Schau mal in meinen alten Bericht, Testgrow im Eigenheim, das rechnet sich schon 😉

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
im DWC?
besser ist das
habe ehrlich gesagt nur kurz geschaut und die hängenden blätter gesehen.
war die beiträge schnell am durchgehen.
wenigstens hat es jemanden amüsiert!
gruss phantom2
-
Schau mal in meinen alten Bericht, Testgrow im Eigenheim, das rechnet sich schon 😉
Eigentlich meinte ich es im Sinne von Maximierung der Ausgangsmenge bei möglich Machbaren
-
Ist das ein Funk-Hygrometer den du da hast?
-
Ist das ein Funk-Hygrometer den du da hast?
Ja. Bin bis jetzt zu frieden. Ich glaube Bluetooth.
-
Weißt du noch wo du das gekauft hast? Mir gefällt, dass es so klein ist.
-
Weißt du noch wo du das gekauft hast? Mir gefällt, dass es so klein ist.
-
Update:
Hallo miteinander. Die White Widow ist jetzt weg. Die wurde auch nicht mehr größer und die Buds haben sich auch nicht weiterentwickelt. Ich habe einige grosse Blätter entfernt. Ich lasse ihn trocknen und mal sehen obs überhaupt knallt (was ich sehr bezweifele).
Die Purple Queen bekommt langsam Farbe. Die AK-420 ist nun die grösste Pflanze. Und die Green Gelato kommt sieenm Ende entgegen. Die Trichome sind nicht alle milchig. Bersteine gibts auch ein Paar. Denke mal, Ende nächste Woche wird sie gefällt. Mal sehen.
Ec ist um 2,0mS und Ph bei 5.8. In der Letzten Zeit tue ich nur noch RO-Wasser mit sehr wenig Dünger, so daß die EC Werte nicht hochschiessen. -
bmq34
17. Januar 2021 um 17:49 Hat den Titel des Themas von „DWC Grow - Monster Boards“ zu „DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards“ geändert. -
wie süß
-
NL älter wie ne Woche jetzt?
dann würde ich die NL nochmal komplett tauschen um eventuelle versalzungen (Ungleichgewicht der Nährstoffe) vorzubeugen und die Wurzeln der WW werden dir jetzt auch nach und nach Probleme bereiten, wenn's noch lange dauert!
-
NL älter wie ne Woche jetzt?
dann würde ich die NL nochmal komplett tauschen um eventuelle versalzungen (Ungleichgewicht der Nährstoffe) vorzubeugen und die Wurzeln der WW werden dir jetzt auch nach und nach Probleme bereiten, wenn's noch lange dauert!
Wie gesagt die WW ist "geerntet". Die war sowieso ein Sorgenkind seit einiger Zeit. Das Wasser ist schonmal vom 15.11. , also über 2 Monate. Die Wurzeln von allen Pflanzen super, weiss-gelb-hellbeige. Das mit Salzbildung dachte ich auch aber es werden die gleichen Salze sein, die die Pflanze nötig hat. Wie gesagt: ich schütte nur noch RO Wasser hinzu, um den EC-wert zu halten. Wollte das Wasser nicht ändern, da ich einige Kratky grows gesehen habe, die super funzten, ohne Wassertausch. Will sehen, bis wohin ich gehen kann.
@MaximstyleJa finde ich auch. Ist halt mein allererstes Grow überhaupt. Dachte auch, dass Autos doch grösser werden. Entweder habe ich scheiss Genetix gehabt oder ich weiss auch nicht. Habe noch paar Auto-Samen. Wenn die Fertig sind werde ich auf Foto wechseln sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Jedoch wollte ich verschiedene Strains ausprobieren. Bei Foto denke ich wird schon bei einer Pflanze der ganze Zelt voll.
-
da verschieben sich massiv die Nährstoffe, und du lieferst jetzt nur noch nen Tropfen auf den heißen Stein
Was sagt der PH, musst bestimmt täglich anpassen stimmt's?
-
und die Toten Wurzeln Baden jetzt weiter und liefern in absehbarer Zeit N, denk ich mal!
Dann ist das Chaos perfekt
-
da verschieben sich massiv die Nährstoffe, und du lieferst jetzt nur noch nen Tropfen auf den heißen Stein
Was sagt der PH, musst bestimmt täglich anpassen stimmt's?
Also wie oben beschrieben. Versuche durch frisches RO -Wasser das verbliebene zu schneiden bis es auf 2.0mS kommt. Bis jetzt habe ich keine Defizite. Vor ein paar Wochen hatte ich für paar Tage um die 2.6mS und prompt hatte ich düngerbrand. (Sieht man an den Blattspitzen und -rändern).
Seit ich RO-Wasser benutze muss ich nicht mehr PH runterregulieren. İm Gegentum: Vor paar Tagen war die NL bei 4.8. Also habe ich versucht per Leitungswasser zu regulieren, was auch geholfen hat. Wenn sich später Probleme ergeben sollten, werde ich das Wasser komplett austauschen. Aber wie gesagt: Will sehen bis wohin man gehen kann. -
mit dem LW hast Kalzium nachgeliefert was auch wieder die Karbon Härte gehoben hat! Klar funktioniert das so ne Weile, mach ich nicht anders, aber hab halt auch schon meine Erfahrungen damit gemacht und ständiges regulieren mit Säuren und Basen bringt Ungleichgewichte und die sich ständig verändernde Pufferwirkung(Säuren-Basenkapazität) hemmt Blütenbildung und vorschnelles abreifen ist die Konsequenz daraus!
-
Beim allerersten Foto hatte ich echt schon begonnen mir ernsthafte Sorgen um deine Hand zu machen, sieht irgendwie ungesund aus da. Zum Glück kam gleich die Auflösung mit dem zweiten Bild -- alles ok mit unserem bmq34!
