PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • so um die 1000Eur zu bekommen, aber dann wird's wohl zu laut, oder oder oder

    wenn alles p& anbeten01 sein soll , etwa szu wenig


    mit zeus308 xt in 3d selbst gesteckt ohne schicken hypergouda
    abluft im schlafzimmer ohne oropax
    sprengen die zwei posten das budget zuusammen mit dem zelt, zur not am zelt sparen. in einer ecke im zimmer reichen 1-xxx rigipsplatten passend gemacht
    oder alufolie und klebefilm oder in der dusche im gästebadoder so clover01

  • wenn alles p& anbeten01 sein soll , etwa szu wenig
    mit zeus308 xt in 3d selbst gesteckt ohne schicken hypergouda
    abluft im schlafzimmer ohne oropax
    sprengen die zwei posten das budget zuusammen mit dem zelt, zur not am zelt sparen. in einer ecke im zimmer reichen 1-xxx rigipsplatten passend gemacht
    oder alufolie und klebefilm oder in der dusche im gästebadoder so clover01

    Naja, sagen wir mal so, um die 500g sollen auf längere Sicht pro Grow ca rumkommen ...


    Daneben schlafen muss keiner, aber der Nachbar soll nun nicht denken das ich nun Staubsauger-DauerTester bin noch will ich seinen Heuschnupfen anregen ;)


    Handwerklich bin ich Recht gut aufgestellt und auch so eine Lampe zu bauen trau ich mir zu ;) obwohl ja die MarsHydros Preis-Leistungsmäßig scheinbar ganz gut sind, oder?


    Rigips dachte ich wegen der Luftfeuchtigkeit zu vermeiden wenn ich selbst was baue ;)


    Könnte mir auch vorstellen dann später mit Stecklingen
    zu arbeiten!


    Nen Raum von 2x4 Meter kann insgesamt dazu abgetreten werden , aber bauliche Veränderungen ( Kernbohrungen ins andere Zimmer) sind nicht möglich, Fenster vorhanden☝️

    --------------- 2. März 2020, 18:02 ---------------
    Und in 2 oder 3 Monaten was nachzurüsten sollte auch drin sein

  • @daweed High Bursche, wie schaut´s aus ?
    Was hälste denn von nem Report ?
    Da kannste Bilder von deinem Equip posten, würd mich ja interessieren !!!


    Ausserdem ist es echt sinnvoll gerade den ersten Grow mit Hilfe von den Spezies hier zu starten, das kann ungemein helfen ...


    Und keine Angst, hier reisst dir keiner den Kopf ab, im Gegenteil


    Es ist echt besser wenn du hier postest was du vorhast, so kann man dir sagen ob das ne gute Idee ist oder nicht...


    Grüsse

  • Rigips dachte ich wegen der Luftfeuchtigkeit zu vermeiden wenn ich selbst was baue

    ich gehe von einem neuzeitlichen keller mit bodenplatte aus.
    die grünen feuchtraum dingensgips, türlich haue01:D
    wenn mit folie ordentlich ausgelegt ist latte, falls abluft sinnig verwendet wird. ausser handelt sich um nassen keller.
    könntest auch rahmen aus dachlatte mit folie bespannen. diamandfolie wär imho zu bevorzugen. s/W-folie reißt durch unterdruck mit der zeit. orcafolie ist zwar am teuersten. ABER liefert auch die besten laborwerte ;)


    für 500g; was eigentlich gemeint,?dry, oder frisch? sollten 1,5-2qm ausreichen. vielleicht erstmal ca 1qm anbaufläche, die erweiterbar ist.licht z.b 2x zeus308 xt, bei bedarf problemlos erweiterbar. oder lampe aus streifen zum löten zusammenbasteln 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 2700k - 6-8streifen/qm reichen. vielleicht auch ne kombi, streifen für blütebox, zeus für vegi oder umgekehrt, oder vermischt. treiber gibst günstig gebr über iehbay. .

    obwohl ja die MarsHydros Preis-Leistungsmäßig scheinbar ganz gut sind, oder?

    WELCHE? bei 1-2lampen bleibt sich monetär ca gleich . lm301b bzw lm301h sind imho z.zt mit das beste für kleines geld. und das spektrum kann nach eigenen vorstellungen optiemiert werden..........wenn p&p sein soll, ist mars scheinbar brauchbar. E27 led aber auch, und zusätzlich auch NOCH günstiGER, für kunstlicht produzierende heizungen. draussen brauchst eigentlich nur eine hanfnuss oder 2 für 500g dry......


    abluft vielleicht direkt big auslegen. 1100 oder 1400er ec-motor lüffi, ac wird mittelfristig vielfaches teuerer. 160mm 480m³/H akf anpassen mit reduzierstück. im keller sollte der pk 1100er ec tc oder blueline bis 2,5qm taugen, ohnedas staubsauger testcenter wird. für 1qm wird das so schlafzimmer tauglich. hohlste billo, kaufst 3mal. dann besser woanders zunächst abstriche machen. nicht 500-600für licht rausscheissen, und dann wegen erschöpftten budget scheisshauslüffter, oder so ne grütze.


    umluft 2xtaifun flatfan. töppe, dreck zum einpflanzen, und kleinkram solltes dann knapp über 1k€ liegen.
    imho, anstatt mit dreck anzufangen, beginn doch mit cocos, ist die bessere growerde. die 20€ mehr für testgerät sollten möglich sein.


    wie überhaupt sind die werte vom lw eigentlich


    btw, mach am besten eignen fred auf. wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Leute, könnt ihr mir ein ec und ph Messgerät empfehlen auf Amazon?


