Sooo, erstmal Hallo an alle Freunde des gepflegten Growsports.
Ich freue mich verkünden zu dürfen dass ich endlich meinen ersten Grow gestartet habe.
So groß die Euphorie auch ist, muss ich gestehen dass die Unsicherheit noch größer ist. Und das obwohl ich seit 6 Monaten nichts anderes mache als eure Threads zu studieren. Aber naja, Theorie ist keine Praxis...
Na dann fangen wir mal mit dem Equipment an:
Zelt: Homebox Ambient 100
Lampe: Mars Hydro TSW2000
Abluft: PrimaKlima EC-TC 1180
Umluft: 2x Taifun Ventilatoren
Buckets: 4 Mörteltöpfe á12l (Loch auf 5,5cm)
Substrat: Perlit & Vermiculit ca 3:1
Dünger: Canna Aqua Serie
Messinstrumente: BlueLab PH- und EC-Meter
So, und nun zu den Ladies:
Habe mir gestern 6 Guerilla Glue Sämlinge zugelegt von denen ich 4 in die Hempies eingepflanzt habe. Sind genau 2 Wochen alt und zwischen 12 und 14cm hoch
Habe sie dann gleich mal mit NL gefüttert und schreib euch da mal kurz die Mengen auf:
10ml Aqua Vega A
10ml Aqua Vega B
5ml Rhizotonic
7ml Cannazym
alles auf 10l Wasser versteht sich.
PH lag bei 6,4
EC zwischen 1,1 und 1,2
Rlf ca bei 70%
Temperatur 21°
Ihr seid sicher schon gespannt wie ein Gummiringerl auf die Fotos, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Falls ihr Bilder von heute haben wollt, nur Bescheid geben und ihr bekommt sie
Nun hätte ich natürlich noch ein paar Fragen:
1. Ist der PH-Wert so ok?
2. habe die Lampe ca 45cm über den Pflanzen und auf ca 60% gedimmt, ist das so ok?
3. Wann soll ich wieder düngen?
4. Gibt es iwas das ihr verbessern würdet am Setup oder am Düngeschema?
Abschließend möchte ich sagen dass ich mich sehr freue hier zu sein, ich find euch spitze und bin gespannt auf eure Meinungen, Tipps, Kritiken und natürlich Lob 🙈
Falls ich etwas vergessen habe tuts mir leid, war ein langer und extrem anstrengender Tag in der Arbeit...
Lg Rema