aber super was de hast^^

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
-
kann mir einer für dumme erklären wie ich die 4 Röhren verbinde. Braun - lüsterklemme - braun. Das gleiche mit dem blauen kabel?
-
hat man dir erklärt warum das in reihe geklemmt werden soll? ich kann mir nur vorstellen das du das in reihe montieren sollst. sollte das so sein dann schließe alle blauen zusammen , und schließe alle braunen zusammen . Das sollte leuchten
-
also wenn man das erklären soll...
Lieber Finger weg..
-
da bin ich raus juckt mich nimmer wen de fragst ,denek bei wullfi auch noch und es nicht umesetzt
-
hat man dir erklärt warum das in reihe geklemmt werden soll? ich kann mir nur vorstellen das du das in reihe montieren sollst. sollte das so sein dann schließe alle blauen zusammen , und schließe alle braunen zusammen . Das sollte leuchten
Wulfi sagte mir ich soll am besten 4 solcher Röhren kaufen und anschließen, wollten dann nochmal im ts besprechen wie das geht, aber nun ist er nicht da. leider war kein Kabel dabei. Hab aber noch Lüsterklemmen gefunden
Physik unterricht ist nur 20 Jahre her und war nicht sonderlich gut darin
Muss mich da erstmal reinfuchsen, hab sowas halt noch nie gemacht. trotzdem cool wenn man mal wieder was neues lernt. danke für deinen Tipp!
-
viel vglück bei deinem grow aber ich bin raus
ich rauch was von meiner ernte ,und du?^^
-
2-3 m Kabel wirste brauchen und da ich das als feuchtraum klassifizier (was es aber nicht ist ) leg ich dir noch ne abzweigdose Nahe. Und nochmal , alle blauen zusammen und alle braunen zusammen, das leuchtet
-
danke maxim
-
2-3 m Kabel wirste brauchen und da ich das als feuchtraum klassifizier (was es aber nicht ist ) leg ich dir noch ne abzweigdose Nahe. Und nochmal , alle blauen zusammen und alle braunen zusammen, das leuchtet
du weisst, ich bin voll der elektronoob aber wäre das nicht eine parallelschaltung?
-
du weiss, ich bin voll der elektronoob aber wäre das nicht eine parallelschaltung?
hauptsache es leuchtet, der rest ist egal
-
du hast zu früh gestartet
-
ganz kurz leuchtets in jedem Fall.
-
ja und alle im Baumärkten erhältliche Lampen werden so angeschlossen. Das in Reihe behaupte ich mal , war falsch verstanden. Ist bei unserem DIY und Gleichstrom gedöhns was anderes
-
wenn nich om ,verkacken tuens ja nicht
-
hauptsache es leuchtet, der rest ist egal
sehe ich genauso
dachte mir nur wenn ich mal was zu dem thema sagen kann, dann hauste mal einen raus
-
Parallel (kann heißen) heißt, alle Lampen mit Phase und Neutralleiter (+ und -) an die Stromquelle zu führen.
In Reihe gehts von Nullleiter zu Lampe 1 , von dort weiter zur 2 und am Ende wieder an die Stromquelle.
Parallel ist vermutlich weniger Fehleranfällig und einfacher allemal
Brauchst halt mehr Kabel
-
Röhren in Reihe macht man nicht wenn man nichts davon versteht .
-
mein gott kauft euchn plung in play soviel mehr kosten die ja auch nicht!!
-