Hyper Red Leds wo Plus und Minus ???
-
-
Goodpeace
15. April 2020 um 15:45 Hat das Thema aus dem Forum Heimwerker-Ecke nach LED-Technik verschoben. -
Sorry da muss ich passen.
Sieht bei mir anders aus. Was ist das genau für ein Model wo du gekauft hast?
Hast Artikelnummer?
-
GreenHulk du hast nur die Emitter gekauf oder?
Wenn du nen Multimeter hast, könntest du ne Diodenprüfung machen und so Anode und Kathode bestimmen.
Schau vorher aber, mit wieviel Volt dein Multimeter den Diodentest macht. Meines hat mit 3V getestet und hat funktioniert. Hab so nebenbei auch die Funktion der LEDs getestet.
-
GreenHulk du hast nur die Emitter gekauf oder?
wenn das stimmt würde ich folgendes machen :
1 .anrufen und fragen ob du die dinger zurück schicken und gegen Emitter auf Platine tauschen kannst
( ich habe da auch schon was zurück geschickt und getauscht -- die sind da "schmerzfrei" )
auf der platine ist + & - klar gegenzeichnet und man muss kein "JediRitter des Lötkolbens" sein um damit klar zukommen
2. passend zur platine wärmeleitklebepad kaufen /// auf irgendwas willst du die LED ja aufbringen und so ist es am einfachsten
/// am besten auf etwas das gut wärme leitet kleben , das verlängert die Lebensdauer
3. LED werden normalerweise in Reihe geschaltet und dem entsprechend wird die Stromversorgung gewählt .
ein beispiel : eine LED nimmt 2,6 V und 700mA und du willst 7 led verbauen : 7 x 2,6 V = 18,2 V bei 700mA
das wäre dann diese stromversorgung
schaltest du die LED parallel musst du mit viel Ampere und wenig Volt arbeiten und sollte eine led Kaput gehen ist die Wahrscheinlichkeit das sie die anderen mit in den tot reist groß ,
weil die freiwerdende Energie dann durch die noch lebenden LED geführt wird ...... ( das mögen die nicht )
-
gibts da nen passenden Stecker ? Sieht nach Steckmodul aus..
-
Hallo ich würde bei led tech anrufen die helfen gerne .
-