INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 30-40 % |
pH-Wert | 6.5 |
EC-Wert | 1.0 |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Magnesium/Stickstoff Mangel Verdacht -> Blätter fleckig |
Ergriffene Maßnahmen | PH angepasst mit JBL PH-Minus (für Aquarien gedacht) |
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und benötige gleich einmal Hilfe!
Das ist mein zweiter Grow; mein erster Grow war ein Blueberry Automatic Grow und ging eigentlich relativ gut über die Bühne. Schöne Buds, geiler geschmackt, alles gut.
Nun zu meinem derzeitigen (zweiten) Grow:
Ich habe kleine Stecklinge bestellt, in miesem Zustand erhalten und eingetopft, direkt in 11 Liter Töpfe (4 stück) und in kleinen Töpfen (2 Stück).
Anfangs super gelaufen, extrem schneller und buschiger wuchs, dicker Stamm, war sehr zufrieden.
Jetzt nach etwa zwei Woche nach dem Eintopfen kriegen die 2 in den kleinen Töpfen extreme weiße/gelbe(?) Flecken, wachsen aber eigenartiger Weise immer noch unglaublich schnell.
Die 4 großen Pflanzen kriegen langsam helle Flecken, die ich jetzt sehr früh erkannt habe und somit auch entgegenwirken könnte, nur weiß ich nicht wirklich wie. Diese Flecken sehen nämlich ganz anders aus, etwa wie Magnesium oder Stickstoff Mangel, nur kann ich mir das nicht ganz erklären.
Kurz zu meinem Equipment:
Zelt: 80x80x180
Abluft: 220/360 EC Lüfter
AKF: Can Lite 300m2
1x Ventilator
Licht: 250w HPS Sylvania
Erde: Plagron Grow Mix
Dünger (noch nicht benutzt): Plagron Terra Grow, Plagron Terra Bloom
PH Messgerät: billiges von Amazon, hat beim letzten Grow aber gut funktioniert
EC WERT NICHT GEMESSEN!
Sorte: Bigger Bud von Bulk Seed Bank
Pflanzen GETOPPT! (vor 5 Tagen in etwa)
Zu meinem Gießverhalten:
Ich habe mein Gießverhalten seit dem Eintopfen langsam gesteigert. Dachte mir, bis die sich eingewurzelt haben, gieße ich nicht zu viel. Derzeit bin ich bei 1.5 L ca. pro 11L Topf nach etwa 4-5 Tagen. Normalerweise würde ich den Topf einfach anheben und fühlen, aber da ich SCROGGEN möchte, kann ich das nicht mehr wirklich so machen. Dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich mit Drainage gießen soll, außerdem würde das Wasser sonst einfach auf dem Boden landen und das möchte ich natürlich nicht. Ich konnte auch nichts brauchbares im Internet dazu finden, dass nicht 1412341254 Euro kostet oder komplizierte Bastelei war.
zum PH-Wert:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ganze mit dem PH Wert zusammenhängt. Die Erde ist noch sehr frisch, es kann nicht unter- oder überdüngt sein. Ich habe mit meinem Messgerät immer auf ca. 6.5 runtergemischt, mit JBL ph-minus von Amazon. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Anzeige völlig falsch sein muss, da ich mir das ganze sonst nicht erklären könnte.
Zu den 2 sehr kaputt aussehenden Pflanzen:
Ich weiß, die habe ich sehr vernachlässigt. Ich hatte keine Blumenerde mehr und musste es mit Billigerde mischen. Aber auch beim gießen habe ich sie viel zu spät gegossen, da die kleinen Töpfe natürlich viel früher austrocknen als die großen. Die 2 Stecklinge musste ich aber beim bestellen dazu nehmen, also habe ich sie eingetopft statt weg zu schmeißen
Ich mach mir jetzt langsam echt sorgen, denn zusätzlich sind bei 2 von den 11L Töpfen weiße/gelbe (verbrannte?) blattspitzen zu sehen und ich verstehe gar nichts mehr
Leider Muss man sehr genau auf den Bildern schauen, um alles zu erkennen.. sorry dafür!
Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
Danke im Voraus!