mit der ja den Stretch beeinflussen :
    Werden die dir nicht hoch genug, kannste die Mars ja in 10 Tagen abhängen :thumbsup:

ja ich lass das Licht bis heute morgen 6 laufen, dann waren es 12 Stunden, somit wird direkt Blüte eingeleitet.

ganz genau hausky, ich beobachte den Stretch einfach mal mit der Mars, dann wissen wir ja Bescheid.

auf jeden fall sind die abstände sehr sehr kurz und so möchte ich das auch beibehalten !

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 02:47

ABER : Bedenke trotzdem die Düngergabe nochmal !!!
    Die brauchen im Stretch ordentlich Energie !!!
    Also Bloom und Top max JETZT drauf, einmalig, würd den Grow auch dabei tun

Dein Netz könntest auch wieder drüber spannen, so in 30-40 cm Entfernung zu den Spitzen

Ackerschachtelhalmextrakt kann auch nix schaden, um die Zellwäde zu stärken, das wirkt vorbeugend gegen Budfäule wenn mit viel Phosphor gearbeitet wird

Einmal editiert, zuletzt von Hausky (9. Januar 2020 um 02:53)

• Antonio
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 03:13

3500K hat mehr als genug Blauanteil für die ganze Vegi.
    Wenn die Plants stretchen dann nicht hauptsächlich wegen dem Licht sondern weil es strainbedingt ist. Haze Sorten besonders.
    Man weiß jedoch je wärmer die Lichtfarbe desto mehr stretch allerdings gilt das ab ca. 2700K.

3000K hat sogar noch genug Blauanteil um eine ganze Vegi zu fahren ohne Anzucht natürlich.
    Wäre ja auch alles i.O. gewesen wenn er experimentieren möchte aber jeden 3. Tag gießen tut man doch erst in der Blüte.
    Es gibt ja auch viele Möglichkeiten um den Stretch in Rahmen zu halten z.B. Low-Stress Training ist sehr nützlich neben Topping.
    Ein SCrog Netz wolltest du doch auch benutzen, da kannst du das Netz auf die gewünschte Höhe stellen und die Triebe dann befestigen.

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 04:04

Haste da unten ne Wanne drinn ? Die hättest du befüllen können, für den Notfall mach ich das auch schon mal....

• redman
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 05:10

Ich schließe mich @Antonio an, ich würde die Mars rausnehmen, braucht’s ned :D .... das blau in der 3500k reicht völlig aus, anders wäre es wenn du noch zusätzlich hyperred dabei hättest, da fangen die Damen richtig das stretchen an....nach dem Stretch ises wiederum sinnvoll ;)
    ...und mit dem Dünger...da hör mal lieber auf @Hausky und @greeNUU....die haben damit vollkommen recht und MIR wären die noch nicht dunkel genug :D

Weiterhin viel Spaß :thumbsup:

• Hausky
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 05:29
    Zitat von redman

das blau in der 3500k reicht völlig aus,

nääää, der Wulfi hat´s mich gelehrt, da lass ich mich nicht von abbringen :P:D

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 06:01

Ich würde mal sagen, ich alss die Mars einfach mal drin, kann ja nichts schiefgehen und dann wird der Stretch beobachtet, so lern ich ja mehr drauß.

hab ja noch den Report ohne Mars bei meinem letzten Grow, dann können wir das damit später vergleichen in the future :)

umgestellt auf 12/12 habe ich auch schon, hoffe dir stretchen wunderbar.

ja beim nächsten gießen haue ich dann wieder voll dünger rein.

• Antonio
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 17:12
    Zitat von Hausky

nääää, der Wulfi hat´s mich gelehrt, da lass ich mich nicht von abbringen :P:D

Ich schätze der Wulfi hat uns alle gelehrt.. :P

• Djent94
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 23:19

Was für ein schöner Teppich oder ?

Bilder

• 5dc4b91.jpg
      • 148,36 kB
      • 1.280 × 720
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

mrsalz 7. Juni 2025 um 19:05

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 12 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!