Drain vom Hempy Bucket nähert sich dem EC 2.0 von oben her,
geh noch bissel tiefer
, lass die die letzten Tage zehren
Drain vom Hempy Bucket nähert sich dem EC 2.0 von oben her,
geh noch bissel tiefer
, lass die die letzten Tage zehren
lass die die letzten Tage zehren
Gerade die Kammer des Herbstes inspiziert... es zehrt... und zehrt... Ferien bald zu Ende ... Grow noch nicht... ob der dräuenden Pause über die wirklich warme Jahreszeit zwinge ich mich zur Geduld - damit diesmal das "finish" auch wirklich flawless wird...
die hempy dame ist dir nicht komplett sauber durchgeblüht wegen dem zu hohen EC. Zu hoher EC ist nicht so schlimm, solange der nicht aus N besteht in der Blüte. Wenn aber sehr hoher anteil N drin ist, verhindert es dass die Pflanze richtige Buds produziert. Man sieht auch die verbrennungen sehr stark jetzt auf den letzten Fotos.
Bisschen früher bisschen weniger hätte gepasst.
Und den Drain aus den Hempys nicht in die anderen Pflanzen kippen. Im Drain liegen vornehmlich sachen die weniger cool sind für die anderen
Deine Hempy dame musste spülen (also wasser durch jagen, viel davon), die verbraucht den EC 2 nicht mehr weg.... das zeug leigt im Perlit und musste manuell rausholen. Danach dann nochmal mit EC 0.5 und Florakleen dran und 24h später wieder die NL austauschen. Dann sollte dein EC bei unter 0.8 sein würde ich schätzen. und dann beginnt sie erst mit "selbstaufzehren".
ansonsten viel Spaß auf der Zielgraden.
dame musste spülen (also wasser durch jagen, viel davon), die verbraucht den EC 2 nicht mehr weg....
Uiiiii danke Dir, habe den Drain nicht kontrolliert (heute). Morgen bin ich wieder an der Box und werde schauen das ich es mal so richtig flushen lasse...
Dabei denke ich an: mit Leitungswasser spülen (PH 8,... EC 0,3), möglichst viel aus dem Reservoir holen (dafür blöde Idee mit dem Fassausguss) und dann PH korrigiertes Wasser mit EC aus der Leitung und dem was Flawless Finish zusätzlich bringt. Bitte ein "Ping" wenn ich Dich richtig verstanden habe
ja genau so würd ichs machen.
Wenn der EC jetzt aber wirklich gefallen ist , brauchste das nicht. Las sich aber so, als wär der noch hoch und fiele sehr langsam (wie bei mir, ich musste spülen)
Wenn der EC jetzt aber wirklich gefallen ist
High
@einsdreisieben der EC des Drains ist auf 1,2 und PH bei 6,1 - drei Gießvorgänge mit purem LW, etwas meditatives (oder ist es kontemplativ wenn man es dabei genießt?) Schwenken des Buckets und die vorgenannten Werte sind gegeben. Werde zum Nachmittag/Abend hin noch mal mit LW (PH korrigiert) beigehen und den Drain messen. Berichte dann. Danke für die Hilfe vor der Zielgeraden....
66
... mit 66 Tagen da fängt das Sterben an... nein, kein Udo Jürgens und auch noch nicht reif....
mit dem Trichoskop sind vereinzelt Grüppchen von Bernstein zu sehen - dafür sind noch einige andere "klar"...
Hempy Drain EC unter 1.0 PH stabil - KokoGemisch kaum Herbst aber mittlerweile scheint doch das Medium etwas ausgelutscht.
Am Wochenende ist aus nicht verbreitbaren Gründen Schluss mit dem Vorgang.
Koko bekommt nur noch pures Leitungswasser und Hempy immer noch FlawlessFinish nach Schema (2ml auf 1l Wasser + PH-Korrektur)
Bilder? Bilder!
Überblick (hinten rechts Jackie, vorne links Josephine):
Läuft bei dir!
73
gerade noch fertig geworden und die Damen kopfüber in das Zelt gehängt:
Josephine aka BananaPunch:
Jackie aka Jack Herer:
Die Mädels beim Abhängen / Trocknen:
damit ist es wieder vorbei
Bin soweit fertig Goodpeace bitte verschieben - Danke!
Danke an die wohlwollenden (so unterstelle ich das) Berater, Begleiter, Daumendrücker und "sich-an-Reports-Erfreuenden" für die Unterstützung.
Bis zum nächsten Mal, bzw., vorher werde ich noch die Mengen vor dem Einglasen erfassen und hier mitteilen.
Glückwunsch und lass es dir schmecken
Glückwunsch und lass es dir schmecken
Moin und Danke Dir Redman,
es juckt schon in der Scherenhand... ein klein wenig vom Bud in den Mighty zu werfen und mal die beiden Sorten zu testen, zum einen ist noch ein wenig früh... (die kleinen Menschen laufen überall herum) und zum anderen finde ich einfach nichts darüber, ob das Chlorophyll in den Buds auch beim Verdampfen so schlimm ist, wie es für das Rauchen des Grases beschrieben wird.... Ommmmmm
#goenndir
Moin Zusammen,
als kleinen Nachschlag hier mal die Menge der BananaPunch auf 58% Restfeuchte 68 Gramm
Jack Herer kommt noch....
So auch die Jack Herer ist in die Gläser gefüllt (ich mache keinen Trockentrimm mehr) gab nochmal 62 Gramm Restfeuchte geht gerade wieder über 50%
Das Wurzelwerk ist mittlerweile im Chilibeet verbuddelt und ich war bei beiden Medien sehr angetan von der Durchwurzelung der Gefäße.
Im Hempy alles eine amorphe Masse (hat sich am Perlit festgekrallt) noch pittoresker war der Anblick der wilden Mische aus Kokos, LightMix, Perlit, Vermikulit, Blähton und FLO - hier war im Stofftopf die unterste Schicht Blähton - Rest vermengt und nach oben aufgefüllt, nach gut 3 cm der obersten Schicht Wurzeln bis an den Rand und ein durchgehender Wurzelteller (hoffentlich gibt es das Wort) auf dem Blähton. Und ja, bis auf drei Gaben des Hempy Drains hat die Mischung keinen Dünger bekommen und die Pflanze hat meine Erwartungen übertroffen.
Nachher suche ich mal die Kategorie Rauschberichte... Etwas Unterschied meine ich zu verspüren. Die Jack Herer ist im Mighty verdampft Grund für kraus gezogene Nase bei GöGa, BananaPunch nicht so schlimm aber auch nicht lecker vom Raumduft.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».