PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus 308 Fragen zum Angebot

  • wird schon med schaden ;).


    Das scheint mir so ein Graubereich zu sein wie ob der Mond Einfluss hat oder nicht.


    Alles auch subjektiv, jeder grow ist auch anders.

    Ausser wir machen Testgruppen mit je 100 kandidaten der ursprünglichsten Sorten.

    Unter identischen Bedingungen bis aufs farred.

    Wollen wir ein crowdfounding starten?

    Tests in den US oder wo' legal ist?

    Grossflächig?;)

  • Bin dabei :)


    Also ein kann ich jetzt schon sagen, aus Erfahrung mit anderen Lichtern, die Zeus mit Hyper red udn Far red ist wirklich not bad!!!

    Sie reifen viel schneller und ich komme an die Zeit jetzt schon nach ca 3,5 Wochen Nutzung am ende der FLowering time vom Breader.


    Da ist meine Amy Lampe die wirk wirklich gut ist 3 Tage langsamer tortz auch Hyper und Far red. Aber hat nicht ganz die Leistung wie die Zeus.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GzumZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bri mir sind u.a. auch farred und hyperred verbaut. Ebenfalls immer in Betrieb.

    Resultate sprechen für sich:D.


    Dachte geht drum wann, und wie lange.

    Thema vom video...


    ginge es noch besser ?


    plants sind jedenfalls on time.

    Eher früher.


    ich denke hier wird schon ziemlich am limit geblüht.

    Ich möcht versuchen das Wachstum noch zu optimieren, wird sich in der Blüte auszahlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheiße hab nur Far Red bestellt :(


    Scheiße hab nur Far Red bestellt :( hab nochmal 12x Hyper Red bestellt laufen denn alle 24 leds mit dem LCM 25 Treiber? Oder nur 12 stück?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von The Green Hulk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The Green Hulk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Öhm gute frage, kann ich nicht beantworten.

    Da ich nicht weiss wieviel das ding liefert gerade.

    Aber 12 Farred ziehen ca 10-11 Watt. Falls du das datenblatt hast kannst ja mal schauen was das Netzteil liefern kann.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Scheiße hab nur Far Red bestellt :(


    Scheiße hab nur Far Red bestellt :( hab nochmal 12x Hyper Red bestellt laufen denn alle 24 leds mit dem LCM 25 Treiber? Oder nur 12 stück?


    LG

    Was liefert das lcm25 denn? Wieviel Volt hat es und wieviel Ampere bringt es?


    Dann ist die Frage ob du die LEDs in Reihe oder Parallel schaltest oder in ner Gemischten Schaltung betreibst. Dann kann ich dir sagen ob das lcm25 reicht. Meines Wissens laufen die Osram Oslon SSL80 Hyper und Far Red bei max. 1 A bei 2,6 V. Und empfohlen bei 350 mA bei 2,1 V.


    Kleiner Tipp am Rande... Ich hab mir das MW ELG 75 42 AB 3Y geholt. Das reicht mir für 24 LEDs und ich kann es nach Bedarf in Spannung und Stromstärke einstellen und extern dimmen. Da kannste jede einzelne LED mit bis zu 900 mA betreiben.


    Der Wert gilt für ne gemischte Schaltung.


    GreenHulk wo hast du die LEDs bestellt? Bei LED TECH? Ich hab meine 10 Hyper Red bekommen und warte noch auf die 10 Far Red sowie auf das ganze Zubehör.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ALso betreiben tust du die Far red mit 700mA zwischen 6-36Volt

    Das Netzteil bringt dann einen Output von 25,2W


    Mit 12 Farred ziehst du ca 10-11W´. Kann nachher noch pic machen wie viel es an Leistung zieht.


    36 Hyper red ziehen ca 70-80W und laufen bei mir mit einem Meanwell LMC60

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Stromstärke und Spannung sind abhängig vom Aufbau der Schaltung und dem was das Netzteil liefern kann. LED TECH gibt eine min. Spannung von 1,6 V bei 100 mA und max. Spannung von 2,3 V bei 1 A pro LED aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also habe die hier gekauft Far Red 12x


    +


    Das Netztteil!



    Jetzt meine Frage! Ob ich die Hyper Red auf dem Foto dazu paralell zu den anderen 12 Hyper setzen kann. Also 24 insgesammt!

  • Ja die kannste grundsätzlich Parallel schalten. Is jetzt nur die Frage wie du sie Parellelschalten möchtest.


    Bei LED TECH waren sie mir zu teuer. Hab etwa 1,30€/LED gezahlt. Sind alle auf ner Keramik gelötet. Das kostet bei LED TECH 2,99€ - 3,49€/LED.

  • Hab da keine Ahnung von wollte die verschieden versetzt auf das Zeus XT 308 kleben weis nur nicht wie ich die verbinden soll alle was + und - ist kann mir einer mal ne Zeichnung machen wäre lieb!


    Und habe das Netztteil auf die niedrigste stufe gestellt weis auch nicht obs richtig ist nicht das ich die alle durch haue!


    affe01

  • Das ist ja das was er nicht wollte. Wenn daq eine aussetzt eine LED geht die Spannung ja auf alle.

    Näääää, gar nicht, das ist ja der Vorteil bei Serienschaltung, das passiert bei Paralellschaltung....

  • Das scheint mir so ein Graubereich zu sein wie ob der Mond Einfluss hat oder nicht.

    Leider nein, leider gar nicht, ums mal auf den Punkt zu bringen.

    Far Red und Deep Blue sind "relativ" einfach zu erklären, zu verstehen und auch schon umgesetzt.

    Das mit dem Mond ist ne andere Geschichte, aber aus dem Bereich Grower Mythen;):D


    info.

    habs erst kürzlich wieder gelesen, also in Form einer/mehrerer Studien. es ist nichts dran an der ganzen Mond Sache. Und die Begründungen sind, wie so viele "Fakten" im Hanf-o . Pflanzenbereich, eher UMGEKEHRT zu belegen. Also es funktioniert nicht weil der Bauer es so macht/machte, sondern weil es nur überliefert wurde das es so sein "könnte": Die allgemeine Verklärung und "..das da aber doch bestimmt was dran sei" ist eher ein Übermittlungsfehler.


    PS: muss mich dazu aber auch mal outen<X, habe bis vor paar Jehren auch daran "geglaubt"; tw. sogar die Keimung danach ausgerichtet usw. Alles esoterischer Humbug, ist so.

    :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Haste das mit Serienschaltung und Parallel umgesetzt bekommen ?Bei Parallel wird doch jedes Modul einzeln versorgt von der KSQ aus, was wiederum heisst das Falls da eines ausfällt die Spannung auf die restlichen Module verteilt wird....

    Wenn die in serie geschaltet sind und eines ausfällt geht gar nix mehr....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG