- Leuchtmittel
- 400 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 7.0
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Nein
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- Nach Plan
- Symptome
- -
- Maßnahmen
- -
dere,
bin umgezogen und hab endlich wieder die möglichkeit zu gärtnern (ach hats mir gefehlt)
hab mich fein ausgestattet und und alle sind bis auf kleine wehwehchen super durch die veg.
jetzt seh ich aber, dass sich einiges ändert und die ersten "probleme" auftauchen - da hier ja geballte kompetenz am start ist und ich eh immer 1000 fragen hätte, freu ich mich riesig wenn ihr mir ein bissel helfts und ich vieles lernen kann.
wasser lasse ich 24-48std abstehen, PH ca 7 und dann mische ich die nl an und gieße
dünge mit biobizz ca 1,5ml fish und 1,5ml activera /l
gieße 1,5-2l je nach gewicht der töpfe ca alle 3 tage
10l stofftöpfe - light mix
und hab swirki mites (amblyseius swriskii) und thripex (neoseiulus cucumeris) als prophylaxe drinnen
jetzt zu den patientinnen:
alle haben Knitterige blätter und manche drehen sie sich an den blatträndern leicht nach oben ein - 50-60%rlf und tags 23-24 und nachts 18grad
stiele sind bei allen violett
die kushberry:
die wedding cake:
ich hab halt eigentlich keine ahnung und gieße etwas unter dem biobizz schema und wenn ich mängel seh, geh ich etwas rauf.
könnt ihr mir erklären was zb. die knitterigen blätter mir sagen? und was die anderen 2 blattverfärbungen bedeuten?
und was mich sehr beschäftigt:
selbst wenn ich erkennen kann, was das für mängel sind wüsste ich ned was ich ändern soll, ausser mehr reinkippen vom schema und das frustriert mich. kann mich da jemand etwas erleuchten?
danke schon mal