aber zum rechnen bin ick zu blöde dazu!
Der böse Salpeter macht sich auch ganz gut in der Veggi...
aber zum rechnen bin ick zu blöde dazu!
Der böse Salpeter macht sich auch ganz gut in der Veggi...
Nur bedingt. Am nächsten tag ist der Ph wieder ziemlich weit oben vom gießwasser
Ich mische nicht vor und das genau um das zu vermeiden. Die Zeit nehme ich mir und noch habe ich ja mehr als genug PH - .
Das hält sich ja ewig!
Ist nur verdammt aggro das Zeug.
Da steht nicht umsonst ein Warnhinweis in der Beschreibung (die man erstmal frei knibbeln muss ).
Ps.: Ich sagte es schonmal irgendwo hier. Das ist wie eine neue Ausbildung! Man lernt so viel neues (brauchbares), dass ist unglaublich (für umsonst)!
Ich haue hierzu mal ein paar Fragen raus, weil es gerade so schön passt den du @Phantom2 nimmst ja auch den BB-Allmix soviel ich weiß. Wäre schön wenn ihr was zu schreiben könntet:
Nur bedingt. Am nächsten tag ist der Ph wieder ziemlich weit oben vom gießwasser
Ich mische nicht vor und das genau um das zu vermeiden.
Mit direktem anmischen vor'm Gießen kann man eine Erhöhung vermeiden, in der Erde selbst passiert da nichts mehr danach?
@Phantom2
Wie hoch ist eigentlich dein Ausgangs-Ph vom LW?
Heitmann
.
.
Kommt auf die Calzinität des Ausgangswasser und des Substrates an
Magst dazu vielleicht noch etwas sagen, der Zusammenhang, welcher genau würde mich interessieren?
Funktionieren die Heitmann Zitronensäure und der Saft aus den Plastikzitronen eigentlich gleich gut/schlecht/wasimmer (mal von der Dosierung abgesehen)?
Zuletzt. Falls man sich entschließt Zitronensäure als Anpasser zu nehmen, diese dann in Vegi UND Blüte?
Sorry für die vielen Fragen, Schmodder nimmt's locker wenn ihr keine Lust auf's Antworten habt!
Mit direktem anmischen vor'm Gießen kann man eine Erhöhung vermeiden, in der Erde selbst passiert da nichts mehr danach?
Wie hoch ist eigentlich dein Ausgangs-Ph vom LW?
Ob danach noch etwas mit dem PH Wert passiert, dass weiss ich nicht. Aber die kleinen Sklaven sollten den PH Wert eigentlich unten halten. Jedenfalls hat es ein BB Mitarbeiter mal so (ganz grob) erklärt.
Mein LW hat ein PH Wert von 7,53. Root und ActiVera drücken den schonmal um 0,5 (je nach Temp. auch nur 0,3).
Und ja, ich benutze die AllMix Erde von BB.
Ich finde die Super!
Ich spare sehr viel Dünger dadurch. Der BB Dünger ist ja vergleichsweise echt Teuer!
Edit: Das niemanden meine Photoshop skills aufgefallen sind ! Ihr schaut die Bilder gar nicht an!!!
Berechnung der Calcitsättigung
Industrieverband Garten (IVG) e.V. - Kalk
Auf der Suche nach einem Blähton Zusatz - Deutsche Gesellschaft für Hydrokultur e.V.
ist alles was ich davon noch so zum lesen hinterlegt hatte dazu!
"Nitrifikation" kannst auch googlen
Oder Karler fragen
19
JaneDoe hier für dich Bondage Girl. Man sieht schon die Triebe etc. muss es halt noch ordnen
Ob ich morgen Toppe muss ich mal schauen. Sieht derzeit nicht so aus als ob ich alle Toppen könnte.Die 5 Offensichtlich dickeren evtl. .
(die Töpfe sind so ca.26cm breit, dann könnt ihr euch das besser vorstellen)
Bisher musste ich auch noch nicht wieder giessen, also gab es auch noch kein Fischmix.