    Da ich da noch 40 Euro Guthaben habe, würde ich es gerne dort kaufen.


    In meinem Forum, wurde zwar bereits drauf eingegangen, aber bin leider am Handy und müsste nun jede Seite durchschauen.


    Kamm mir da jemand was empfehlen?

  • ?(

    Alles gut bro, habs schon gefunden :)

    --------------- 5. März 2020, 15:06 ---------------
    Jungs, was hält ihr davon mein Setup, also : 4x Zeus auf 120x120 mit einer SP 250 zu erweitern oder meint ihr doch lieber 2x Zeus nochmal dazu ?


    ich möchte einfach nur die schlechten Lichtverhältnisse in der Mitte ausgleichen. Da ich da kanpp 30.000 bis maximal 35.000 Lux erreiche in der Mitte.

  • 120x120 mit einer SP 250 zu erweitern

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Habe grad mit daweed genau eine ebensolche Konfiguration zusammengestellt, allerdings die Zeus in 2700K und die Sp250 halt für die Vegi-Zeit, ist wahrscheinlich besser als mit der 3500Zeus anzuziehen

  • PREMIUM WERBUNG
  • :thumbup::thumbup::thumbup: Habe grad mit daweed genau eine ebensolche Konfiguration zusammengestellt, allerdings die Zeus in 2700K und die Sp250 halt für die Vegi-Zeit, ist wahrscheinlich besser als mit der 3500Zeus anzuziehen

    ich persönlich bin ja ganz zufrieden mit der Mars für die Aufzucht.


    Und für die Blüte nehme ich ja meine Zeus, also wäre es dann wohl besser einfach nochmal zwei Board zu holen.


    Wie du ja bereits erwähnt hast, ist die SP 250 eher für Vegi :)

  • Wie du ja bereits erwähnt hast, ist die SP 250 eher für Vegi

    Neeee, das wollte ich damit nicht sagen, eher das ausgewogene Spektrum derer loben....
    Mehr dann aber eher das @einsdreisieben sagen

    --------------- 6. März 2020, 12:32 ---------------
    @Daweed81Silverline 566269 Ratschenspanngurte ohne Haken, 2er-Pckg. Nennleistung: 250 kg; Zurrkraft: 500 kg (Affiliate-Link)


    Zurrgurte für Gepäckträger, 2 m, mit Gepäckschnalle, Schwarz, 2 Stück (Affiliate-Link)

  • Danke Hausky

    --------------- 9. März 2020, 15:10 ---------------
    Hallo liebes Forum... Wer kennt sich mit fancontroller aus... Es gibt 2 Anschlüsse einmal Klinkenstecker und einmal ohne... Wird der fancontroller einfach an Lüfter angesteckt oder wird eine lüsterklammer benötigt??? Danke für Antworten

  • hey Leute, ich möchte ja mein Setup erweitern.


    Derzeit habe ich ja die 4x Zeus 3500k auf 120x120.


    Würdet ihr lieber einfach 2x Zeus dazuholen oder eine Mars Hydro 250, direkt dazwischen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, die Boards wieder von Rahmen entfernen und wieder alle einzeln aufhängen, da durch den Rahmen das Licht an den Seiten verloren geht. Die Boars müssten mehr in die Mitte drücken.


    Bei meinem letzten Grow mit Special Queen1 haben sich die 4x Zeus auch komplett bewährt.


    Wird ein Unterschied von durchschnittlichen 40.000 lux einen großen Unterschied gegenüber 60.000 bringen?


    Die Erträge steigern sich ja nicht sehr extrem? Vielleicht maximal 10 bis 20 Prozent mehr oder ?

  • Hey Gigant, wenn du vorhast, die Vegi wieder mit der Mars zu machen,würd ich 2 Zeus dzuhängen mit 2700K

  • Hey Gigant, wenn du vorhast, die Vegi wieder mit der Mars zu machen,würd ich 2 Zeus dzuhängen mit 2700K

    Stimmt bro, wäre auch eine gute Idee :=)


    Wobei ich mit der vegi eigentlich immer voll und ganz zufrieden war.


    Aber klar hast Recht, eigentlich sollte ich die Vegi auch beachten.



    Wollte nur mehr in die Bklüte investieren, naja schauen wir einfach mal :=)

  • Hab ich gute Erfahrungen mit 3500/2700 gemacht.
    Aber die XT bevorzugen , die Compact musst auf Abstand halten. ^^

    --------------- 13. März 2020, 18:37 ---------------
    die 2700 ist für Blüte ;)

  • Wollte nur mehr in die Bklüte investieren, naja schauen wir einfach mal :=)

    Is ja richtig so, deshalb die 2700 K

    Aber klar hast Recht, eigentlich sollte ich die Vegi auch beachten.

    Für die Anzucht und Vegi haste doch die Mars, die macht doch alles was sie soll, heisst grosse Blätter, kurze Internodien und ein prima Wurzelwerk

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG