PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EIn neuer versuch des ersten Grows

  • Guten Abend zusammen.
    Nachlängerem melde ich mich auch mal wieder,
    versuche das mit dem grow nun auch nochmal
    jetzt nur noch eine frage da ich auf diesem gebiet nicht wirklich
    viel infos bis jetzt habe (wobei eure seite mal wieder viel in die richtung geliefert hat)


    So haeb im internet ein bischen geschaut was es so gibt und binauf den hier gestoßen:
    http://www.growathome.de/Homeb…tt-Basic-Komplettset.html
    Ein kompletset aber nur 125 Watt.
    Nun also meine frage reicht das?
    sind die angegeben sachen soweit komplet und für meinen ersten Grow
    inordnung?
    (Dünger ist nicht dabei wenn ich das richtig gesehen aheb aber da wollte ich den guten alten Hesi Dünger nehmen.
    Fals ihr einen besseren Grow Schrank vorschlagen könnt bitte immer her damit sollte blos nicht zu teuer sein und sich wenns möglich ist nicht über die 300 Euro marke bewegen.


    Soweit erstmal danke für ideen anregungen schonmal.

  • naja man kann mit viel growen... bei 125W darfst hald ned mit viel ernte rechnen, paar buds könntest schon bekommen... wenn nen kleinen eigenbedarfsgrow machen willst als ned soo viel rauchst dann mach doch 200W esl oder 250W NDL eher da geht einiges mehr dann..

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Jut ok
    oder habe auch gesehen gibt nur die kamern
    ist dann eigentlich besser sich ne kammer zu holen und dann extra die lampen usw.
    oder ist das da irgendwie abgestimmt

  • du kannst dir die Kammern so zusammenstellen wie du willst!


    ich würde: auf eine ausreichend dimensionierte Abluftanlage achten und bei einer Grundfläche von 1m² eine 400 Watt NDL mit einem guten Reflektor nehmen.



    weiters solltest du auch noch in gute Mess und Regeltechnik investieren.


    um 300€ NEU nicht machbar.


    gruß

    Ich brauche keine Signatur...

  • Mit 300 euro kann er doch schon gut growen.


    Die home box würde ich an deiner stelle selberbauen da sparst du schon knapp 100 euro die du andersweitig nutzen kannst.



    - box zum selbs bauen 20 - max. 40 euro
    - Guter LTI und AKF (ca. 130 euro)
    - 400W NDL
    (wenn du so eine lampe billig brauchst .... ich habe noch 2 NDL poot lampen, sehr guter zustand integriert ist schon alles nur das leuchmittel müsstest du dir noch zu legen und will sie loswerden da ich hier keine 4 NDL laufen haben kann.) (ca. 50 mükken)


    - Leuchtmittel für wuchs 30 euro
    - Leuchtmittel für blüte 20-25
    - Venti solltest du selbs haben
    - Dünger 30 euro



    _________________________



    290 Euro

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • wenn du nur 300 hast ist so ne box doch blödsinnig
    1x2m s/w folie kosten 1;50
    dann gehst in baummarkt
    und lässt dir platte in die größe zuschneide die du brauchst
    kost bei uns pro schnitt 1€ (abzocker die)


    ich hab nur 10mm genommen was aufjedenfall leiser wie ne homebox ist..
    schniere
    dachlatten
    silikon
    schrauben
    vllt. noch n paar winkel


    zuhause machst du noch die löcher mit ner stichsäge für zu und abluft
    und baust das ganze ding mit dem plan den du dir natürlich ganz am
    anfang gemacht hast zusammen,
    das ganze kleidest du noch mit deiner 5 euro teuren S/w folie aus,
    fertig ist deine home box.


    falls du dich damit wirklich selbst versorgen willst und nicht nur
    "wie n kind im sandkasten spielen"
    dann würd ich dir raten keine box unter 2m höhe zu bauen /kaufen
    ist doch rasugeschmissenes geld und höchstens als muttibox zu gebrauchen mit 120cm höhe :D


    wenn du selbst baust kommst vllt an die 60-70€ als ich würde damit gut hinkommen 8)


    ne ndl kost 60-70€ neu(mit neuem LM)
    ne abluft wird wie kraut braucht gesagt hat ca. 130 kosten
    (headshop)hat gute angebote)
    dann wirste noch dünger brauchen(rate dir hier das erde startetkit von hesi ca.45€)
    dann brauchst du noch töpfe; ca.15€
    erde:ca. 13€
    saatgut :17€-....€