Morgen oder Übermorgen würde ich giessen.
Ich würde gerne erst giessen und den Fisch wirken lassen (also ab morgen noch 3-4 Tage warten) bevor ich Toppe.Ist das Ok?
Würde gerne zum 1sten Oktober in die Blüte...
Ich hab bei meinem green gelato grow „radikal“ getoppt.
Sprich schon als nodie 4 kam, direkt getoppt.
Solamge es keine krüppel ist, sollte es da keinerlei Probleme geben
Und bei dir, meine ich, kannste bedenkenlos alle toppen
Edit: Evtl der mittig links, und mittig unten könntest noch ne woche wachsen lassen
Edit: Evtl der mittig links, und mittig unten könntest noch ne woche wachsen lassen
Die sind tatsächlich auch eine Woche jünger. Das sind genau die beiden, die für die Gorillas nach kamen.
Du hast ein gutes Auge!!!
21
Die Herzkönigin war da!
Gegossen habe ich auch. 2L pro Mädel mit 1ml/L Fisch, 2ml/L ActiVera und Bittersalz 0,19g/L.
Jetzt einfach mal abwarten.
Hier nochmal Bondage Girl.
Da gehen überall Triebe nach oben und ich habe einfach kein Platz für sie ! Die wird voll das Munster werden...
Evtl. hole ich mir noch ein kleines Zelt und stelle die unter die Marsy... oder ich schmeiss sie weg (das war echt ne blöde idee trotzdem 9 Mädels zu Pflanzen)
Edit: Da ich die Abstände zwischen den Nodien etwas vergrössern möchte, hänge ich die Lampe noch 10cm höher auf (60cm).
Wird etwas sehr buschig bei einigen.
voll die Nebel bilder
fehlt nur noch das der hund von baskerville ums eck kommt
( aber abgesehen davon : schöne blumen )
voll die Nebel bilder
fehlt nur noch das der hund von baskerville ums eck kommt
( aber abgesehen davon : schöne blumen )
Leider ist mein Hund nicht mehr so gut zu Fuss, sonst hätte man da einen Spass machen können mit Photoshop !
Ich mache die Bilder mit meinem uralten Nokia Xpressmusic ...
Seit mein S5 damals kaputt gegangen ist, habe ich mir kein Handy mehr gekauft und geniesse seitdem viel ruhe !
Ps.: Ich besorg mir noch eine schöne Kamera für Bilder.
Was hast fär ne Fläche?
Ich würd auf nem quadratmeter max. 4 plants ansetzen.
Ich hatte jetzt 5, und das war mir schon zu viel..
Egal wie ich die Plants drehe und umstelle, immer berühren die sich irgendwie gegenseitig, das mag ich ja gar nicht
Deshalb hab ich jetzt für mich festgelegt, entweder 4x 11l pötte oder nur maximal 2 plants in 15l oder was da geht, muss ich mir moch ausrechnen.
Da ich in zukunft immer toppen und mainlinen werde, werden selbst die 2 plants am ende mit sicherheit alles bis auf den letzten cm einnehmen
ps. der reiz eines jeden growers ist doch (nehme ich mal an), auf wenig fläche, mit wenigen plants viel ertrag rauszuholen
Zumindest ist das bei mir so
Alles anzeigenWas hast fär ne Fläche?
Ich würd auf nem quadratmeter max. 4 plants ansetzen.
Ich hatte jetzt 5, und das war mir schon zu viel..
Egal wie ich die Plants drehe und umstelle, immer berühren die sich irgendwie gegenseitig, das mag ich ja gar nicht
Deshalb hab ich jetzt für mich festgelegt, entweder 4x 11l pötte oder nur maximal 2 plants in 15l oder was da geht, muss ich mir moch ausrechnen.
