4x Guerilla Glue (Bulk Seed Bank) in Hempy Buckets by Rema (Erster Grow)
-
-
Züchtest du da Algen mit oder warum is das Perlite grün?
-
Züchtest du da Algen mit oder warum is das Perlite grün?
wird Moos, ist ja antibakteriell hat er sich gedacht
-
Gehört dazu bei hempies hab ich gelesen, somit mach ich mir da keine Sorgen
@redman findest sehen sie sonst ok aus?
-
wenn dein Drain EC steigt sagt dir das aus, dass dein input EC zu hoch ist - ODER du eine falsche NPK Balance fährst.
z.b. wenn dir das passiert mit dem steigenden EC und du hast massiv zunehmend rote Blattstiehle (in der Blüte!) dann kannst du sicher sein, dein NPK profil mangelt an P aber N und K stauen sich und treiben den EC hoch. Mal als Beispiel jetzt...
Probier mal niedrigeren input EC . ODER alternativ mal 1/3 osmosewasser oder angepasstes Leitungswasser nachgiessen
Pflanze hat weniger Hunger, als du fütterst. Perfekt fährst du, wenn der EC leicht sinkt, der PH leicht sinkt.
Und wenn der EC minimal steigt geht die Welt nicht unter, es darf insgesamt aber nicht 0.5 überschreiten relativ zu deinem NL EC. Am Ende siehst du es an verbrennungen, da hast du nochmal einen Indikator wenns zu viel wird.
-
findest sehen sie sonst ok aus?
-
@einsdreisieben danke auf jeden Fall
Dazu hab ich noch ne Frage:
Wie meinst das mit dem nachgießen? Also zuerst Nl und dann angepasstes LW, oder kann ich einen Tag mal nur mit angepasstem LW und 1/3 OW gießen?
Sorry falls die Frage blöd klingt...
-
Wie meinst das mit dem nachgießen? Also zuerst Nl und dann angepasstes LW, oder kann ich einen Tag mal nur mit angepasstem LW und 1/3 OW gießen?
Sorry falls die Frage blöd klingt...
ja und ja
Is alles das selbe wie ne dünnere NL zu giessen und gibt sich alles nichts
-
Hi Leute,
Nur mal paar Fotos reinhauen, läuft momentan (meiner noobmeinung nach 😅) dank eurer großartigen Hilfe ganz gut 👌
Hab sie vor paar Tagen ein wenig runtergebunden um alle auf gleiche Höhe zu bekommen und werd Ende der Woche mal auf 12/12 schalten, falls niemand Einspruch einlegt 🤪
Falls ihr etwas zu bemängeln habt, bitte nur raus damit...
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Rema
-
Das erste Bild drehen wäre nice
... ne spass.
Sieht gut aus...hättest du ein Foto von der Seite? Man sieht nicht wie gross die ca. sind.
Ich würde warten bis die 30cm-40cm gross sind bevor ich auf 12/12 stelle...
-
Achso, sorry da hab ich nicht drauf geachtet...
Sind zwischen 30 und 33cm hoch
-
Bis zu den nächsten Fotos
-
ja weniger ist manchmal mehr. Sieht gut aus ! Wird Fett !!!
-
So, hi wieder mal von mir
Hab heute nach 5! Wochen Veggie, auf Blüte umgeschaltet, Licht feuert jetz mit allen 300 Watt aus 40cm Entfernung drauf
pH weiterhin 6,0 und EC is mir auf 1,8 gehüpft (Ausgangswert 0,5)
Vlt liegt es daran dass ich mir 80L NL zusammengemixt hab, oder auch evtl weil ich jetz den CannaBoost dazugemischt hab...
Den Pflanzen scheint es an sich ganz gut zu gehen, aber das könnt ihr euch ja denken (sonst hätt ich euch eh schon mit Fragen zugeballert)
Hatte leider keine Zeit für mehr Fotos da mein Kind aufgewacht ist und nach mir verlangt hat...
Was ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten will, ist die Giessela, meine neueste und praktischste Errungenschaft bisher. Muss die Ladies nicht mehr rausnehmen zum Gießen, auch keine schweren Gießkannen mehr heben
(kleines Video anbei)
Noch einen wunderschönen Abend wünsch ich euch
Lg Rema
Ok, anscheinend kann ich das Video nicht hochladen, sorry...
-
Hi Leute, ein kleines Update von meinereiner
4 Tage ist es nun her dass ich auf 12/12 geschaltet hab, und 3 der 4 Ladies ziegen schon ihre Weiblichkeit 👌
Gewachsen sind sie auch schon so ca 10cm seit der Umstellung, und im Zelt wird es langsam richtig voll
Nun hab ich aber ne Frage (wie immer 🙈): kann ich unten ein wenig wegfrisieren oder sollte ich noch warten, oder gibt es da bestimmte Zeitpunkte, in denen sie dann nicht so gestresst sind wenn man was wegschnibbelt?
Genug geredet, hier ein paar Bilder:
Ich hoff man erkennt deren Weiblichkeit auf den ersten beiden Bildern.
Und falls ihr was seht, was euch nicht gefällt, nur raus damit
Schönen Abend noch
Lg
Rema
-
ich würde mim frisieren bis ende Blütewoche 2 warten !
-
Danke sehr, aber nur kurz zum Verständnis: mit Ende Blütewoche 2 meinst du nicht 2 Wochen nach Zeitumstellung sondern 2 Wochen nachdem die ersten Fäden kommen oder?
-
ich mein 2 wochen nach zeitumstellung. Ich rechne immer von der Umstellung aus. nach 14 Tagen frisier ich sie immer und dann lass ich sie von tag 18-21 Etwas hungern und etwas dürsten. An Tag 21 Bekommen sie dann ein bischen höheren EC. Dann kannste zukucken wie die Ladys Explodieren ! Die Pflanze merkt nach 21 Tagen das sie in der Blüte ist und es gibt für sie dann eigentlich kein zurück mehr. Sie steckt dann alles in die Blütenbildung !
-
Hi wieder mal von mir ich hoff euch allen gehts gut.
11 Tage ist es her dass ich auf 12/12 geschalten hab und vorgestern haben sie mit dem stretchen begonnen. Mittlerweile hat sich auch die 4te als Weibchen geoutet.
Gieße immer noch täglich mit Canna Hydro Vega PH6,0 und EC 1,0-1,1
Heute ist mir der Canna-Vega ausgegangen, kann ich denn bedenkenlos mit Hesi Hydro-Wuchs bis zum Ende des stretchens weitergießen? (Von dem hab ich noch ne Flasche rumstehen)
Hier mal paar Fotos ohne Licht nur mit Handy-Blitz. Sieht das grün eurer Meinung nach gut aus?
Wie immer wünsch ich euch noch nen schönen Abend und falls euch etwas nicht gefällt, nur raus damit
Lg
Rema
-
mir ist das zu voll , aber schöner anblick . ich sehe keine fehler in der pflege
-