...Ernten wirst ja trotzdem was ??...hab’s weiter oben jetzt auch mal gelesen
Vom Samen zur Pflanze zur Blüte zur Ernte
-
Maximstyle -
31. Dezember 2019 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Könnte ein falscher PH gewesen sein der die Kugel ins rollen gebracht hat, aber die Kegel zu Fall gebracht hat zu viel Wasser und Ich
Same bei meinem 1. Grow Ph Quasi Salzsäure gleich also schön Wasser bis es blutet
Konnte zwar nach 60 Tagen ernten aber Wurzel war übelst geschimmelt und das auf cocos
-
Was brauch ich für nen Switch auf Coco
Viel mehr Zeit ,Dünger & Wasser, einige Schalen & Eimer, mehr Höhe.
Pflanzen müssen bei mir immer ausm Zelt raus zum wässern. Netz etc geht also nicht.
Kannst dir auchn schicken Tisch, Pot Systeme etc kaufen oder bauen.
Entspannter growt es sich wahrscheinlich auf Erde.
Die angeblichen 10% mehr Ertrag reissen den Mehraufwand nicht raus.
Macht trotzdem viel Spass und ist ein sauberes kontrollierbares Medium, ich mag das arbeiten mit Cocos.
-
Danke für deine Worte
Bin ja eher so der Guerilia Grower einfach mal drauf los und rumheulen wenns nicht läuft .
Erde ist ja nicht wircklich oft benutzbar und wenn du die mal versaut hast ist die auch nicht ohne weiteres zu Resetten. Auch wenn der Bio Gedanke schön ist wie da ein Rad in das andere greift funzt das mit meinem Wasser nicht ohne Bittersalz un Säure
und ist das dann noch chillig ? Find ich nicht !
Da das irgendwie ein Fulltime Hobby wird und ich durchgehend Growen möchte bietet sich da Coco allein aus der wiederverwendbarkeit an . Irgendwann mal Hydro
Jetzt gilt es neue Grenzen auszuloten
-
Wenn du auf Erde schon Probleme mit deinem Wasser hast, wirst du die auf Cocos auch haben.
Hab weiches Wasser mit viel Natrium , muss Mineralien & Härte zuführen und dabei den Salzgehalt nicht noch weiter erhöhen.
Find das super wenn du dich da versuchen willst, diese Lavaza Opis mit Ihrer Schimmel Erde sind mir ja eh nicht ganz suspekt
Zu deiner Dünger Frage
Ich komm mit Haka gut zurecht aber auch Hesi etc.. bieten da brauchbares
Wiederverwertbarkeit ist auch so ne Sache, Springschwänze & Mücken hast schnell ich würde dann (immer)entsorgen
-
Neue Bilder
Die Cinderella 99 (LSA) sollten glaub 3 Wochen haben seit 12/12 , die Tangie ( Palme in der Mitte (barneys farm)) sollte ende der 1 Woche seit 12/12 sein und die Cheese CBD (dinafem) erst Tag 3 seit 12/12 . Ich gehe nach 137 Empfehlungen vor mit Hakaphos und dem Schema, mache aber zwischendurch kleine einmalige pausen mit PH un BS angepasstem Wasser um nicht zu Überdüngen denn sie Krallen zwischendurch mal ganz wenig .Bei den FLutopfern wachsen die Buds minimal weiter bilden nicht wirklich viel harz und riechen einfach nach Grünzeug.
Im Anzuchtschrank von Links nach rechts Northern Lights , 2 Special Crystal Haze , Good Wold Shark CBD
-
Wäre fett, wenn du die Cheese cbd verköstigt hast, was dazu schreiben könntest, steht bei mir auch auf der Liste
-
-
Hallo
Ich hab mal deinen Resort gelesen,und dabei hat mich eine Sache stutzig gemacht:
So wie die 2 Großen mitgenommen sind verzichte ich zur Zeit auf die Salze und gebe wieder BB Bloom und Top max mit vorher angepasstem PH 7 und
Grundsätzliche Frage:
Meines Wissens (besser Meinung) nach sollte man während des Grows nicht zwischen Salzen und Bio Dünger wechseln.
Ist das so richtig?
Das würde mMn an der zeitlichen Verfügbarkeit von Bio scheitern.
Spekulativ:
Überleben die MO die Salze?
-
Ich hab da mal gelesen dass die MO das schon Überleben . Mein Ansatz war 2 Wochen schonen und nichts scharfes an die Kaputten Wurzeln und dann kann der BB ja wirken. Hab die in meiner Erinnerung nach dem Erdaustausch 1 mal mit Salzen gedüngt danach mit BB weitergemacht . Die waren Irgendwie ja abgeschrieben und vom Experiment zum Hoffnungsträger zum Experiment geworden. Bei Experimenten ist Grundsätzlich alles erlaubt
-
Ok wieder was gelernt, wenn auch nur für einen Notfall
-
@DO : Man sollte wenn eine Richtung bis zum Ende fahren und nicht zwischendurch Dünger wechseln , das kann und wird Probleme bringen ! Zusätze kannste immer rein geben bei Mangelerscheinungen , Calzium , Bittersalz ( Magnesium & Schwefel enthalten ) Enzyme usw. Booster , PK 13/14 von den jeweiligen Grow Shops . Nicht sagen , jetzt fahre ich mit Salzen weiter ,weil das läuft bei dem anderen ja auch super . Keine Düngesalze wie Hakaphos blau und rot oder Cristalon und was sonst noch so auf dem Markt ist , wenn du vorher die ganze Zeit Flüssigdünger irgendeiner Firma für Wachstum oder Blüte gegeben hast .
Die sind zwar auch meist aus Düngesalzen angesetzt ,aber eben alles genau abgestimmt !
-
Man sollte wenn eine Richtung bis zum Ende fahren und nicht zwischendurch Dünger wechseln
Ich bin da ganz bei dir
Neu war für mich dass es überhaupt funktioniert.
-
Sodele mein mehr oder weniger Wöchentliches Update
Es kam bei einer Cindy zu ner Überdüngung am Montag oder so, habe sie am Mittwoch mal mit 5l Wasser gespült und dem Ganzen Blüte Zelt allgemein mal nen ordentlichen Schluck aus der nicht angepassten Pulle gegeben. War einfach zu vorsichtig nach dem Schock mit der Überwässerung , alle haben ein bissel Adlerkrallen . Quasi seit Montag sind die jetzt ein Bissel auf Diät und plane das mit angepasstem wasser ( PH und Mg ) noch bis nächste Woche durchzuziehen um dann direkt auf Haka Rot zu gehen. Die Special Crystal Haze macht mir Hoffnung für das was passiert ist sind die nochmal gekommen und mittlerweile riechts auch besser. Apropo Geruch Heute ist mir das erste mal in 3 Jahren passiert das ich in das zimmer bin und es Direkt Gut gerochen hat . Die Tangerine Zeigt schon BlütenKnospen und keine Pollensäcke , Die Cheese Zeigt auch minimale Anzeichen von Blüte an un 1 Pollensack entfernt im unteren bereich wo man eh Rasiert . Bei den Cindys musste ich nochmal minimal Invasiv werden.
Die Northern Lightz musste Federn Lassen die wird sonst zu schnell zu Groß, soll ja eh ne Große werden hab ich gelesen .
Alle umgetopft in vllt 6 L Coco soll eigentlich EndTopf Sein
Schönes Restwochenende !
-
~
Ist meine Cam Wircklich so Scheiße? in Paint sieht das übelst verwaschen aus
Ein Teil von SCHaze und der Euphoria
SCHaze
Euphoria
Cinderella99
Cheese CBD Tangerine Dream Cinderella99
~
Gruppenfoto
Northern Lightz
Next Generation SCHaze
So und hier die neue Anzucht Primula Acaulis ich Probiers mal wie Samenwahl es in diesem Link Propagiert
Mit PH 5,8 gespültes frisches Coco
-
~
Es wird mit Hakaphos nach 137 How to gedüngt . sieht recht Prächtig aus , auch mit Cocos läufts erstaunlich einfach ( noch ) .
Für die Cocos Pflanzen ging es diese Woche ins Blüte Zelt nachdem die Euphoriaa und die SCHaze deutlich zu früh von uns gehen mussten .
0-4
Victoria Seeds ist immoment nicht empfehlenswert keimen nicht gut . bei mir noch keine Einzige .
Dafür die Cheese CBD war nach 2 Tagen draußen , und im nachgang hab ich dann noch die Tangerine Dream dazugepackt und die sind auch schon auf dem weg zum Licht
-
schööööne Farbe. Mag ich
Mein nächster cannagrow wird auch auf cocos übrigens
Das mit dem Draingiessen ist spitze, gell
-
Ich gieße noch ned wircklich viel Drain vielleicht 5% . Hab noch keine auffangbehälter und jedesmal ins Bad schleppen und dann die tropfenden Töppe .... die 5% machen grad so meine RLF auf 50-60% . Ich fauler Hund ...
-
garlandschale fängt alles
ohne geht nix bei mir.
Und normalerweise muss man auf cocos mit drain giessen. Solltest etwas erhöhen in nächster Zeit, oder wenigstens alle paar mal giessen so richtig, richtig, also richtig, mit drain dann.
-
Wollte da eh nochmal nachfragen
, spätestens wenn se anfangen abzusterben
Spaß bei Seite die dürfen doch in coco feuchter stehen als in Erde ? und würde dann alle 2 Wochen 5l Nährlösung durchjagen ?
Wie holt man das wasser aus der garland schale wieder raus ? Nasssauger
-