    70
    70
    130
    45
    15
    13
    17
    _____
    360
    wenn ich jetzt man nur das nötigste berechne


    also machs gut
    bin verpeilt hoffe man kanns lesen

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • jupp 300€ ist super machbar wenn man KEINE BOX kauft und NICHT auf ner Insel wohnt^^
    Such dir doch nen schrank vom sperrmüll GRATIS, alles andere dazu gibts zum beispiel bei http://www.head-shop.de nen passendes abluft set und nen passendes 400w NDL set kost zusammen ca 200€ evtl noch 30€ fürn Wuchs Leuchtmittel dazu und rest für töpfe erde dünger und ne 10er packung anfänger reg. samen udn paar ph tester und senker... alles andere kannst später dazu kaufen sogar das ph zeug ist auf erde nicht mal nen muss

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Joar also habe gesehen haeb noch ne hohen schrank der ca 200x80x60 (HxBxT) ist der sollte für 10 Pflanzen doch ca reichen oder?
    und danke für euren guten ratschläge habe echt gesehen das dass so viel besser und billiger geht.
    Krautbraut würde deine Lampen nehmen was willst den dafür und könntes du einmal erklären wie das mit dem befüllen dann geht?
    Aber ne vorschaltgeräht hast nicht auch noch oder?

  • naja 10 pflanzen auf 60x80 wird schon eng musst schon recht klein halten dann... rechne mal wie viele töpfe du unterbringst wenn 20x20cm vierecktöpfe nimmst a 7L könnten die irgendwie reinpassen kannst ja auch 5.5L töpfe nehmen notfalls... auf so kleine fläche kannst aber auch locker dann ne kleine abluft die nur 110€ Kost und ne 250W NDL nehmen denk ich, da geht auch schon ganz gut was und wenn 15g an jede plant hinbekämst hättest immerhin 150g und kaum strom und anschaffungskosten, 400W auf 60x80 ist glaub bisserl krass...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Soooooo ok ich gebe erstmal allen recht .
    Das mit dem schrank selber bauen ist schon gut auch wenn ich davon immer noch nicht überzeugt bin . :lol:


    aber gut


    Krautbraut dreh hier doch nicht allen deine lampen an :D ich würde die ja auch kaufen wenn ich das geld hätte.
    habe die mir mal angesehen die sind super :D man man man man man



    Ansonsten dr hanf ich komme mal bei dir vorbei
    dann machen wa das schon :D


    bis dann :lol:

  • PREMIUM WERBUNG
  • eine gebrauchte Lampe.... war die neu gekauft oder aus der Industrie? ne überholte Leiche würde ich mir persönlich NIE kaufen.


    ich glaube nicht, dass er mit einer 250w 150 g Ertrag hat. bei 0,4 g/w kann er da meiner Meinung schon zufrieden sein. Wenn ihr ihm hier nicht zu guter Regeltechnik ratet wird er wohl nichtmal das schaffen :wink:

    Ich brauche keine Signatur...

  • die poot lampe würd ich persönlich nicht in nem schrank verwenden
    das sie in der gewächshaustechnik zuhause sind und nich für kleine flächen,
    da sie normal in reihenschaltung laufen un viele in einer bahn hängen
    bei ebay bekommste die teile nachgeworfen :P


    2. würd auch die finger von so generaltüerholten gewächshauslampen lassen kauf dir nen normalen bausatz und bring das VSG draußen an spart dir reserven bei der lüftung....


    will ja nicht das krautbraut wegen mir ihre lampe nicht verkauft aber:


    1. das ding lässt sich shice in deinem schrank platzieren (80x60)


    2.das vsg ist in der lampe verbaut, was wärme in der box verursacht
    was zu vollge hat das die abluft im hochsommer das nich schaffen könnte.


    3. für 50 wär mir zu teuer den für 57euro bekommt man schon nen 400w bausatz mit neuem leuchtmittel :D


    4. müsstes du dir für die lampe dann ja noch ein LM kaufen womit du dann bei 80 euro bist :P....


    :lol: 8)

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • man kann locker mit unter 300e growen


    250watt ndl mit vsg 100e ca
    abluft und filter für 160m³ ca 120e
    auskleiden erstehilfekasten fleddern<- 0e
    schrank von sperrmüll oder aus zeitung <- 0e
    hesi düngerstarterkit 49e
    lsr doppelamartur 60cm bei aktion 8.90e



    schon haste alles was du brauchst für blüte und mutti, legst noch ma 8.90e drauf haste noch lsr für stecklinge


    paar blumentöppe setz ich vorraus die finden sich in jedem haushalt.


    ich hab lange auf 60x60cm gegrowt..... 3,5l töpfe 8-15g ertrag jeh pflanze ca so um den dreh

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Nun will ich mal wissen warum wer was gegen Poot NDL hat!?


    ich growe damit und finde sie klasse .... keine kabel scheiße etc. und nachgeworfen? loL vieleicht so überholte dinger aber so was ist hier kein schrott



    http://pflanzburg.de/store/pro…cPath=1_12&products_id=14


    KingSizeOne


    mit der wärme oO? hatte ich keine probleme ... auf 100x100x200 und ein guter lti+afk sollte das gehen loL
    ich finde die nicht schlecht :P und aufhängen kann ich die da genau so gut wie andere lampen :P nur halt etwas schwerer^^
    aber nachgeworfen bekommste die dinger nicht wenn sie neu sind :P
    und da ich eine kellerwohnung habe + fenster :D bleibst im sommer denke ich mal auch schön kühl da drin.





    und was ist daran nun sooo schlecht?



    macht nicht mein denken von poots so schlecht :(



    hab eine poot lampe verkauft für 65 euro + altes leuchtmittel an den Kollegen wo ich VERSUCHT habe zu growen der mir ein wenig zu wenig ahnung hatte :P


    loL schon 3 Tage kein weed das ist echt hard ....

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • das schlechte daran ist das sie nen blöden refektor haben der nich für die ausleuchtung in kleinen kammern gedacht ist sondern für große gewächshäuser....


    ja du hÄttest damit im winter keine hitze problem aber geh ma jetzt vom sommer aus :D
    ( bei kleinen boxen das vsg immer auserhalb verbauen da du in kleinen räumen eh schnell klimaprobleme hast, [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]aber wer sich gerne steine in weg legt[/schild]
    `)


    auserdem sehn die pic's wo du von deinen gepostet hast sehr nach generallüberholt aus :!:
    du schreibst ja selber schon alters spuren...
    :roll:


    die lampe ham durchaus einen zweck benutzt die wenn du 10 in eine reihe hängen willst 8) denn die kannst einfach in reihe schalten brauchst somit noch für jede nen stromkabel...
    und da sollte die ausleuchtung dann gut sein im gegensatz zu ner einzelnen, weil sich das licht dann überschneidet usw.
    weißt bestimmt was ich mein...


    lg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • http://pflanzburg.de/store/popup_image.php?pID=553



    finde ich nicht das die alle schlecht sind oO und bei den lampen kommt es doch auch noch drauf an was für eine!!!! was für ein reflektor was für ein leuchtmittel du das sind ziehmlich viele faktoren und in der poot siond alles nur marken produkte drin von daher und wenn ich diese lampe für 14 euro ersteigert habe denke ich mal schon das das ein fitsch war da allein der reflektor von der lampe schon 77 euro bei hanfburg kostet^^



    ;)

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • jup, Preis sagt nix aus! wobei ich mir sicher bin dass das nur überholte sind, siehe Preis 8)


    um den Preis kauf ich mir ein neues ELEKTRONISCHES VSG und nen großen wing-Reflektor oder am besten ne 600 mit cooltube - hast du mehr davon. aber ist ja nur meine, bescheide Meinung :roll:

    Ich brauche keine Signatur...

  • jup, Preis sagt nix aus! wobei ich mir sicher bin dass das nur überholte sind, siehe Preis 8)


    um den Preis kauf ich mir ein neues ELEKTRONISCHES VSG und nen großen wing-Reflektor oder am besten ne 600 mit cooltube - hast du mehr davon. aber ist ja nur meine, bescheide Meinung :roll:


    ganz deiner meinung :!:


    und wenn nich gernalüberholt dann sind se einfahc nur alt :D
    schraub ma auf das ding da müsste irgendwo das baujahr stehn...

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

PREMIUM WERBUNG