Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz
-
Djent94 -
24. November 2019 um 13:34
-
-
wird wohl an der temperatur liegen ?
nachts hab ich mal 14 grad gehabt
-
passt schon sieht gut aus. Lass wachsen !!!
-
[vegietag]18[/vegietag]
Haben nun die 10cm erreicht
DIe Damen sind sehr dunkelgrün und auch ganz leiche Adlerkrallen, sind aber in Light Mix und ich dünge auch nichts, außer an Root Juice, ist ja aber nur ein Stimulator.
Was sagr ihr dazu, sollen meine Zeus 3500k ans Werk oder noch bei der Mars bleiben.
Beim letzten Grow wurde bis Einleiten der Blütephase mit der Mars gegrowt, direkt nach Umstellung auf 12 Stunden, kam dann direkt die Zeus drüber.
umgetopft habe ich auch erst cirka bei >Veggietag 30, aber die Blätter schauen schon aus den Rändern raus.Was sagt ihr dazu Friends ?
-
schön
und noch nicht umtopfen
Lichtwechsel bei Umstellung auf 12/12
-
Haste noch vor zu toppen ? wäre jetzt doch gut
Grüsse
-
auch ganz leiche Adlerkrallen,
neee da ist keine einzige Kralle weit und breit
Alles gut soweit @Djent94
Beim letzten Grow wurde bis Einleiten der Blütephase mit der Mars gegrowt, direkt nach Umstellung auf 12 Stunden, kam dann direkt die Zeus drüber.
umgetopft habe ich auch erst cirka bei >Veggietag 30, aber die Blätter schauen schon aus den Rändern raus.die mars mit lila licht sind quasi nicht besser als eine NDL oder MH. alleine schon deswegen - weg damit.
Du benutzt da ziemlich minderwertiges EQ mit den Mars wenn du die Zeus boards stehen hast anstelle dessen. Die Zeus sind sehr sehr weit oben was effizienz und Leistung betrifft.
Am Ende machste eh was dir gefällt und was du für richtig hältst aber ich hätte diese Mars schon im Keller verstaut und nur rausgeholt wenn die Zeus kaputt wären oder so
-
Hi Bursche, mir gefallen die Nodienabstände und die Blattgrösse :thumbsup:
Sind die grad durstig ?
Man könnte die jetzt toppen und die Zeus ankurbeln, mMn
-
Haste noch vor zu toppen ? wäre jetzt doch gut
Grüsse
bei 10cm auch schon gut zu toppen `?
hab sie beim letzten mal bei 25 cm getoppt ?
@einsdreisieben toppen jetzt auch schon optimal ?
-
Hi Bursche, mir gefallen die Nodienabstände und die Blattgrösse :thumbsup:
Sind die grad durstig ?
Man könnte die jetzt toppen und die Zeus ankurbeln, mMn
war bloß drei tage außer haus , aber hab sie eben gegeossen, eventuell etwas dusrtig ja :=)
-
bei 10cm auch schon gut zu toppen `?
hab sie beim letzten mal bei 25 cm getoppt ?@einsdreisieben toppen jetzt auch schon optimal ?
besser als bei 25cm. Wenn du jetzt topst kannst du früher umstellen. Oder nochmal toppen danach. -
neee da ist keine einzige Kralle weit und breit
Alles gut soweit @Djent94die mars mit lila licht sind quasi nicht besser als eine NDL oder MH. alleine schon deswegen - weg damit.
Du benutzt da ziemlich minderwertiges EQ mit den Mars wenn du die Zeus boards stehen hast anstelle dessen. Die Zeus sind sehr sehr weit oben was effizienz und Leistung betrifft.Am Ende machste eh was dir gefällt und was du für richtig hältst aber ich hätte diese Mars schon im Keller verstaut und nur rausgeholt wenn die Zeus kaputt wären oder so
Was mir halt an der mars egfällt, ist dass die Nodien sehr eng sind und die damen dafür riesenblätter bekommen.
Würden die unetr den zeus nicht noch mehr spargeln und weite Abstände bilden ?
-
das wäre jetzt optimal. Gib ihnen 1 Woche und Zeus noch vegi und dann ab in die BT wird sicher Fett
-
das wäre jetzt optimal. Gib ihnen 1 Woche und Zeus noch vegi und dann ab in die BT wird sicher Fett
Du meinst jetzt toppen, direkt die Zeus oder in einer Woche ?
-
ich würd gar nicht toppen sonst bekommst du im zelt einen platz mangel. Gib ihnen 7-10 tage vegi mit dem zeus pannel und dann ab auf 12/12
-
-
Das mit dem Licht is jetzt wohl eher so ne religiöse Frage, genug Blattmasse um die Zeus´sche Gewalt zu verarbeiten hätten se ja jetzt
Auf der anderen Seite kanns auch nich Schaden, die bis zum Umtopfen so zu belassen....Schneller gross werden se unter der Giechischen Gottheit schon werden
Und ich fand die Entscheidung, die Vegi unter dem Mars zu machen, goldrichtig :thumbsup:
Wie auch immer du dich entscheiden wirst, zu Weihnachten werden se eh nich feddich
-
Die Pflanzen rutschen mit dir ins neue Jahr ist doch schön :thumbsup:
Wegen der Lichtfrage,
weil du 3500K hast ist die Anzucht weniger mit der Zeus geeignet.
Also machst du die Anzucht mit der Mars LED und nach der Anzucht wechselst du auf die Zeus und bleibst dabei. -
Die Pflanzen rutschen mit dir ins neue Jahr ist doch schön :thumbsup:
Wegen der Lichtfrage,
weil du 3500K hast ist die Anzucht weniger mit der Zeus geeignet.
Also machst du die Anzucht mit der Mars LED und nach der Anzucht wechselst du auf die Zeus und bleibst dabei.Ja, hab jetzt aber auch die zeus drin und bin gespannt wie sich die Damen verhalten, genug Blattmasse ist ja vorhanden.
Vor drei Tagen habe ich sie auch getoppt
ist das auch möglich ,dass unter den 3500k der Hauptstiel weniger massiv wird, oder liegt das schon eher an der Umluft ? Was denkst du ?
Nachher gibts dann auch Bilder
-
Vor drei Tagen habe ich sie auch getoppt
ist das auch möglich ,dass unter den 3500k der Hauptstiel weniger massiv wird, oder liegt das schon eher an der Umluft ? Was denkst du ?Gut
Es stimmt schon, dass die Pflanze kräftiger wächst bei höheren Blauanteil. Deswegen fährt man die Vegi meistens zwischen 4000-6500K. Die Umluft spielt da auch eine Rolle:
Dadurch biegt sich die Pflanze mehr oder weniger stark hin und her.
Das reist die kleinen Haarwurzeln an und wie beim Pflanzenschnitt oben gibts auch unterhalb der Erde eine art Saftstau an Verletzungen.
Nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber leichter zu verstehen, will die Pflanze die Wunden nun heilen und konzentriert sich nun
verstärkt auf das Wurzelwachstum weil sie ja von den verletzten stellen kein Wasser mehr aufnehmen kann.
Die Bewegung unterhalb der Erde ist aber absolut minimal, also wir reden hier vom Micrometer Bereich.[...]Hoffe konnte helfen
-