Hat das einen speziellen Grund warum du beim allerersten Grow gleich Wasserspiele machst? Ehrlich, ich hätte da mächtig abgekackt an deiner Stelle!
Insofern ist dein Grow doch wirklich recht gut gelungen und beim nächsten Mal werden die Mädels sicherlich mächtig abgehen.
-
mit dem LW hast Kalzium nachgeliefert was auch wieder die Karbon Härte gehoben hat! Klar funktioniert das so ne Weile, mach ich nicht anders, aber hab halt auch schon meine Erfahrungen damit gemacht und ständiges regulieren mit Säuren und Basen bringt Ungleichgewichte und die sich ständig verändernde Pufferwirkung(Säuren-Basenkapazität) hemmt Blütenbildung und vorschnelles abreifen ist die Konsequenz daraus!
Was kann man dagegen machen? Alle 14 Tage neues Wasser aufsetzen? Das geht dann aber wirklich aufs Portemonnaie. Das mit Pufferwirkung habe ich gelesen. Deswegen, ROW braucht man nicht wirklich nachregulieren, wie als wenn man hartes LW mit viel Carbonhärte, habe ich die Erfahrung gemacht.
Hat das einen speziellen Grund warum du beim allerersten Grow gleich Wasserspiele machst? Ehrlich, ich hätte da mächtig abgekackt an deiner Stelle!
Insofern ist dein Grow doch wirklich recht gut gelungen und beim nächsten Mal werden die Mädels sicherlich mächtig abgehen.
Ich versuche halt zu Lernen. Hab mein Bagseed verschossen z.B., weil ich die Wurzeln ein wenig mit 3%igem H2O2 gespült habe. Anzuchtphase ist für die Zukunft der Pflanzen sehr wichtig. Genetik ist wichtig. PH und EC-Werte sehr wichtig. Temps Luftfeuchtigkeit, Lampenabstand und -dimmung.
Habe einige Growdiaries gesehen und erfolgreiche Züchter sogar mit Kratkysystem ohne nachdüngen. Bei mir läuft z.B. die Wasserbelüftung mit den Lichtern mit also nur 18 Std. Nachts ist sie aus. Da meine Anlage in meinem Schlafzimmer ist, bekommt sie auch sehr "viel" CO2 von mir wenn ich schlafe. Aber das bringt minimal etwas, wenn überhaupt, da CO2 ab einer Temperatur ab 28 Grad Celsius von der Pflanze verwertbar wird, so wie ich es noch in der Erinnerung habe.
Eine Sache noch: Da sie alle in dem gleichen Bottich liegen, sollte man alle Seeds gleichzeitig pflanzen und hoffen, dass sie alle durchkommen oder man opfert halt mehrere und selektiert die kräftigsten Keimlinge.
Aber danke für dein Kompliment. Werden wir sehen, ob die 2 anderen Pflanzen gut durchkommen. Habe heute gelesen, dass Autos sehr sensibel seien sollen gegenüber Fotos betreff Düngung, PH-, EC- Schwankungen, Stress etc. Muss ich sehen, ob ich weiter Autos anbaue oder doch Fotos. -
UPDATE:
Der erste Schnittt vom Green Gelato ist genommen. Die Hauptbud (17g) ist zu 70% abgeerntet, zum Trocknen in 2 Papiertüten vom discounter in der Growbox über dem Licht aufgehangen. Der Rest kommt morgen oder übermorgen ran.
Die AK-420 riecht langsam aber deftig herrlich nach konzentrierter Pinie und Zitrus. Die Purple Queen hat auch einen göttlichen Duft. Duftaromatherapie pur. Bräuchte ich nicht einmal zu rauchen. Live Resin ist glaube ich die Zukunft vom Kiffen. Dieses Schöne Aroma und diese schönen Düfte kann man dann beim Rauchen schmecken. Sorru guyz. konnte nicht abwarten euch nochmal paar Fotos zu zeigen. Ich gehe am Tage bestimmt 20x in die Box und verweile da ein um nur ein wenig den Duft der Pflanzen einzuatmen.
Ich hoffe alles läuft gut und die anderen Pflanzen werden auch gut. Musste heute die NL mit Leitungswasser schneiden. PH war bei 4.8. Nun ist sie wieder bei 5.9. EC war 2.3 Nun bei 2.0. Sind etwa 15l Wasser in der Wanne. -
Live Resin ist glaube ich die Zukunft vom Kiffen.
finds auch unfassbar gut. Hab mal Hasch aus frisch geernteten Headbuds gemacht, das beste was ich je hatte.
auch extrakte aus den frisch geernteten Buds sind so terpenhaltig. Unfassbar.
Sorru guyz. konnte nicht abwarten euch nochmal paar Fotos zu zeigen
sieht man doch gern haha
zum Trocknen in 2 Papiertüten vom discounter in der Growbox über dem Licht aufgehangen
noch ne randnotiz hier, das habe ich auch einmal gemacht früher... und seit dem nie wieder. Ich fand das hat Papieraroma übertragen. Frei schwingend trocknet es sich besser.... auch am FKK strand
-
sieht man doch gern haha
noch ne randnotiz hier, das habe ich auch einmal gemacht früher... und seit dem nie wieder. Ich fand das hat Papieraroma übertragen. Frei schwingend trocknet es sich besser.... auch am FKK strand
Hey Danke für den Tip. Dann muss ich ne Schnur in die Tüte einspannen und die Büdchen da drauf hängen.
Und danke für deine Komplimente. Werden die Buds noch Kompakter nach dem Trocken? Die sieht mir zu fluffig aus. -