Da ich in zukunft immer toppen und mainlinen werde, werden selbst die 2 plants am ende mit sicherheit alles bis auf den letzten cm einnehmen
ps. der reiz eines jeden growers ist doch (nehme ich mal an
), auf wenig fläche, mit wenigen plants viel ertrag rauszuholen
Zumindest ist das bei mir so
Auch nur 1m². (ich muss wohl Expandieren, meine Anwältin ( JaneDoe) hat mir dazu geraten!)
Ich hasse auch wenn die sich berühren !!!
Mein Plan für die Zukunft wird wohl auch wie deiner aussehen!
Nur habe ich an 4x 15l oder 2x 25+l gedacht.
Das mit Bondage Girl hat mich ja stark beeindruckt. Die in einem 15l Pot wäre echt voll der Wald !
Ich frag mich echt wer so doofe angaben im Inet macht. 1m² mit 9x11l Pötte... das kann ja nur eng werden.
Zum Glück habe ich die Erfahrung jetzt auch gemacht!
ich hab 90x90 und es passen genau 9 x11lt rein. Aber auch ich mache max 6 11lt und evtl paar 6lt.
Aber irgendwann mit den richtigen Strain oder Steckies.
Aber 4x 25 lt passt prima. Damit füllst du das Zelt. Machst auch min 6 wo veggie
Oder Mama in 25 lt mittig und deren Steckies rundum. Dann alles zusammen in die Blüte schicken.
Über 1x1 ist aber auch unbequem zum rankommen..
Werde werde mal wieder in 25lt ziehen.
Den aktuellen Grow . Wird halt zu Silvester geerntet
Alles anzeigenich hab 90x90 und es passen genau 9 x11lt rein. Aber auch ich mache max 6 11lt und evtl paar 6lt.
Aber irgendwann mit den richtigen Strain oder Steckies.
Aber 4x 25 lt passt prima. Damit füllst du das Zelt. Machst auch min 6 wo veggie
Oder Mama in 25 lt mittig und deren Steckies rundum. Dann alles zusammen in die Blüte schicken.
Über 1x1 ist aber auch unbequem zum rankommen..
Werde werde mal wieder in 25lt ziehen.
Den aktuellen Grow . Wird halt zu Silvester geerntet
Meiner dürfte knapp vorher fertig werden.So mitte Dezember.
Danke für die Tipps!
das kann ja nur eng werden.
Genau so hat sich das schon in meiner Vorstellung entwickelt, dachte ich liege da schon richtig und da hatte ich noch kein einziges mal gegrowt
Guter rat für nebenbei :p
Naja, die Rechnung ergibt sich durch, sorry für den Ausdruck, die vollidioten die denken, mehr ist gleich mehr.
Als ich nem Kollegen früher das mal erzählte, mal probieren auf der Fläche mit weniger Pflanzen zu arbeiten.. kam er gleich damit an, dass das ja viel weniger Ertrag dann ist.
Was überhaupt nicht stimmt. Nimm 1-2 Pflanzen, und du kannst ihr Potential fast voll ausnutzen! So mein denken
Ich will es jetzt mit 4x18L Töpfen auf 1m² probieren. Muss irgend eine Lösung finden die mir nicht wieder einen Hexenschuß beschert.
Notfalls opfere ich mich und mache vier Kästen Bier nieder!
Muss irgend eine Lösung finden die mir nicht wieder einen Hexenschuß beschert.
Wie sieht es mit einer Bewässerungsanlage aus?
Ich gebe zu, ich scheue mich ein wenig dir diesen Rat zu geben! Du setzt nachher nur deine Wohnung unter Wasser !
Aber hey! Du bräuchtest beim giessen keine Angst vor einem Hexenschuss haben...
Ne, jetzt mal im Ernst. Warum Bewässerst du nicht Automatisch oder halb Automatisch (also immer dann wenn du möchtest bekommen die so viel Wasser wie du möchtest).
Ich habe zu gerne die nähe um das alles zu Automatisieren, aber wenn man nicht mehr kann.Warum nicht?
Oder halt die Bierkästen drunter stellen. Wäre wohl meine Lösung !
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».